Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was ich mir von nubert wünschen würde,

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

was ich mir von nubert wünschen würde,

Beitrag von Dirkxxx »

wären größere Lautsprecher, mit 2 12 oder 15" chassis im bassbereich oder vielleicht sogar mit nem 18er. das würd mir gut gefallen. aber da das wahrscheinlich nicht passieren wird, plane ich mir die 122 zu holen. es wird wohl eine umstellung werden, aber ich bin guter hoffnung, dass es gut, wenn nicht sogar besser klingen wird als bisher. vor einigen jahren habe ich einem bekannten empfohlen sich lautsprecher von nubert zu holen und er hat es bis heute nicht bereut. auch ich bin überrascht was aus so "kleinen" böxlein rauskommt. für den heimbereich unter normalen voraussetzungen kann man was lautstärke und dynamik angeht zufrieden sein.
angenehm finde ich auch hier die vielen positiven berichte und den hochgelobten service den nubert bietet. wenn es den tatsachen entspricht, wovon ich ausgehe, können sich viele einzelhändler, zumindest in meiner region, eine scheibe abschneiden.
ein wenig wird es wohl noch dauern bis ich eine bestellung aufgeben kann, da ich noch mit der renovierung meines wohnzimmers beschäftigt bin. aber wenn es dann mal soweit ist, sehe ich der ganzen sache mit großer vorfreude entgegen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Gelegentlich fände ich es klasse, wenn Sie bei Nubert Kamele vermieten würden. Oder ein Krokodil! Oder wenn man dort Schnellkochtöpfe kaufen könnte. 8)


Hmmmm..... :roll: Vielleicht irgendwann mal...... :roll:
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

na, mit lautsprechern hat das aber weniger zu tun :wink:
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Ich wünsche mir,

nen Spieleparadies von der NSF im Norden Deutschlands. Natürlich mit Sonderöffnungszeiten (06.00-08.00) für Ü40iger, die können ja doch nicht mehr solange schlafen. Für die Entwicklungsabteilung hätte ich auch schon was, nämlich nen Hörgerät mit aktivem DSP und virtuellem Surround-Sound.

:lol: :lol: :lol:

Ach, und Kamele fänd ich auch gut. Wenn die nur nicht immer so stinken würden. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

echt tolle kommentare :? wie wärs z.b. die nuvero in rosa oder nukopfhörer? das würde zum thema passen. so wie ich mir von nubert was in der richtung der jbl everest wünschen würde. natürlich zu nubertschen preisen. bisher hatte ich nämliche große lautsprecher und möchte zu gunsten des heimkinoklangs etwas homogenes haben. aber das scheint zu schwer zu verstehen zu sein.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Surround-Opa hat geschrieben:Ach, und Kamele fänd ich auch gut. Wenn die nur nicht immer so stinken würden. :wink:
So wie ich die Nubis kenne, würden die die Teile nur frisch gewaschen, geföhnt und gebügelt rausgeben.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Dirkxxx hat geschrieben:echt tolle kommentare :? wie wärs z.b. die nuvero in rosa oder nukopfhörer? das würde zum thema passen. so wie ich mir von nubert was in der richtung der jbl everest wünschen würde. natürlich zu nubertschen preisen. bisher hatte ich nämliche große lautsprecher und möchte zu gunsten des heimkinoklangs etwas homogenes haben. aber das scheint zu schwer zu verstehen zu sein.
Nimm es mir nicht übel, aber eine Antwort auf Deine "Frage" kann ich nicht geben,
weil zumindest ich nicht so richtig sehe worauf Du hinaus willst... :roll:

Geht es nur um große Chassis, Homogenität oder die 122er usw...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Inder-Nett

Re: was ich mir von nubert wünschen würde,

Beitrag von Inder-Nett »

Dirkxxx hat geschrieben:wären größere Lautsprecher, mit 2 12 oder 15" chassis im bassbereich oder vielleicht sogar mit nem 18er. das würd mir gut gefallen.
Und was würdest du dir davon versprechen?
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

eine frage habe ich nicht gestellt, sondern gesagt, dass ich mir die nuline 122 kaufen möchte und das ich mir gewünscht hätte, dass es von nubert größere lautsprecher gibt. dabei geht es mir hauptsächlich um die optik, weil vom klang her kann ich ja nix sagen, weil ich sie ja noch nicht kenne. ich weis nur, dass mir die von meinem bekannten vom klang her schon ganz gut gefallen haben. vom wirkungsgrad sind die nuberts ja alle eher leise. erschwerend kommt hinzu, dass mein wohnzimmer auch sehr leise ist. von daher fänd ich gut wenn es von nubert ls gäbe mit wirkungsgrad von 95-100db/w. das ist aber mit kleinen pappen bei tiefen tönen nicht zu realisieren. aber wie gesagt, ich bin gespannt darauf wie es ist wenn ich sie hier höre.
Antworten