Ich hatte Goa und Hardstyle vielschichtiger in ErinnerungDirkxxx hat geschrieben:was du schreibst ist 2mal nicht richtig. gemessen wird bei einer frequenz, nämlich 1000hz
schönen Gruß
Hannes
Ich hatte Goa und Hardstyle vielschichtiger in ErinnerungDirkxxx hat geschrieben:was du schreibst ist 2mal nicht richtig. gemessen wird bei einer frequenz, nämlich 1000hz
Da solltest du dich vielleicht erst einmal vertrauensvoll an JBL wenden, dass sie die Datenblätter auf ihrer Website nicht mit ihren "doppelt falschen" Messungen füllen, sondern etwas mehr deine Wunschvorstellungen berücksichtigen.Dirkxxx hat geschrieben:was du schreibst ist 2mal nicht richtig. gemessen wird bei einer frequenz, nämlich 1000hz. und zweitens ist das 2445 kein horn sondern ein treiber. das horn kommt davor und verstärkt das ganze um ca. 9db. das macht dann zusammen 119db. das die nubert lautsprecher linearer sind habe ich nicht bezweifelt.
Linearität geht immer auf Kosten des Wirkungsgrades!Dirkxxx hat geschrieben:aber die linearität geht dann auf kosten des wirkungsgrades.
Es können doch alle nur gewinnen, wenn mit solchen grundsätzlichen "Vorurteilen" bezüglich Wirkungsgrad aufgeräumt wird.Flensburger hat geschrieben:Moin Inder-Nett,
nun lass es mal gut sein.
Ich bin in meinen Beiträgen bisher stets auf die Inhalte der jeweils vorangegangenen Posts eingegangen und habe dabei ungeschickte Formulierungen bewusst übersehen.Flensburger hat geschrieben:nun lass es mal gut sein. Ich glaube Dirkxxx hat den Eröffnungs-Post dieses Threads etwas ungeschickt geschrieben. Ich denke nicht, dass er böse provozieren wollte.
Dabei kommt mir Spontan ein Setup mit 5-7 NuBox 681 in den Sinn.Dirkxxx hat geschrieben:wenn sich jemand an der nubert philosophie orientiert was linearitat, homogenität angeht, ist doch toll. nur wäre das jetzt nicht meine erste priorität. mir gehts dann eher um ein gutes preisleistungsverhältnis und gleiches abstahlen von allen seiten durch identische oder ähnliche lautsprecher. und natürlich das die bässe straff kommen, nicht verzerren usw. da ich hauptsächlich trance, techno und punk höre steht das audiophile, besonders bei letzterem, erstmal hinten an. das muss ja niemand hier, ausser mir, genauso sehen. des menschen wille ist sein himmelreich.
Ich will Dir nicht den Mund verbieten. Sachargumente zum Thema oder Richtigstellungen sind immer willkommen. Du formulierst allerdings manchmal etwas zu provozierend, so dass es dann beleidigend aufgefasst werden muss. Verstehe mich nicht falsch - provokante Formulierungen wirken in Diskussionen unter Bekannten absolut belebend, aber hier im Forum braucht es Fingerspitzengefühl, weil Metadaten wie die Mimik fehlen. Ich will hier nicht den Netiquetten-Lehrer raushängen lassen. Ich wollte mit dem "lass mal gut sein" nur beschwichtigend einwirken, weil ich das Gefühl hatte, dass sich eher Ärger als eine heiße Sachdiskussion anbahnte.Inder-Nett hat geschrieben:Aus diesem Grunde habe ich mir die Datenblätter einiger der genannten Lautsprecher/Treiber heruntergeladen und mal etwas genauer angesehen (und auch mal das Kleingedruckte gelesen)...
Wenn dich das Ergebnis dieser Betrachtungen nicht interessiert, dann solltest du einfach darüber hinweg lesen.
Ich weiß von persönlichem Feedback anderer Forums-Teilnehmer, dass es Andere gibt, die das sehr wohl lesen möchten (sonst würde ich mir den Aufwand sparen, das zu schreiben).