Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Finanzierungskauf änderung v. Bankregeln

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Finanzierungskauf änderung v. Bankregeln

Beitrag von rami »

Hallo liebe Forumsmitglieder :cry:

Es ist nun schon fast einen Monat her ,da habe ich mir ein paar Nubox 681 +ABL681 bestellt.

Zuerst mit Vorkasse, ich musste die Zahlungsmethode aber auf Finanzierung umändern lassen ,da es mim' Geld anders kam als gedacht...

...hatte auch geklappt ,Einen bis zwei Tage später waren die entsprechenden unterlagen da.

400 Euro habe ich bei Nubert angezahlt. Für einen Azubi verdammt viel Geld, genau gesagt fast mein ganzes Monatsgehalt (Koch..)
Den rest wollte ich dann in 6 Raten oder so abzahlen.

Joa gestern hatte man von Nubert bei mir dann angerufen und man meinte dass man alle unterlagen bekommen habe ,alles vor sich liegen habe aber leider sich bei der Bank,über die die Finanzierung läuft irgendwelche Regeln geändert hatten und dass dadurch die ganze Bestellung/Finanzierung ungültig geworden ist.

Das heißt neu Bestellen, neue Finanzierung blabla bla...

Meine Mutter die mich gestern von der Arbeit abholte ,die auch am selben Tag mit der Mitarbeiterin von NSF telefoniert hat ,hatte mir das alles erzählt..... Ich war schon fast in euphorischer Vorfreude auf die Lautsprecher...

Ich hab mich schon den ganzen Monat auf die Lautsprecher gefreut (gespart hatte ich für die LS schon 1/2 fast ein Jahr) und somit war die Enttäuschung meinerseits sehr groß und ich bin nun absolut gefrustet darüber gewesen in diesem moment... hatte ich mir doch schon für die kommende Woche schon im Geiste ausgemalt wie ich den UPS-Man empfange und die Riesenpackete reintragen darf^^.......

Tja wurde halt nix draus.... was mir nun bleibt.... nix... nur der tolle Gedanke auf noch längeres Warten.... und das Wissen dass ich mit den 400 Euro die ich bereits angezahlt habe ,viel anfangen könnte ...

Lange Rede kurzer Sinn:

Bin ich der einzigste bei dem diese ominöse Bankregeländerung für solchen Groll gesorgt hat?

PS: Falls es interessiert, der Auftrag hat die die Bestellnummer 399977

MfG
Rami
Zuletzt geändert von rami am Di 29. Jun 2010, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

In dem Alter hatte ich noch andere Interessen als Nubert LS.
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

@dnitsche: Ich weiss zwar nicht welcher Jahrgang du bist aber ;Ja dass du in meinem Alter andere Interessen hattest ist recht wahrscheinlich. In der heutigen Zeit ist die wahrscheinlichkeit dass sich Jugendliche interessen für Technische Sachen aneignen doch relativ hoch...Anderes Umfeld ,andere Umstände ect..

Ich finde mein Interessen und Hobby echt toll und bin nicht der Meinung dass ,man für gute LS nen Mindestalter erfüllt haben muss...
'Könnte mir ne ganze reihe "schlechtere" Hobbys vorstellen wenn ich mir meine Zeitgenossen anschaue...

Aber hier meine Interessen und Hobbys zu rechtfertigen ist denke ich etwas unangebracht,unpassend ... (Sorry for OT)

So ,ich muss jetzt zur Arbeit ... oh man auch wieder etwas was hier nicht reingehört oO

MfG
Kandos
Star
Star

Re: Finanzierungskauf änderung v. Bankregeln =Frustration

Beitrag von Kandos »

rami hat geschrieben:Tja wurde halt nix draus.... was mir nun bleibt.... nix... nur der tolle Gedanke auf noch längeres WARTEN.... und das Wissen dass ich mit den 400 Euro die ich bereits angezahlt habe ,viel anfangen könnte ...
Wenn es einen Monat gedauert hat waren die 681er vielleicht einfach nicht lieferbar, sind es aber jetzt und deswegen geht es jetzt ganz schnell.
Und die 400 EUR sind doch nicht weg?!?

Die ominöse Bankenregelung kenne ich nicht, würde allerdings sowieso von Finanzierung abraten wenn man noch relativ jung ist. Wenn das Geld da ist, gut, aber in der Ausbildung und schon Schulden haben, das muss nicht sein. Sehe das anders wenn z.B. dringend ein Auto benötigt wird, aber nicht bei Lautsprechern.
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

naja das Alter ist nun ja... wurscht :D. man sollte nur darauf achten, dass die Pegel im jungen Alter nicht ganz so hoch sind. Wenn man sich Daheim laut beschallt und dann noch in Discos sich die volle Bandbreite gibt, sagen deine Haarzellen im Öhrchen schnell "Gute Nacht!".
Willst natürlich schnell hoch hinaus...habe mit Magnat und Teufelboxen angefangen und bin nun bei Nubert. Als Student liebeugle ich mit der nuvero 11, aber das Konto sagt bleib lieber bei deinen jetzigen LS. Sollten sie dann doch mal im Zimmer stehen, wird es umso schöner sein. Da bin ich mir sicher! ;) achja der nuvirus...
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Weisst du genau was sich geändert haben soll?
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Welche Farbe hast du denn bestellt?
Und wo wohnst du?

Ich würde meine 681 (nussbaum) verkaufen wollen... bei Interesse kannst du mir ja ne PM schreiben :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Nubox481fan
Star
Star

Re: Finanzierungskauf änderung v. Bankregeln =Frustration

Beitrag von Nubox481fan »

Kandos hat geschrieben:
Wenn das Geld da ist, gut, aber in der Ausbildung und schon Schulden haben, das muss nicht sein. Sehe das anders wenn z.B. dringend ein Auto benötigt wird, aber nicht bei Lautsprechern.
Äh ja darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Manche müssen bittere Erfahrungen machen, um später keine
groben Fehler zu machen. Besser er verschwendet jetzt sein
knappes Geld für vollkommen sinnlosen Kram. In seiner Situation
reicht eine billige Kompaktanlage.

Aber es ist besser, er pfeift jetzt finanziell aus dem letzten Loch,
was bei der Investition vollkommen überschaubar ist, als wenn er
in ein paar Jahren ein viel zu teures Auto kauft. Da kann es dann
erst richtig spannend werden.

Gönnt dem Jungen die Freude, die Bauchschmerzen, die dann kommen
kömmen sind dann hoffentlich heilsam. Wer so jung und ohne Kohle
schon so abenteuerlich unterwegs ist, der braucht dringend einen
frühen Dämpfer. Ich denke, er sollte noch um ein paar Subwoofer
erweitern und ein paar Endstufen, damit der Schock für die Zukunft
wirklich heilsam ist.

Und danach läuft es dann hoffentlich.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Oellie hat geschrieben:....
Ja, Papa! :roll:

Hinterfragen kann man so eine Situation schon, aber der Oberlehrer muss auch nicht sein.

Es gibt sinnlosere Ausgaben, sich zu verschulden.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Gesperrt