Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuNeuling :)
NuNeuling :)
Tach Leute,
möchte mir demnächst mein Wohnzimmer mit einer ordentlichen Anlage einrichten.
Vorhanden ist aktuell ein Samsung LE46-A789.
Aktuell schwebt mir das Nubert 511Set in einer 7.1 konfig vor die an einem
Denon 3310 bzw 3311 oder ähnlichem betrieben wird....
Nachdem ich mir in einem andrem Forum schon Rat geholt habe, möchte ich gerne
noch eine weitere Meinung zu meiner Aufstellung und Lautsprecherauswahl holen...
Hier mal 2 Bilder zu meiner geplanten Aufstellung. Die Wahl von Dipolen für den
Rearbereich wäre noch eine Frage wert...
Was haltet Ihr bisher von der Aufstellung?
Hier mal meine Auswahl:
nuBox 511
Standbox
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)379,00 758,00
nuBox CS-411
Centerspeaker
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)239,00 239,00
nuBox WS-201
Wandlautsprecher
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)189,00 378,00
nuBox AW-991
Aktiv-Subwoofer
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)599,00 599,00
nuBox DS-301
Dipol-Rearspeaker
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)159,00 318,00
Solides Boxenstativ MS-97
mfg
PS: ähhhh evtl vll in den "Raumaukustik-Thread" verschieben wenn er da besser aufgehoben ist
möchte mir demnächst mein Wohnzimmer mit einer ordentlichen Anlage einrichten.
Vorhanden ist aktuell ein Samsung LE46-A789.
Aktuell schwebt mir das Nubert 511Set in einer 7.1 konfig vor die an einem
Denon 3310 bzw 3311 oder ähnlichem betrieben wird....
Nachdem ich mir in einem andrem Forum schon Rat geholt habe, möchte ich gerne
noch eine weitere Meinung zu meiner Aufstellung und Lautsprecherauswahl holen...
Hier mal 2 Bilder zu meiner geplanten Aufstellung. Die Wahl von Dipolen für den
Rearbereich wäre noch eine Frage wert...
Was haltet Ihr bisher von der Aufstellung?
Hier mal meine Auswahl:
nuBox 511
Standbox
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)379,00 758,00
nuBox CS-411
Centerspeaker
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)239,00 239,00
nuBox WS-201
Wandlautsprecher
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)189,00 378,00
nuBox AW-991
Aktiv-Subwoofer
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)599,00 599,00
nuBox DS-301
Dipol-Rearspeaker
Gehäuse-Farbe: Nussbaum (Front Graphit)159,00 318,00
Solides Boxenstativ MS-97
mfg
PS: ähhhh evtl vll in den "Raumaukustik-Thread" verschieben wenn er da besser aufgehoben ist
- Surround-Opa
- Star
Hallo habedere,
5.1 oder 5.2 macht einfach mehr Sinn. Wenn Du Dich davon aber nicht abbringen lassen möchtest, würde ich die Nubox 311 für den Surround-Back auf Ständern wählen. Die Dipole auf Höhe der Couch positionieren, evtl. lieber 2 AW 441 statt einem AW 991.
Etwas bedenken hätte ich bei der rechten Frontbox, wird aber wahrscheinlich nicht anders gehen.
5.1 oder 5.2 macht einfach mehr Sinn. Wenn Du Dich davon aber nicht abbringen lassen möchtest, würde ich die Nubox 311 für den Surround-Back auf Ständern wählen. Die Dipole auf Höhe der Couch positionieren, evtl. lieber 2 AW 441 statt einem AW 991.
Etwas bedenken hätte ich bei der rechten Frontbox, wird aber wahrscheinlich nicht anders gehen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
sers,
also Subwoofermäßig wurde mir eher zu einem größeren geraten, da der tiefer spielt...
Wiso sollte ich deiner Meinung nach 2 Subs nehemn und warum würdest du von 7.1 abraten?
Wenn ich die Aufstellung hintenrum mit den Normvorgaben vergleiche, liege ich ziemlich gut im Rahmen...
Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Recht Frontbox wird kritisch^^ man wird sehen [/img]
also Subwoofermäßig wurde mir eher zu einem größeren geraten, da der tiefer spielt...
Wiso sollte ich deiner Meinung nach 2 Subs nehemn und warum würdest du von 7.1 abraten?
Wenn ich die Aufstellung hintenrum mit den Normvorgaben vergleiche, liege ich ziemlich gut im Rahmen...
Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Recht Frontbox wird kritisch^^ man wird sehen [/img]
Zuletzt geändert von habedere am So 27. Jun 2010, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde auch 2 Subwoofer nehmen. Ich glaube jeder, der mal 2 probiert hat, wird nie wieder zu einem zurück wollen. Du hast nicht mehr Druck, aber wesentlich präziser und dröhnfreier.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- Surround-Opa
- Star
Das ein größerer tiefer spielt, ist ja richtig, nur hast Du mit einem großem SUB mehr Aufstellungsprobleme als mit zwei kleineren.habedere hat geschrieben:also Subwoofermäßig wurde mir eher zu einem größeren geraten, da der tiefer spielt...
Warum würde ich von 7.irgendwas abraten, ganz einfach, es gibt fast kein Material was die entsprechende Konfiguration unterstützt.
Hatte ich ja bereits angedeutet, wenn 7.1 dann für die Surround Back die Nubox 311.habedere hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung hintenrum mit den Normvorgaben vergleiche, liege ich ziemlich gut im Rahmen...
Gruß
Olaf
Olaf
Mit der Aufstellung des Sub muss ich dir definitiv recht geben... weiß im Moment garnicht wo hin mit dem riesen 991er...
Also lieber auf 2 441er umsteigen?
Also die Aufstellung ansich ist ok, nur am 7.1er Material fehlts?
Hmmm... Was haltet ihr von Dolby Pro Logic IIz?
Naja ich könnte ja die 2 zusätzlichen Lautsprecher mitbestellen und wenn mir 5.1 "reicht" die 2 wieder zurück schicken...
Mit den 311ern meinst du die ganz hinteren Lautsprecher?
311er bei den normalen Rear find ich ok.... Aber ganz hinten wären mir Wandlautsprecher bei weitem lieber!
Denn was man an den bildern nicht erkennt, ist das da in einer Schräge hinten ein Ausgang zum Balkon ist.
Von dem her sollte da nichts rumstehen...
mfg
danke für die Anworten
edit:
Also lieber auf 2 441er umsteigen?
Also die Aufstellung ansich ist ok, nur am 7.1er Material fehlts?
Naja ich könnte ja die 2 zusätzlichen Lautsprecher mitbestellen und wenn mir 5.1 "reicht" die 2 wieder zurück schicken...
Mit den 311ern meinst du die ganz hinteren Lautsprecher?
311er bei den normalen Rear find ich ok.... Aber ganz hinten wären mir Wandlautsprecher bei weitem lieber!
Denn was man an den bildern nicht erkennt, ist das da in einer Schräge hinten ein Ausgang zum Balkon ist.
mfg
danke für die Anworten
edit:
Zuletzt geändert von habedere am So 27. Jun 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Surround-Opa
- Star
Jahabedere hat geschrieben:Mit der Aufstellung des Sub muss ich dir definitiv recht geben... weiß im Moment garnicht wo hin mit dem riesen 991er...Also lieber auf 2 441er umsteigen?
Die Aufstellung wäre OK, hättest nur erwähnen sollen das da nur Wandlautsprecher hin passen. Hast recht, mit bestellen, bei nicht gefallen zurück schicken.habedere hat geschrieben:Also die Aufstellung ansich ist ok, nur am 7.1er Material fehlts?
Pro Logic ist eher zum aufbrezeln von Stereo Signalen gedacht. Macht durchaus beim Fernsehen Sinn.
Richtig, wenn da nichts herumstehen soll machen Wandlautsprecher natürlich mehr Sinn. Bestell sie Dir einfach mal mit und probiers aus.habedere hat geschrieben:Mit den 311ern meinst du die ganz hinteren Lautsprecher?
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star