Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver für NL32 und AW-1000
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Leute!
Ich möchte mir ein gutes Surroundset für den PC zusammenstellen. Der PC steht einen Meter von der Wand entfernt mit ebenfalls über einem Meter Wandabstand.
Als Boxen habe ich mir die Nuline 32 (5x) und einen AW-1000 ausgeguckt, schwanke aber auch noch leicht zu einem Theater 8 THX Ultra 2, das preislich praktisch das gleiche kostet (~2500 Euro).
Dafür suche ich einen Receiver, der ERSTENS gut im Surround klingt, ZWEITENS genug Leistung hat um auch mal Kinokrach machen zu können und DRITTENS Aluregler und -front hat. HDMI 1.4 ist nicht nötig.
Als Zuspieler dient eine Creative X-Fi Soundkarte, die via Dolby Digital Live! die Daten an den Receiver übergeben wird.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich möchte mir ein gutes Surroundset für den PC zusammenstellen. Der PC steht einen Meter von der Wand entfernt mit ebenfalls über einem Meter Wandabstand.
Als Boxen habe ich mir die Nuline 32 (5x) und einen AW-1000 ausgeguckt, schwanke aber auch noch leicht zu einem Theater 8 THX Ultra 2, das preislich praktisch das gleiche kostet (~2500 Euro).
Dafür suche ich einen Receiver, der ERSTENS gut im Surround klingt, ZWEITENS genug Leistung hat um auch mal Kinokrach machen zu können und DRITTENS Aluregler und -front hat. HDMI 1.4 ist nicht nötig.
Als Zuspieler dient eine Creative X-Fi Soundkarte, die via Dolby Digital Live! die Daten an den Receiver übergeben wird.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Mysterion
- Star
Haben wir auch was für unter bis max. 1000 Euro? Ein Onkyo vielleicht mit THX Zertifikat (ob man das jetzt unbedingt benötigt oder auch nicht) oder Yamaha... an sowas in der Richtung hatte ich eher gedacht.. die könnte man auch über die NSF beziehen, die haben einfach die fairsten Preise.
Es sind im Moment total viele recht günstig, da die 1.3 HDMI Receiver abverkauft werden und die 1.4er im Kommen sind...
Haben wir auch was für unter bis max. 1000 Euro? Ein Onkyo vielleicht mit THX Zertifikat (ob man das jetzt unbedingt benötigt oder auch nicht) oder Yamaha... an sowas in der Richtung hatte ich eher gedacht.. die könnte man auch über die NSF beziehen, die haben einfach die fairsten Preise.
Es sind im Moment total viele recht günstig, da die 1.3 HDMI Receiver abverkauft werden und die 1.4er im Kommen sind...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Ansonsten: Onkyo und Yammi sind doch ok, wenn dir Danone nicht schmeckt.
Nordische Grüße!
wie wäre es dann, direkt mit den kompetenten Beratern der NSF zu sprechen? Eine gewisse Vorauswahl hast du ja schon. Kannst dir auch noch die Rang- und Namenlisten der Stereoplay und Audio zur Gemüte führen usw. Und dazu noch in unzähligen Threads über AVRs in deinem Preisgefüge schmökern. Und bei weiterführenden Fragen... gibt es ja Hilfe im nuForum.Mysterion hat geschrieben:Haben wir auch was für unter bis max. 1000 Euro? Ein Onkyo vielleicht ... oder Yamaha... an sowas in der Richtung hatte ich eher gedacht.. die könnte man auch über die NSF beziehen, die haben einfach die fairsten Preise.
Ansonsten: Onkyo und Yammi sind doch ok, wenn dir Danone nicht schmeckt.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Sie entsprechen genau deinen AngabenMysterion hat geschrieben:Okay, das sind natürlich super Receiver!
Kann den CA650R wärmstens empfehlen, habe selber den 640er, der 650er wurde im Videoteil erweitert die Audio Qualitäten sind gleich geblieben.
Ansonsten halt die Standard Empfehlung des NuForums Marantz SR 6400.
- Mysterion
- Star
Der Marantz SR-6004 ist ja nicht schlecht und die Preise sind total gefallen!
Hat den jemand in letzter Zeit über die NSF bezogen? Die haben total die fairen Preise. Kann mir einer (WENN dann nur per PN) mitteilen, wieviel man für das Teil bezahlt?
Zusatzfrage: Ich bin etwas unsicher, ob ich nen CS-42 oder noch eine fünfte NL32 bestellen soll. Hat jemand beide gehört und kann mir dazu etwas erzählen?
Hat den jemand in letzter Zeit über die NSF bezogen? Die haben total die fairen Preise. Kann mir einer (WENN dann nur per PN) mitteilen, wieviel man für das Teil bezahlt?
Zusatzfrage: Ich bin etwas unsicher, ob ich nen CS-42 oder noch eine fünfte NL32 bestellen soll. Hat jemand beide gehört und kann mir dazu etwas erzählen?