Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raucher und Nuline in Weiß oder doch lieber Kirsche???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Master76
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:51
Wohnort: Karlsruhe

Raucher und Nuline in Weiß oder doch lieber Kirsche???

Beitrag von Master76 »

Hallo Leuts, wie verhält es sich mit den NulineŽs in Weiß und Rauchen?Wir sind relativ Starke Raucher und hab voll bammel das die Nulines irgendwann Gelb werden?!? Meine Frau hätte sie sehr gerne in Weiß sie könnte aber auch mit dem Kompromiss Kirsche leben, obwohl ich weiss das sie aber gerne die Weißen hätte< was ein Satz! Ich bin aber eher der Kirsche Fan, da es einfach zeitlos und sehr edel wirkt, wobei ich das Weiß auch sehr geil finde....Langt es den Lack einfach oft ab zu wischen? Ich bin halt eher der Praktische und sie der Ästhet.Denke das Kirsche eben auch in 15 Jahren nach Kirsche aussieht bei Weiß bin ich mir da nicht sicher....danke euch für die Antworten!
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2010, 16:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Thorsten »

Na nimm sie in weiss, dann habt ihr auch einen guten grund euch dass Rauchen abzugewöhnen :wink: . Aber ich denke, einmal die Woche abputzen wirds auch tun. Schließlich haben die Lines ja eine Lackschicht und die sollte leicht zu reinigen sein.

Gruß
Thorsten
Technics SU C909U/ SE A909S
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
ripperchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do 18. Feb 2010, 14:21

Beitrag von ripperchen »

Ich als Raucher kauf mir keine weissen Sachen......nimm lieber Kirsche.

Grüßle
NuBox Rocks 381 - 311 - cs 411 - Aw441 als 5.1 an Yamaha 765 oder NuBox 681 an Yamaha 765 plus Yamaha Endstufe (Equalizer dazwischen).
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Selbst auf Kirschfurnier bildet sich irgendwann ein widerlicher gelber Nikotinfilm... und nicht nur darauf, auch auf den Chassis, der Rauch dringt durch jede Öffnung in die Box ein.

Gibt man dann irgendwann das Rauchen auf, stinkt die Box weiter...

Mein Tipp, zum Arzt gehen oder in die Apotheke, Nikotinkaugummis oder Bonbons kaufen, nicht mehr rauchen und Spaß haben! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ripperchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do 18. Feb 2010, 14:21

Beitrag von ripperchen »

Ich kann aus Erfahrung sagen dass das aufhören mit dem Rauchen gar nicht so schwer ist.............ich hab schon nen paar mal damit aufgehört :lol:


Grüßle


PS Die scheiss teuren Nikotinpflaster haben auch nicht geholfen :cry:
NuBox Rocks 381 - 311 - cs 411 - Aw441 als 5.1 an Yamaha 765 oder NuBox 681 an Yamaha 765 plus Yamaha Endstufe (Equalizer dazwischen).
Master76
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Master76 »

Hey sorry, will jetzt keinen Tread über die absolute Sinn Freiheit des Rauchens anstoßen, es ist mir vollkommen klar das es nur dumm ist zu rauchen und spätestens Nachwuchs ins Haus kommt ist damit rum...aber im mom. ist die Situation eben so. Denke Kirsche ist einfach Pflegeleichter.
Master76
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Master76 »

ripperchen hat geschrieben:Ich kann aus Erfahrung sagen dass das aufhören mit dem Rauchen gar nicht so schwer ist.............ich hab schon nen paar mal damit aufgehört :lol:


Grüßle


PS Die scheiss teuren Nikotinpflaster haben auch nicht geholfen :cry:
lol...der war gut! Wenigstens finanzieren wir ja auch ganz gut die Staatskasse und bei der Diagnose Lungenkrebs belastet man das Gesundheitssytem bzw. das Sozialsystem auch nur kurz.
Benutzeravatar
Bibo
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:49

Beitrag von Bibo »

Ich denke auch, dass weisse Boxen wesentlich nikotinänfälliger sind als kirsch-farbene!

Ich rauche auch, allerdings nur auf meinem Balkon; egal bei welchem Wetter! :) Nach der letzten Renovierung hatte ich endgültig die Nase voll von diesem ekligen gelben Belag auf allen Sachen im Wohnzimmer!

Ja ich weiss, rauchen aufhören wäre wohl das Beste, aber so habe ich wenigstens schon mal eine rauchfreie Wohnung und fühle mich seitdem wesentlich wohler und die Wohnungseinrichtung dankt es mir auch!

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
hochländer
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:16

Beitrag von hochländer »

Wir (meine Frau und ich) haben zwar keine weissen Boxen, aber einige weisse Möbel (Hochglanzlack) und rauchen auch zuhause - irgendwie schon immer.
Aber gelb ist bei uns nichts geworden. Die Möbel werden alle paar Wochen mit Spülmittel/Wasser abgewischt. Das funktioniert echt prima :)
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

hochländer hat geschrieben: Aber gelb ist bei uns nichts geworden. Die Möbel werden alle paar Wochen mit Spülmittel/Wasser abgewischt. Das funktioniert echt prima :)
Die Membranen und die Frequenzweichen und die Chassiskörbe und die Festplatten auch? :D Das Zeug gelangt überall hin...
Antworten