Und auch das Kabel zwischen AVR und Fernseher.Xwin6fighter hat geschrieben:Hallo Opa!
Habe 3 unterschiedliche Kabel probiert.......
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDMI-HDCP Wahn
- Surround-Opa
- Star
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
3 Kabel sind ja auch zu wenig - Wahrscheinlich hast du dir mit jedem neuen Standart eines gekauft! Also bis HDMI 1.3 3 Kabel?!
Wir sind jetzt aber beim HDMI-Standart 1.4 angelangt -Und der klappt per Softwareupdate auch abschaltend für die Kabel
Sorry, aber die Filmindustrie macht sich mit diesem Hickhack, fehlenden Umschaltsignalen ala Scart nur lächerlich und lässt dabei richtig raus hängen, dass sie kein interesse am Wohl des Kunden, sondern nur am eigenen Geldbeutel haben
Wir sind jetzt aber beim HDMI-Standart 1.4 angelangt -Und der klappt per Softwareupdate auch abschaltend für die Kabel
Sorry, aber die Filmindustrie macht sich mit diesem Hickhack, fehlenden Umschaltsignalen ala Scart nur lächerlich und lässt dabei richtig raus hängen, dass sie kein interesse am Wohl des Kunden, sondern nur am eigenen Geldbeutel haben
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Xwin6fighter
- Profi
Hallöchen!
Also, alle Kabel sind bei mir 1.3. Warum auch 1.4, wenn mein AVR ja nur die 1.3 Schnittstelle hat. Tatsächlich liegt hier das Problem an der Box die, wenn direkt am TV angeschlossen, ohne Probleme funktioniert. Sobald ich diese jedoch eben über den AVR schleifen möchte, oder über einen HDMI Verteiler betreiben möchte, spinnt die Box. Tja, is leider so.
Mich stört eben das ich TV, Box und AVR jetzt einschalten muss. Es wäre so leicht gewesen das Signal einfach am AVR im Standby-Betrieb durch zu schleifen. Aber NEIN, geht einfach nicht.
Also, alle Kabel sind bei mir 1.3. Warum auch 1.4, wenn mein AVR ja nur die 1.3 Schnittstelle hat. Tatsächlich liegt hier das Problem an der Box die, wenn direkt am TV angeschlossen, ohne Probleme funktioniert. Sobald ich diese jedoch eben über den AVR schleifen möchte, oder über einen HDMI Verteiler betreiben möchte, spinnt die Box. Tja, is leider so.
Mich stört eben das ich TV, Box und AVR jetzt einschalten muss. Es wäre so leicht gewesen das Signal einfach am AVR im Standby-Betrieb durch zu schleifen. Aber NEIN, geht einfach nicht.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
kann der AVR überhaupt durchschleifen? Das ist keine Selbstverständlichkeit...Xwin6fighter hat geschrieben:Mich stört eben das ich TV, Box und AVR jetzt einschalten muss. Es wäre so leicht gewesen das Signal einfach am AVR im Standby-Betrieb durch zu schleifen. Aber NEIN, geht einfach nicht.
edit: mit "Durchschleifen" meinst du doch im AVR-Standby?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Xwin6fighter
- Profi
kann der AVR überhaupt durchschleifen? Das ist keine Selbstverständlichkeit..
Natürlich! Richtig, im AVR Standby! Wobei eben das Problem ist das die Box über HDMI, sobald eben am ARV angeschlossen, sofort anfängt zu zicken.
- Xwin6fighter
- Profi
Inder-Nett hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe schleift kein AVR das Signal im Standby einfach durch!
Doch: Standby Through bei den Einstellungen für HDMI. Habs ja auch getestet. Natürlich ist da der AVR nicht völlig auf Standby. Leuchtet eine kleine Lampe am Display wenn ein Signal per HDMI anliegt, man den AVR jedoch in Standby versetzt. Somit wird das Signal direkt an den TV geschickt. ( Bild und Ton )
Das Problem hat sich aber erledigt. Liegt an meiner HD Box.
lg