Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kleiner Sub gesucht
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Kleiner Sub gesucht
Hallo!
Für mein Esszimmer mit einer kleinen Philips-Anlage suche ich eine "klangliche Erweiterung". Die Boxen klingen gar nicht soo schlecht, vor allem fehlt den kleinen einiges im Bassbereich.
Daher bin ich auf der Suche nach einem kleinen Subwoofer, der da etwas ergänzen kann, sollte aber auch preislich passen!.
Von den Anschlüssen her muss das ganze über High-Level laufen.
Hat da einer ein paar Tipps, welche (auch gebrauchten) Subs in Frage kommen?
PS: Nubert würde ich klanglich sofort nehmen, aber kann ich vom Preis her wohl ausschließen
Für mein Esszimmer mit einer kleinen Philips-Anlage suche ich eine "klangliche Erweiterung". Die Boxen klingen gar nicht soo schlecht, vor allem fehlt den kleinen einiges im Bassbereich.
Daher bin ich auf der Suche nach einem kleinen Subwoofer, der da etwas ergänzen kann, sollte aber auch preislich passen!.
Von den Anschlüssen her muss das ganze über High-Level laufen.
Hat da einer ein paar Tipps, welche (auch gebrauchten) Subs in Frage kommen?
PS: Nubert würde ich klanglich sofort nehmen, aber kann ich vom Preis her wohl ausschließen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Vielleicht hättest du etwas über dein Budget verraten sollen... Den AW-441 finde ich mit 359,- EUR ja nun wirklich nicht teuer.
Wenns noch günstiger sein soll, wär vielleicht der was für dich:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 74602.html
Viele Grüße
Thomas
Wenns noch günstiger sein soll, wär vielleicht der was für dich:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 74602.html
Viele Grüße
Thomas
Mein Tip: lass es. Ein Sub für 109,- klingt auch so. Besser nicht und weiter sparen.
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
- JensII
- Star
Der erste Tipp ist doch schon ganz gut - Und es darf auch was gebrauchtes sein!
Soll halt nur ne kleine Tiefbasserweiterung vom Esszimmer sein - Nix dickes, keine 20Hz.
Und bei einer 200-Kompaktanlage nen AW441 daneben setzen, der 350 kostet, ist übertrieben!
Soll halt nur ne kleine Tiefbasserweiterung vom Esszimmer sein - Nix dickes, keine 20Hz.
Und bei einer 200-Kompaktanlage nen AW441 daneben setzen, der 350 kostet, ist übertrieben!
Also ich würde dir auch den 441 empfehlen. Danach könntest du irgendwann noch 2x 101 aufrüsten, wenn gewollt.
Jeden anderen Sub zu empfehlen bringt meiner Meinung nach nichts. Denn ob diese dann auch klanglich ihren (wenn auch geringen)
Preis wert sind, müsste man testen.
Einen Sub der 100 Preisklasse, dürften hier die wenigsten selbst gehört bzw. getestet haben und sich auf Testberichte zu verlassen ist so eine sache.
Ich würd schaun ob du einen 441 oder Vorgänger gebraucht bekommen kannst.
grüße
Timo
Jeden anderen Sub zu empfehlen bringt meiner Meinung nach nichts. Denn ob diese dann auch klanglich ihren (wenn auch geringen)
Preis wert sind, müsste man testen.
Einen Sub der 100 Preisklasse, dürften hier die wenigsten selbst gehört bzw. getestet haben und sich auf Testberichte zu verlassen ist so eine sache.
Ich würd schaun ob du einen 441 oder Vorgänger gebraucht bekommen kannst.
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- JensII
- Star
Boxen tauschen ist leider nur Bedingt möglich - Aus Platzgründen!
Habe noch die NuBox 360 in der Ecke stehen und getestet. Klanglich ein Traum, aber optisch und vom Aufstellen her ne Katastrophe
Die RS5 aus dem Wohnzimmer habe ich mal angetestet, klingen besser, aber auch denen fehlt im Bass gehörig was.
Habe noch die NuBox 360 in der Ecke stehen und getestet. Klanglich ein Traum, aber optisch und vom Aufstellen her ne Katastrophe
Die RS5 aus dem Wohnzimmer habe ich mal angetestet, klingen besser, aber auch denen fehlt im Bass gehörig was.