Hi Herr Zweck,
Zweck0r hat geschrieben:Ich schrieb auch von Aktivboxenvorteilen. Gemeint ist: was kann eine Aktivbox besser als eine Passivbox bei gleichem Gehäuse und gleicher Chassisbestückung ?
ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Gleichwohl kann sich bei aktiven Lautsprechern die genaue Abstimmung zwischen Frequenzweiche, Verstärker und Lautsprecher (sowie zusätzlicher Kontrollmöglichkeiten) gewaltig auf die Klangqualitäten auswirken. Je nach Konstrukt, versteht sich!
Zweck0r hat geschrieben:Ein Subsonic-Filter, das die Boxen vor Frequenzen schützt, die sie gar nicht wiedergeben können und damit letztendlich die unverzerrte Pegelfestigkeit erhöht, ist passiv gar nicht vernünftig zu realisieren.
Also, Isophon (und z.B. auch Canton) realisiert es doch bei den jüngeren Lautsprecher-Modellen.
@HiFiflex
HiFiflex hat geschrieben:Kaufen könnte ich mir die G******n sofort.
Kostet ja auch nicht mehr wie ein Mustang
HiFiflex hat geschrieben:Jedoch kaufe und unterstütze ich gerne Deutsche Unternehmen
Oha, ich habe über Sachsen ja schon einiges gehört, aber das...
(
)
HiFiflex hat geschrieben:Gehe ja auch zum Teufel nochmal, nicht beim großen Kistenschieber kaufen, sondern nach Möglichkeit beim Händler vor Ort. Ich bin da ein wenig altmodisch eingestellt...
Kannst du doch - HIFI ATELIER KÖLN.
HiFiflex hat geschrieben:und ein Nubert-Markenfan!
Und das wird auch seinen guten Grund haben!
HiFiflex hat geschrieben:DENON DN-A7100
Der ist nicht sehr bekannt
Könnte für manch einen interessant sein. Auch wenn einiges an aktueller Ausstattung fehlt.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2