Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Einmess-Mikrofon ?
Welches Einmess-Mikrofon ?
Moin,
werd mir morgen wahrscheinlich einen neuen AVR kaufen. Leider sind das Geräte ohne Zubehör, sprich es ist kein Einmess-Mikrofon mit an Board. Kann sein das es ein "älterer" Onkyo wird, 905 etc.
Kann man jedes X-Beliebige Mikro nehmen ?
Also könnt ich z.B. mit dem Mikro meines Onkyo SR607 einmessen ?
Weis jemand wo man solche Mikros günstig kaufen kann ? Wollt den 607 ja danach verkaufen samt dem Mikrofron. ist zwar kein Weltuntergang ohne, geht ja auch von Hand sehr gut, aber ich hör mir gerne mal den Equi im Vergleich an, obs damit nicht besser klingt.
werd mir morgen wahrscheinlich einen neuen AVR kaufen. Leider sind das Geräte ohne Zubehör, sprich es ist kein Einmess-Mikrofon mit an Board. Kann sein das es ein "älterer" Onkyo wird, 905 etc.
Kann man jedes X-Beliebige Mikro nehmen ?
Also könnt ich z.B. mit dem Mikro meines Onkyo SR607 einmessen ?
Weis jemand wo man solche Mikros günstig kaufen kann ? Wollt den 607 ja danach verkaufen samt dem Mikrofron. ist zwar kein Weltuntergang ohne, geht ja auch von Hand sehr gut, aber ich hör mir gerne mal den Equi im Vergleich an, obs damit nicht besser klingt.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Deppenmagnet
- Star
N Abend Alex 
also wenn der Anschluß passt, dann würde würde ich es einfach auf einem Versuch ankommen lassen...
Hier ist eines von Kenwood und eines von Yamaha anwesend und ich kann beim besten Willen (am Ende) keinen Unterschied bemerken!
Da macht eine leichte Positionsänderung vom Mikro wohl eher mehr aus, als alles andere...
Grundsätzlich wäre natürlich das "dabei" zu bevorzugen, doch wenn nicht...siehe erster Satz
Viele Grüße
René
PS: MORGEN willst Du einkaufen? WO wohnst Du denn das da wer auf hat

also wenn der Anschluß passt, dann würde würde ich es einfach auf einem Versuch ankommen lassen...
Hier ist eines von Kenwood und eines von Yamaha anwesend und ich kann beim besten Willen (am Ende) keinen Unterschied bemerken!
Da macht eine leichte Positionsänderung vom Mikro wohl eher mehr aus, als alles andere...
Grundsätzlich wäre natürlich das "dabei" zu bevorzugen, doch wenn nicht...siehe erster Satz

Viele Grüße
René
PS: MORGEN willst Du einkaufen? WO wohnst Du denn das da wer auf hat

Steht direkt unter meinem Bild !Deppenmagnet hat geschrieben: PS: MORGEN willst Du einkaufen? WO wohnst Du denn das da wer auf hat
Na morgen + 1 Stunde

Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
das einmessmikro des 905 ist leider sowieso von der billigsten und übelsten sorte, eine schande, dass man für so einen receiver so ein windiges teil anbietet.
ich hatte vorher einen denon avr-3805, dessen einmessmikro war höchstes high-end dagegen.
auch die anderen hersteller spendierten ihren geräten die neben der onkyo 05er serie erschienen sind original audyssey mikros soweit ich weis.
ob's jetzt sinn macht andere mikros zu nutzen weis ich nicht, am besten mal direkt bei onkyo nachfragen oder einfach mal irgendeins ausleihen.
da das einmesssystem eigentlich schon recht präzise funktionieren sollte, könnte es mit frequenzgängen schon auch probleme geben mit einem anderen mikro.
ich bezweifle zwar, dass onkyo deutschland weiterhelfen kann, aber einen versuch wär's evtl. wert dort mal nachzufragen.
ich hatte vorher einen denon avr-3805, dessen einmessmikro war höchstes high-end dagegen.
auch die anderen hersteller spendierten ihren geräten die neben der onkyo 05er serie erschienen sind original audyssey mikros soweit ich weis.
ob's jetzt sinn macht andere mikros zu nutzen weis ich nicht, am besten mal direkt bei onkyo nachfragen oder einfach mal irgendeins ausleihen.
da das einmesssystem eigentlich schon recht präzise funktionieren sollte, könnte es mit frequenzgängen schon auch probleme geben mit einem anderen mikro.
ich bezweifle zwar, dass onkyo deutschland weiterhelfen kann, aber einen versuch wär's evtl. wert dort mal nachzufragen.
- Deppenmagnet
- Star
- Deppenmagnet
- Star
Da hat mich ja einer enttarnt ! Naja hab ja ne gute Vorlage mit der Bucht geliefert, soviel 875 gehen da ja täglich nicht raus.Paffkatze hat geschrieben: Glückwunsch
Wollte ja zuerst einen 3007 für ~900 neu abstauben, aber das wird bei meinem 511er Set klanglich auch nichts großartig bewirken.
Genauso wie ein 905, den Unterschied zum 875 werd ich nicht hören können.
Hab da lieber die super günstige 875 Version genommen und kauf mir von dem gesparten Geld lieber noch nen zweiten AW-441.
Oder ein paar neue Baby-Accessories, kann sich nur noch um Tage oder Stunden handeln... Dann ist erstmal Schluß mit sinnlos Geld für irgendwelche Gerätschaften aus dem Fenster haun - das muss man vorher erledigen

Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14