guten morgen =)
habe jetzt einiges über den yamaha gelesen klingt wirklich gut
jetzt hätt ich noch ein paar fragen meine couch steht direkt an der wand und ich kann die hinteren boxen also die eine links neben der couch und die eine rechts neben der couch nur direkt neben die couch stellen also quasi hinten neben der couch an der wand werden sie stehen jetzt hab ich gelesen dass in diesem fall vl für hinten 2 nuboxen ds 301 besser wären wie 2 311er boxen, weil diese dipol haben jetzt weis ich nur nicht was dass ist und ob dass wirklich so wichtig ist weil ich die boxen ja nicht ein bisschen entfernt von der couch hinstellen kann sonder nur direkt an die couch quetschen muss und da stand es wäre sonst kein sourround möglich wenn dann nur mit dipol boxen usw wär mir echt wichtig wenn ich dass wissen würde weil eigentlich wollt ich schon nur 311 er boxen haben den die sind dann alle gleich vom design und von der grösse her aber wenns schlecht klingt ist natürlich auch wieder blöd,
nächste frage wäre, sind die kabel die mitgelifert werden wirklich so schlecht wie immer alle sagen bzw soll ich mir neue mitbestellen die teurer sind bringt dass dann klanglich wirklich mehr? es gibt leute die sagen kabel ist kabel die sind alle gleich gut,
dann noch eine frage zum receiver, wenn ich mir jetzt den yamaha kaufe wie verbinde ich dann alles, muss ich meine x box 360 und meine playstation 3 mit hdmi an den tv und dann ein hdmi in den receiver oder jeweils ein hdmi kabel von x box ps3 in den receiver und dann ein kabel in den tv und brauche ich da nur hdmi kabel bzw ist der klang und ton genauso gut wenn ich meinen blueray player über hdmi kabel anschliesse oder ist der klang mit einem nucable opto black(lichtleiter) oder mit einem nucable digital 8(digital kabel) qualitativ besser? oder sind da keine klanglichen unterschiede zu bemerken, oder muss ich gar mit einem digitalen kabel und einem hdmi anschluss in die xbox rein ich kenn mich da echt nicht aus tut mir leid dass klingt jetzt sicher dumm,
und jetzt die letzte frage sind die boxenstative ms 67 und ms 97 auch für die 311er boxen geeignet denn hier steht nur passend vorgebohrt für nuline ds 22+nubox ds 301+ nubox rs300+nuline ds 50 und ich weis jetzt wirklich nicht ob die nicht auch für die 311er passen würden/könnten,
dass wären eigentlich alle fragen die ich noch hätte, wenn ihr mir diese beantworten könntet wär ich sehr,sehr froh hab nämlich ewig lang drauf gespart und dann könnt ich heute mittag/nachmittag gleich alles bestellen und hätte endlich mein boxen set zuhause
freu mich über alle antworten
gruss, nils