Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Beitrag von gOTTott »

Hallo,
nächsten Monat bekomme ist es soweit dann bekomme ich den ersten Teil des Geldes zum Glück.
Es werden wohl erstmal 3600€
bekomme ab jetzt jährlich, wenn ich glück habe sogar halbjährlich so zwischen 2000-4000€.

Von diesem Geld will ich mir mein NuVero-System zusammen stellen.

Fest steht das der AVR ein Marantz 6004 wird und später für die Front die Cambridge 840W Endstufe.

Mein Problem ist das ich noch nicht weiss welche Reihenfolge ich einkaufe. Hätte nach dem Kauf des Marantz noch 2800 für die Stereo Box en. Also entweder 2x nuVero 11 oder 2x nuVero 7, die dann später als Rears dienen.

Also entweder:
Set1:
2x nuVero 11
3xnuVero 7

Set2
2x NuVero 14
3xnuVero 7

Set3
5x NuVero 7

Wie ihr seht kann ich mich also nicht entscheiden ob ich die 11er oder die 14 oder die 7er für die Front nehmen soll. Denke die 14er sind im Stereo unschlagbar. Und ich denke mal das ein System aus 5x nuVero 7 für souround zemlich geil ist.

Ist die 11er denn eher auf Höhe der 14er oder der 7er. Gibt es jemanden der alle 3 mal im Vergleich gehört hat und etwas dazu schreiben kann.

Meine Zweifel kommen durch den Beitrag über die 7er. Dabei wurde gesagt das die 14er besser zur 7er passt als die 11er.


Bin um Antworten dankbar
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Kandos »

gOTTott hat geschrieben:bekomme ab jetzt jährlich, wenn ich glück habe sogar halbjährlich so zwischen 2000-4000€.
Hmm, das sind dann zwischen 2000 und 8000 EUR pro Jahr, ziemlich unregelmässiger Verdienst ;)
Ich wünsch dir dann auf jeden Fall schon mal viel Glück!

Ich würde bei Teilkauf zuerst die Fronts kaufen, also 2 x nuVero11/14.
nuVero7 als Rears scheint mir etwas überdimensioniert, schon gesehen dass es bald nuVero-Dipole gibt?
Benutzeravatar
Bibo
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:49

Beitrag von Bibo »

Set 4: 2 NuVero 14
1 NuVero 7
2 NuVero 5 oder auf die 3 warten

Logischerweise zuerst die Frontspeaker bestücken, den Rest halt nach dem Kontostand kaufen! :D

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Das Geld was ich Verdiene ist nicht mein Hauptverdienst ist sozusagen ein Zweitjob und von diesem will ich mir halt ein Nuvero set kaufen. ( bekomme die nächsten Jahre im Sommer immer Geld und wenn ich zeit finde kann ich es auch im Winter machen)


Das Problem ist ich bekomme jetzt im Sommer nur 3600€ und ich will nicht noch ein jahr warten deswegen kann ich mir diese Jahr die 14er nicht holen. Da nächstes Jahr kein AVR dabei ist könnte ich mir nächstes Jahr die 14er holen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob die 11er oder die 7er nicht ausreicht.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Aufgrund des "knappen" Budgets und der langen Wartezeit würde ich auf jeden Fall von der 14 abstand nehmen.
Lieber die 11er, und ein dicker Amp dieses Jahr!
An deiner Stelle würde ich die 11er antesten, dazu einen auftrennbaren Stereoverstärker und ein Jahr genießen.
Beim Umstieg auf Surround nächstes Jahr gibt es erstens mehr Auswahl (3er und 10er auf dem Markt), zweitens mehr Erfahrung, drittens vielleicht auch ungeplante Lebensveränderungen aller Art!

Mit den beiden Boxen hast du dann eine super Stereo-Kombination, und der Verstärker ist nächstes Jahr beim Umstieg aus Surround als Endstufe nutzbar!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Beitrag von der elektriker »

( gOTTott hat geschrieben!)

nächsten Monat bekomme ist es soweit dann bekomme ich den ersten Teil des Geldes zum Glück.
Es werden wohl erstmal 3600€
bekomme ab jetzt jährlich, wenn ich glück habe sogar halbjährlich so zwischen 2000-4000€.

Von diesem Geld will ich mir mein NuVero-System zusammen stellen.



Hallo erstmal :D

Schön , das du soviel Geld zur Verfügung hast. Respekt! Ich leider nicht! ( Hast du eine Geldmaschine im Keller :?: )

Und dann ein Nuvero-Set! :P

Ja davon träume ich auch!

Mein Vorschlag !
Marantz SR 6004 oder der neue Marantz SR 7005 ( Noch nicht zu haben )und ein Stereo Amp ( Die 11er brauchen Leistung )
Empfehlung : Cambridge 840 W als Endstufe

Diese beiden würden dir ja auch vorstreben.

Meine Empfehlung:

Front Nuvero 11 Center Nuvero 7 und als Rear Nuvero 3

Naürlich gib es auch andere Alternativen. Alles einer Sache der Geldbörse.Und darüber mußt du entscheiden!

Aber egal für was du dich entscheidest. Eine gute Entscheidung allemal :lol:

In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Glücksspirale :?: :mrgreen:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Kann mich JensII nur anschliessen. :wink:

Nen Cambridge Audio 840A und die Nuvero 11 zum Einstand wäre erstmal nicht verkehrt. Später wenn der AVR vorhanden ist den 840A durchschleifen.

Was sind denn jetzt für Geräte im Einsatz?
Was ist Dir am wichtigsten (Stereo oder Surround), wobei ich mir für Surround kein Nuvero-Set holen würde.

PS: Zurzeit betreibe ich meine Waves ja mit Deiner Wunschkombi (Marantz SR 6004 ,Cambridge 840W), bin aber der Meinung das Du mit dem AVR zu Anfang zu viel Potential bei der 11er verschenkst.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

2 NuVero 7 + Dicken Verstärker/Receiver kaufen.

Mit der 7er kannst du bestimmt 1 Jahr lang erst mal verdammt glücklich Stereo hören (Ich glaub es wäre meine Traum Stereo Box zur Zeit). Zudem beinhaltet jedes von dir genannte Set sowieso min. 3 NuVero 7.

Später (nach 1nem Jahr?!) die NuVero 7 in der Rear Bereich stellen und die NuVero 11/14 dazuholen, oder noch 2-3 NuVero 7 ordern. 1 Jahr mehr Bedenkzeit welche es denn nun schlussendlich in der Front werden soll.

Im 3. Jahr dann noch um eine NuVero 7 als Center und ne Endstufe ergänzen.

Prinzipiell würde ich ja zu NuVero Set 2/3 tendieren.
In der von mir gezeigten Reihenfolge auch überhaupt kein Problem der Finanzierung.

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Sa 26. Jun 2010, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

ramses hat geschrieben:2 NuVero 7 + Dicken Verstärker/Receiver kaufen.
...
Die 7er als Stereo ist bestimmt genial. Aber das Problem ist: Die Box ist nicht hoch genug. Da bleibt als Lösung entweder ein Selbstbaustativ oder eins von nubert. Aber das von nubet kostet 245 EUR pro Stück(!!). Finde ich einfach zu heftig.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Antworten