Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDMI-HDCP Wahn
- Xwin6fighter
- Profi
HDMI-HDCP Wahn
Hallo Leute!
Habe letzte Woche KabelTV auf Digital umstellen lassen und gleich die passende Digibox dazu bestellt. Und jetzt kommtŽs:
Ich würde gerne Bild und Ton per HDMI über meinen AVR schleifen so das Bild und Ton am TV ankommen. Aber sobald ich die Box per HDMI mit meinem AVR verbinde stellt sich die Box tot. Ziehe ich HDMI ab arbeitet die Box nach kurzer Zeit und Reset wieder ganz normal.
Verbinde ich die Box per HDMI am TV läuft alles wunderbar!!
Kennt jemand so ein Problem??
lg Tom
Habe letzte Woche KabelTV auf Digital umstellen lassen und gleich die passende Digibox dazu bestellt. Und jetzt kommtŽs:
Ich würde gerne Bild und Ton per HDMI über meinen AVR schleifen so das Bild und Ton am TV ankommen. Aber sobald ich die Box per HDMI mit meinem AVR verbinde stellt sich die Box tot. Ziehe ich HDMI ab arbeitet die Box nach kurzer Zeit und Reset wieder ganz normal.
Verbinde ich die Box per HDMI am TV läuft alles wunderbar!!
Kennt jemand so ein Problem??
lg Tom
Zuletzt geändert von Xwin6fighter am So 4. Jul 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
DAS ist eben ausgereifte Technik mit Standards an die sich jeder hält:-) Sorry für die Abschweifung aber ich mag HDMI nicht so wie es realisiert ist.
Zur Sache. Schau mal ob es Optionen wie HDMI-CEC oder HDMI-Vierra Link oder oder oder gibt. Deaktiviere das dann mal. Das sind Namen für Steuerprotokolle über HDMI. Es gibt zwar einen Standard aber ich habe das Gefühl das jede Firma einen Standard hat.
Wie sieht es mit dem Bildformat aus? Vielleicht kann dein AVR das nicht ab.
Ralf
DAS ist eben ausgereifte Technik mit Standards an die sich jeder hält:-) Sorry für die Abschweifung aber ich mag HDMI nicht so wie es realisiert ist.
Zur Sache. Schau mal ob es Optionen wie HDMI-CEC oder HDMI-Vierra Link oder oder oder gibt. Deaktiviere das dann mal. Das sind Namen für Steuerprotokolle über HDMI. Es gibt zwar einen Standard aber ich habe das Gefühl das jede Firma einen Standard hat.
Wie sieht es mit dem Bildformat aus? Vielleicht kann dein AVR das nicht ab.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: HDMI und Digibox
Was genau meinst du mit "tot"? Kein Bild am Fernseher, der wiederum am HDMI-Out des AVR hängt, richtig?Xwin6fighter hat geschrieben: Aber sobald ich die Box per HDMI mit meinem AVR verbinde stellt sich die Box tot.
OSD vom AVR wird aber angezeigt, oder?
Dann tippe ich auch auf ein HDMI-Problem, wie Kat-CeDe schon geschrieben hat. Höre auch immer wieder, daß der Handshake bei manchen Kombinationen einfach nicht funktioniert, oder nach wenigen Minuten das Bild dadurch schwarz wird etc. Danke HDCP.
Wenn du mit den Einstellungen nicht weiter kommst, befrag mal die beiden Hersteller, ob dazu evtl. was bekannt ist.
- Xwin6fighter
- Profi
Hallo!
Mit tot meine ich das die Box, sobald sie per HDMI am AVR hängt keine Befehle mehr von der Fb annimmt. Bleibt einfach auf Standby. Auch einschalten am Gerät selber geht nicht.
Versuch es heute mal mit nem Verteiler da ich kein Kabel mehr durch den Schacht zum TV bringe.
Mit tot meine ich das die Box, sobald sie per HDMI am AVR hängt keine Befehle mehr von der Fb annimmt. Bleibt einfach auf Standby. Auch einschalten am Gerät selber geht nicht.
Versuch es heute mal mit nem Verteiler da ich kein Kabel mehr durch den Schacht zum TV bringe.
- Xwin6fighter
- Profi
Hallo Leute!
Hab jede erdenklich Einstellung am AVR und an der Box probiert. Das Resultat war immer gleich. Hab mir jetzt einen HDMI-Verteiler von Vivanco gekauft. Echt solide das Teil. Jetzt klappt alles wunderbar. Anscheinend liegt es tatsächlich am Yamaha.
Hab jede erdenklich Einstellung am AVR und an der Box probiert. Das Resultat war immer gleich. Hab mir jetzt einen HDMI-Verteiler von Vivanco gekauft. Echt solide das Teil. Jetzt klappt alles wunderbar. Anscheinend liegt es tatsächlich am Yamaha.
- Xwin6fighter
- Profi
So!
Pf, auch mit dem Verteiler hatte ich meine Probleme. Einmal wurde Bild, aber kein Ton weitergegeben, etc. Es gibt nur keine Probleme wennn die Box direkt am Tv hängt. Hab jetzt aber die Variante Komponenten-Video gewählt. Fahre jetzt mit Bild und Ton über den Yamaha.
Anscheinend macht mir HDCP hier einen Strich durch die Rechnung.
Pf, auch mit dem Verteiler hatte ich meine Probleme. Einmal wurde Bild, aber kein Ton weitergegeben, etc. Es gibt nur keine Probleme wennn die Box direkt am Tv hängt. Hab jetzt aber die Variante Komponenten-Video gewählt. Fahre jetzt mit Bild und Ton über den Yamaha.
- Surround-Opa
- Star
Schon mal daran gedacht das es am HDMI Kabel liegen könnte?Xwin6fighter hat geschrieben:So!
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Xwin6fighter
- Profi
Hallo Opa!
Habe 3 unterschiedliche Kabel probiert.......
Habe 3 unterschiedliche Kabel probiert.......