Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe aus - was nun :o( ???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
ha-gu
Newbie
Newbie

Endstufe aus - was nun :o( ???

Beitrag von ha-gu »

Hallo Leute,

ich hab mich gerade schön in Zimmerlautstärke mit Radio Deluxe berieseln lassen, da schaltet plötzlich meine Endstufe Rotel RHB 10 ab. Nix geht mehr. Ich hab ein neues Netzkabel angeschlossen, kein Erfolg. Die 4 Sicherungen im Inneren der Endstufe hab ich überprüft, sind i.O.! Die Schrauben an der Unterseite hab ich lieber nicht gelöst, weil ich Angst hatte, daß mir alle Einzelteile entgegenrieseln.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Gibt ja manchmal so etwas wie " ja war bei meiner auch, mußt du bloß ...... " oder so ähnlich.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Harald
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hi ha-gu,

Ist es vielleicht sehr warm in Deinem Raum, steht die Endstufe in einem wenig belüfteten Fach oder neben anderen potentiellen Wärmequellen?

Womöglich handelt es sich einfach um eine Wärmeabschaltung?

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Was ist mit der Vorstufe? Blöde Frage, aber steht sie auf Mute? :oops:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
ha-gu
Newbie
Newbie

Beitrag von ha-gu »

@NagScreen:

Nein, sie lief gerade ein paar Minuten bei normalen Temperaturen. Wenn sie abschaltet, bleibt die Schalterbeleuchtung an und zusätzlich geht eine kleine LED an. Ich kenn das von Extrem-Pegeln bei Kinobetrieb :) ......

@10finger:

Nein, war auch nicht. Ist einfach plötzlich ohne zutun ausgegangen.

Weiß jemand, ob das Gerät irgendwo versteckte Sicherungen hat?
Antworten