Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautpsrecher-"Presets" beim Yamaha RX-V2065

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Parafox
Newbie
Newbie

Lautpsrecher-"Presets" beim Yamaha RX-V2065

Beitrag von Parafox »

... kurze Frage, komme da irgendwie nicht ganz weiter mit meinem "bescheidenen Basiswissen" :-) Ich hab meine Boxen wunderbar aufstellen können und mit dem Mikrofon eingestellt - nur ist diese Position für das Sofa. Ich sitze tagsüber aber ca. 1,5 Meter dahinter an meinem Schreibtisch und würde gerne zwei Lautpsrecher-Presets haben, einmal fürs Sofa und einmal für den Schreibtisch :) Ist das möglich?

- Yamaha RX-V2065 A/V-Receiver
- 2 x nuLine 102 Standboxen vorne
- 2 x nuLine 32 Boxen hinten
- nuLine AW-560 Subwoofer
- nuLine CS-42 Centerspeaker
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Also zur Frage selbst kann ich wenig (=gar nix) beisteuern...

Möchte nur einen Gedanken loswerden:
ICH würde es auf den Platz einstellen, auf dem man die Musik/Film öfter (oder auch besser) geniessen kann ;)
Unschwer zu erraten, das es bei mirein wesentlich bequemerer Platz als "der Schreibtisch" wäre... :)
Um dann ganz normal am Schreibtisch zu hören, also als "Hintergrund" (oder magst Du etwa Schreibtischdisko???) geht die Einstellung dann auch...
Antworten