Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Wenn aber schon der Name fürs Kind feststeht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es geboren wird :lol:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

@Paffkatze
hihi, gut kombiniert - so lockt man die Katze hinterm Ofen her...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

*miez miez miez* oder ne halt *nu nu nu* :lol:
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

nuPro klingt zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders prägend. nuGAT wäre eine Alternative? :lol:

nuTon, abgeleitet von Newton.
nuCredo, eine Sache des Vertrauens, abgeleitet aus dem Lateinischen.
nuPrimus
nuSignum, Signum bedeutet Zeichen. Könne mal als wegweisend oder Zeichen setzend deuten.
nuVocis, die Stimme oder
nuVita, das Leben

wären vielleicht noch Alternativen.

nuCredo oder nuSignum wären meine Favoriten. Hört sich "großartig", stämmig und ausgewachsen an.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

nuK+H

(die gibts ja jetzt nicht mehr...) ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
chiggedi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:19
Wohnort: ms

Beitrag von chiggedi »

chris3814 hat geschrieben:nuPro klingt zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders prägend. nuGAT wäre eine Alternative? :lol:
ja vllt auch nuGAT-maschine
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

ich vermisse nichts, hätte aber eine größere kompakte nuline in erwägung gezogen.
maße und technische ausführung wie die nubox 381, aber in wohnzimmertauglicher optik und haptik.
wahrscheinlich hätte ich die hier statt der nuline32 stehen, so ist's aber auch OK. :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Einen der zwei entscheidenden Aktivboxenvorteile kann man doch schon jetzt in Modulform für fast jedes Modell nachkaufen.

Den zweiten (Ortsentzerrung, siehe Anfang dieses Threads) könnte man auch noch in die ABL-/ATM-Module einbauen.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Was ICH bei Nubert nicht vermisse:

SERVICE!!!!

Habe gestern kurz mitgeteilt, dass die techn. Daten eines Produktes falsch sind - Heute bekomme ich die Info über den Versand einer Flasche NuWein 8O :lol: 8)
NUBERT VOR - NOCH EIN TOR! :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Zweck0r
Leider nicht ganz richtig. Mit den Modulen alleine kann man keine Aktiven-Lautsprecher bauen. Es fehlt immer noch der Verstärker!
Infos Video zu den ABL-/ATM-Modulen: http://www.nubert.de/index.php?id=52&start=11
Das sich die Module sicherlich für einen HiFi-Aktiv-Monitor einsetzen lassen, will ich ja nicht anzweifeln ;)

Möchte meinen Wunsch noch ein wenig präziser ausdrücken, ich möchte kein Studio-Monitor aller G*****c ,
sondern ein Aktiven-Lautsprecher für HiFi- bzw. Heimkinofreunde!
Mir persönlich ist kein Hersteller bekannt, der diese Lücke (wenn es den eine Lücke ist) am Markt vernünftig bedient!
Lasse mich da aber gerne aufklären, sollte es bereits Hersteller geben - bitte um PM.
Antworten