Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS 65 von ebay, super toll

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
David5
Newbie
Newbie

CS 65 von ebay, super toll

Beitrag von David5 »

Hi alle miteinander,

ich muss mir jetzt einfach mal meinen Frust runter schreiben. Ich habe einen Nuwave cs 65 für 256€ plus 9€ Versand bei ebay ersteigert mit der Beschreibung: wie neu, voll funktionsfähig, alles super.......
Der Center kam in Originalverpackung, schön, dann ausgepackt, angeschlossen, ......, Hochtöner geht nicht.
Was nun....kontaktaufnahme....
Der Verkäufer hat kein Interesse das Problem zu klären. Anwalt ist eingeschaltet, Verkäufer reagiert immer noch nicht. Als letzte möglichkeit bleibt mir die Klage.

Wie kann man denn den Hochtöner zerstören, wenn die Weiche über ein Überlastschutz verfügt.

Ein neuer Hochtöner kostet bei Nubert 35€.
Aber es könnten ja auch Weichenbauteile defekt sein....
Ich bin sehr frustriert....

Danke fürs Lesen.....ich wollte nur mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, dann bitte...

MfG David
Dirkxxx
Newbie
Newbie

Beitrag von Dirkxxx »

so wie es sich anhört ist das recht auf deiner seite, aber kannst du es auch beweisen? hast du einen zeugen? ansonsten dürfte es schwierig werden, wenn der verkäufer sich auf die hinterbeine stellt. eine passende bewertung würde ich ihm reinstellen.
gruß dirk
Surround-Opa
Star
Star

Re: CS 65 von ebay, super toll

Beitrag von Surround-Opa »

David5 hat geschrieben:Wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, dann bitte...
Besorg Dir nen neuen Hochtöner und vergiss die Sache. 35 Euro wären mir die ganze Aufregung nicht wert. Und Ebay interessiert es eh nich, die haben ja schon Ihre Kohle. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
David5
Newbie
Newbie

Beitrag von David5 »

eine schöne Bewertung hat er schon erhalten. Ebay hat bis jetzt noch nichts unternommen. Meine Mutter ist Zeuge, dass beim ersten anschließen nur die beiden Mitteltöner und nicht der Hochtöner ging. Es ist einfach nur zum Ko....
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hey, ist ärgerlich... aber hak es ab. Ich bin ja auch dagegen in solchen Fällen einfach "nichts" zu machen -> aber erreichen wirst Du da kaum etwas...
Der HT könnte auch theoretisch beim Versand beschädigt worden sein durch einen Fall des Kartons. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Hab gerade ebenfalls eine ärgerliche "Sache" hinter mir die mich 2 Wochen tierisch genervt hat und jetzt deutlich mehr Kohle gekostet hat als der Hochtöner eines CS65...

Da kann ich mich jetzt den Rest meines Lebens drüber ärgern, oder aber ich hake es ab und mache weiter. Und 35€ für einen guten Hochtöner... das ist doch geschenkt ;).

ps.: Vielleicht ist ja auch nur ein kabel ab?
Viele schöne Sachen
Dirkxxx
Newbie
Newbie

Beitrag von Dirkxxx »

wenn einer was kaputtes verkauft, vielleicht sogar wissentlich, finde ich es schon mehr als gerecht, wenn er einen reingedrückt bekommt. sowas macht man einfach nicht. vielleich hat ja der te sogar ne rechtsschutzversicherung, dann kann man es da ruhig drauf ankommen lassen. ich finde 35 euro sind auch schon viel geld. falls man allerdings den anwalt bezahlen muss sieht es schon wieder ganz anders aus. sich deswegen aber das leben schwer machen ist es echt nicht wert.
David5
Newbie
Newbie

Beitrag von David5 »

Ich gehe ja davon aus, dass der Verkäufer wusste, dass der Hochtöner nicht geht. Sonst wäre er ja jetzt bemüht eine Einigung zu finden. Aber er reagiert überhaupt nicht, nichtmal auf einen Brief von meinem Anwalt.
Naklar sind die 35€ das nicht wert, aber nur wenn der Verkäufer interesse gezeigt hätte. Jetzt geht es mir ums Prinzip.

Ein Kabel ist nicht ab, die Spule vom Hochtöner ist durchgebrannt, ist auch kein Transportschaden.

Ich weiß ja nich ob auch Weichenbauteile defekt sind. Wie kann man denn überhaupt einen Hochtöner, der gegen Überlast gesichert ist, zerstören.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich werde klagen.

Ich melde mich zur Information nochmal wie es weiter geht in dieser Angelegenheit.

MfG David
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich werde klagen.
Zumindest ordenlich auf den Deckel sollte er eins bekommen!
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

David5 hat geschrieben:Wie kann man denn überhaupt einen Hochtöner, der gegen Überlast gesichert ist, zerstören.
Mit Musik dürfte das wohl eher schwer sein. Mit Sinustönen passiert's, eh man sich verhört hat.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: CS 65 von ebay, super toll

Beitrag von Master J »

David5 hat geschrieben:Wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, dann bitte...
Bi-Amping-Brücken hast Du geprüft, oder?

Fehlereingrenzung:

Center-Hochtöner an eine der Fronts anschliessen.
Wenn er da geht, ist er in Ordnung.

Die Center-Weiche kannst Du mit einem der Front-Hochtöner testen.
Wenn der da geht geht, ist diese in Ordnung.

Halte aber bitte nochmal Rücksprache mit Nubert.
Nicht dass es Dir noch was zusammenhaut...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten