Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Robin Hood

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Thinkfree1901
Star
Star

Robin Hood

Beitrag von Thinkfree1901 »

War gestern in Robin Hood.

Ich als bekennender Robin Hood Fan liebe Filme über ihn und war sehr gespannt, wie Ridley Scott eine meiner Lieblingsfiguren umsetzen würde.
Der Film hat nichts mehr mit den Verfilmungen und Darstellungen der Vergangenheit zu tun und das ist auch gut so. Noch ein Held in Strumpfhosen wäre auch nicht erweiternd gewesen.
So wie "King Arthur" wollte Ridley Scott die "wahre" Geschichte, sofern man bei einer Legende von wahr sprechen kann, verfilmen
und das ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Er zeigt ein, so denke ich, sehr reales Leben und Geschichte des Mittelalters und bemüht sich um autentizität.
Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Aktion gewünscht. Mehr Kampf und weniger "normales" Leben. Das verleiht dem Film zwar tiefe und Wahrheit, läßt aber dann auch etwas an Kampfeslust verlieren.
Alles im allem war ich sehr zufrieden, würde ihn aber hinter Gladiator einstufen.
Ich liebe die Errol Flynn Version, die, von seiner Art her unerreicht ist, aber genauso diese "reale" Version.

Ich geben eine gute 7 / 10 Punkten.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Wie schätzt du den die Soundeffekte ein ? Wird das eine BD um die nuBoxen und die Wände zittern zu lassen ?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Da man/ich es im Kino nicht genau einschätzen kann meine ich, das der Sound O.K. ist, aber nicht hervorragend.

Ma muß. so denke ich, sich selbst ein Bild/Ton davon machen. :wink:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Im Kino ist es halt einfach nicht laut genug.... :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

habe den Film am Donnerstag in Zittau (war in der Nähe zu Besuch) angeschaut.
Da das Kino selbt vor allem mit dem Flair punkten konnte/musste kann ich
zum Ton relativ wenig sagen, da ich eine Bewertung nur schwerlich vornehmen könnte.

Mir gefiel der Film insgesamt recht gut!
Ich fand gerade den Anfang sehr gut beschrieben und die Hauptdarsteller
entsprechend in Szene gerückt.
Der Film ist sehr realistisch und lässt keine Person der Story wegen gut da stehen.

Das Ende finde ich persönlich zu kurz und vor allem zügig kommend.
Mir fehlt da so einiges an der Detailfülle der ersten Filmhälfte und so einges an "Füllmaterial".
Entweder es kommt noch ein zweiter Teil (glaube ich eher weniger), oder
es wird eine ungeschnittene Version geben, die ähnlich viel Zusatzmaterial bieten wird
wie die von Königreich der Himmel.

Im Vergleich zur Costner Ausführung finde ich ihn gut gelungen und wenig verklärend.

7,5/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

Nachdem "Gladiator" für mich der Historienfilm schlechthin ist, waren meine Erwartungen entsprechend groß. Zwar ist diese Robin Hood Verfilmung nicht schlecht, aber mehr als Durchschnitt wird leider nicht geboten. Ich ertappte mich sogar dabei, wie ich während der Vorstellung mehrfach auf die Uhr geschaut habe.
Antworten