...was gewollt warThias hat geschrieben:wenn du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt
Sollte nur nen bisschen witzig sein und andeuten, daß auch Amps mit Elkos klasse sein können
...nu mach ich aber Schluss mit dem Thema.
bis denn dann,
der Rudi
http://www.amazon.de/Handbuch-passiver- ... 3772354300++Stefan++ hat geschrieben:Bitte gebe mir mal ein paar Literaturtipps zu genau diesem Thema.
Noch schöner wäre, wenn du selbst lernst, wie ein Ingenieur zu denken!++Stefan++ hat geschrieben:Schön wäre es, wenn du eine Überschlagsrechnung hier einfügen magst.
Gesunder Menschenverstand, ingenieurtechnisches Grundwissen und ein Taschenrechner sollten ausreichen!++Stefan++ hat geschrieben:Ich würde ja tippen, dass diese Überschlagsrechnung eher eine Simulation mit genau ausgeklügelten ESB's der realen Kondensatoren und Opamp's etc ist.
Hast du einen Softwaretipp für mich?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat ein Digitalbuffer mit einem OpAmp in Filterbeschaltung zu tun?++Stefan++ hat geschrieben:Ich hab einen DAC aus China importiert. Da sind die Operationsverstärker auch noch etwas mehr gefordert als im ABL, da das "Reckecksignal" direkt aus dem DAC entgegengenommen und gepuffert werden soll.
Lass mich raten: Du hast mit OpAmps Reise nach Jerusalem gespielt und die einfach lustig durchgetauscht.Funkx hat geschrieben:[...] und klanglich liegen zwischen einem 5532 und einem high-endigem Welten. Aber die Frage ist, an welcher Stelle der Kette sie sitzen.
[...] und selbst Audio-unerfahrene Personen haben einen massiven Unterschied gehört.
Oh, dann werde ich die Erkenntnis, dass es hirnrissig ist, mal den tausenden Menschen, die im Netz von Ihren positiven Erfahrungen berichten, mitteilen.Amperlite hat geschrieben:Lass mich raten: Du hast mit OpAmps Reise nach Jerusalem gespielt und die einfach lustig durchgetauscht.
Wenn du die Umgebungsbedingungen nicht anpasst, können sich hier wirklich massive Fehler einschleichen, weil die Außenbeschaltung nicht zum OpAmp passt.
So eine Vorgehensweise ist von vorne bis hinten komplett hirnrissig.