Ob eine Klage dir da was bringt wage ich echt zu bezweifeln! Verkauf war doch bestimmt als Privat deklariert mit dem üblichen Zusatz: Keine Garantie, keine Rücknahme usw. oder?
Der Verkäufer wird behaupten, dass bei ihm alles in Ordnung war! Wohl beim Versand beschädigt oder von dir selbst beim Anschliessen!
Dann steht Aussage gegen Aussage und was sinnvolles wird bei dem eher geringen ( fürs Gericht, nicht für dich) Streitwert eh nicht rauskommen und ich möchte nicht wissen, wie lange sich sowas hinzieht!
Versuch einfach, ob es mit dem Tausch gegen einen neuen Hochtöner nicht erledigt ist!
Ich würde mich über so etwas auch ziemlich ärgern, aber nachher ärgert man sich bestimmt noch mehr und bringen wird es bestimmt nichts!
Gruß Bibo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS 65 von ebay, super toll
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
wenn der Mangel arglistig verschwiegen war, ist es egal ob er von Privat gekauft hat. Und ob der Fehler beim Transport entstanden sein könnte, lässt sich auch überprüfen. Allerdings stimmt es wohl, dass der Aufwand dafür im Gegensatz zum Nutzen zu niedrig ist. Trotzdem rüttelt so ein Brief vom Anwalt die Menschen oft wach und sie werden auf einmal tätig, es muss ja nicht bis zum Gericht laufen.
Und genau die arglistige Verschweigung wird sehr schwer nachzuweisen sein! Gutacher, dann wird alles noch teurer!
Versuchen kann man es natürlich, aber das Stillschweigen des Verkäufers bedeutet schon nichts Gutes, scheint jemand zu sein, der das aussitzt! Sein Geld hat er ja schon!
Gruß Bibo
Versuchen kann man es natürlich, aber das Stillschweigen des Verkäufers bedeutet schon nichts Gutes, scheint jemand zu sein, der das aussitzt! Sein Geld hat er ja schon!
Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Der einfache Brief vom Anwalt hat ebend nichts bewirkt. -keine Reaktion-
Das es ein Privatkauf war ist egal. Der Artikel weicht von der Beschreibung ab und der Verkäufer hat wahrscheinlich davon gewusst. Das ist Betrug.
Mein Anwalt hat gesagt, dass Arglist nachgewießen werden muss. Die Karten stehen gut für mich, denn ich hatte beim Auspacken und Inbetriebnahme Zeugen dabei. Aber ein Gutachter wird von nöten sein.
Wenn es ein transportschaden ist, ist es auch nicht mein Problem sondern der Verkäufer ist für den transport zuständig.
Wenn der Hochtöner mit Musik nur sehr schwer zu zerstören ist, will ich nicht wissen was mit dem Lautsprecher gemacht wurde. Ich will den jetzt nicht reparieren und behalten. Ich will mein Geld wieder und einen anderen cs 65, einen der "NORMAL" behandelt wurde.
Ich danke für alle Ratschläge und Bemühungen.
MfG David
Das es ein Privatkauf war ist egal. Der Artikel weicht von der Beschreibung ab und der Verkäufer hat wahrscheinlich davon gewusst. Das ist Betrug.
Mein Anwalt hat gesagt, dass Arglist nachgewießen werden muss. Die Karten stehen gut für mich, denn ich hatte beim Auspacken und Inbetriebnahme Zeugen dabei. Aber ein Gutachter wird von nöten sein.
Wenn es ein transportschaden ist, ist es auch nicht mein Problem sondern der Verkäufer ist für den transport zuständig.
Wenn der Hochtöner mit Musik nur sehr schwer zu zerstören ist, will ich nicht wissen was mit dem Lautsprecher gemacht wurde. Ich will den jetzt nicht reparieren und behalten. Ich will mein Geld wieder und einen anderen cs 65, einen der "NORMAL" behandelt wurde.
Ich danke für alle Ratschläge und Bemühungen.
MfG David
-
- Semi