Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee AW-35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Ganz schön frech :D

...dem Herrn Spiegler immer Andeutungen bzgl. nuBox-Gitter zu machen.

War aber lieb gemeint, HeldDerNation *grins*

Apropos nuJubilee35:
Bin ich froh, dass ich sie sofort bestellt habe, als sie gerade frisch präsentiert wurden (5 Stk.)


Der neue Subwoofer sieht richtig interessant aus. Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich glaub Hr. Spiegler weiß schon wie es gemeint ist ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

chris3814 hat geschrieben:Andeutungen bzgl. nuBox-Gitter
Das ist mittlerweile schon ein running gag ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

tomdo hat geschrieben:Das ist mittlerweile schon ein running gag ;)
Ein Gag, der vor Herrn Spiegler wegrennt :lol:
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Herr Spiegler:

Wir wissen, dass Sie dies hier lesen :lol:

Eigentlich müsste man mal eine Petition starten und interessehalber einfach mal schauen wieviele Unterschriften wir zusammenkriegen. Es muss ja nichts bewirken aber mich würde mal interessieren wieviele Kunden an nuBox-Gitter interessiert wären. Ich jedenfalls würde mir für meine beiden 311er im Wintergarten gerne zwei Gitter bestellen.

Problem nur:
Viele verschiedene Gitter für viele verschiedene nuBoxen. Kostet teuer Geld bei der Entwicklung, viel Zeit und wohl auch Nerven.
Mal sehen wann der (oder das?) Granit ausgehöhlt ist :wink:
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Irgendwie versteh ich dieses Diskussion wieder nicht. Es wird keine Gitter geben, das wurde doch in versch. Threads schon mehrmals
gesagt.

SO grenzen sich die versch. Linien halt einfach voneinander ab.

NuBox - foliert und mit Stoff
NuLine - Lack oder Funier und mit Gitter
NuVero - Nextel und gebogene Schallwand

Da wird wohl nichts "gemischt".

So gern wie ich auch wissen würde ob das nuJubi Woofergitter an meinen 441 passt.


:lol:
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Wie klappt das eigentlich mit der Folie, sind die Ecken empfindlich? Ist die auch immer bis in die Ecken aufgetragen oder gibt es Fluktuationen hinsichtlich der Folienqualität?

Ich unterstelle in keinster Weise das folierte Komponenten von Nubert minderwertig sind aber es gibt wohl offensichtlich einen Qualitätsunterschied zwischen Furnier und Folie....

Ich finde, dass sich erwachsene Menschen ganz ungezwungen darüber unterhalten können sollten, ohne gleich Rufmord zu wittern.
Benutzeravatar
milkmanchief
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:05
Wohnort: Ulm

Beitrag von milkmanchief »

Oje, jetzt hatte ich gerade erst meine Jubilees mit einem AW-440 ergänzt und nun das... ^^

Kann mir jemand sagen, wie sich AW-441 und AW-560 so unterscheiden? (da Herr Spiegler die Performance des AW-35 mit
der des AW-560 verglichen hat)
Würde jetzt irgendwie schon gerne bei dem hübschen Jubilee-Sub zuschlagen, aber die Frage ist, ob er mir auch klangtechnisch einen Gewinn bringt :?
+++ Semi-Deluxe +++
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Mysterion hat geschrieben:Wie klappt das eigentlich mit der Folie, sind die Ecken empfindlich? Ist die auch immer bis in die Ecken aufgetragen oder gibt es Fluktuationen hinsichtlich der Folienqualität?

Ich unterstelle in keinster Weise das folierte Komponenten von Nubert minderwertig sind aber es gibt wohl offensichtlich einen Qualitätsunterschied zwischen Furnier und Folie....

Ich finde, dass sich erwachsene Menschen ganz ungezwungen darüber unterhalten können sollten, ohne gleich Rufmord zu wittern.
Die Diskussion hast Du doch schon mal im Februar geführt. :? :evil: :roll: Hast Du so ein kurzes Gedächtnis :?: Erwachsene Menschen sollten sich auch mal daran erinnern, was sie vor ein paar Monaten hier diskutiert haben :o 8O

Ich zitiere nur mal eine Antwort darauf:

König Ralf I hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn die Diskussion über die Folie nicht so traurig wäre , müßte man eigentlich herzhaft darüber lachen.

Kann mir mal jemand sagen , wieso die Folierung bei der Jubiläums-Box schlechter sein soll als bei den Standard nuBoxen ?

Wegen der anderen Front ?
Weils ne Sonderserie ist ?

Wollt ihr auch bei jeder einzelnen nuBox darüber diskutieren ?

Fabrikationsfehler kann es natürlich immer mal bei einzelnen Boxen geben.
Reklamieren und fertig.

Aber für mich klingt das hier schon wieder nach Panikmache ohne jeden Grund.


Übrigens: im Februar hast Du auch geschrieben:

nächstes Mal thematisiere ich das per PN. :? :(
Zuletzt geändert von kow123 am Fr 2. Jul 2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Ojee da habe ich etwas angefangen. Diesmal hab ich den schwarzen Peter :roll:

Hachja :oops:

Jedenfalls kann ich mit dem Dauerthema leben, habe schliesslich Metal bei Vorne dran :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten