Mach doch mal bitte ein Paar Fotos von deiner aktuellen Konfiguration und stell sie in dein Album!stevie b. hat geschrieben:Hallo tomdo,
danke für deine Tipps und Ideen
Ja, Rundumbeschallung ist bei mir auch ein Thema, aber Numero Uno ist das Musikhören in Stereo. Die Wand an der die Boxen stehen ist ca. 3,50 m breit, dazwischen stehen 2 Racks mit dem Equipment und 3x NuVero4 als Front und Center. Das offene Ende des Raumes ist quasi neben/hinter der Hörposition und frisst jede Menge Tieftonenergie. Der eigentliche Hörbereich ist ca. 19 m² groß. Für den Surroundbetrieb habe ich die Unterstützung von 2x AW441, die vorne und hinten stehen und so das Bassloch etwas füllen.
Ich schwanke noch zwischen der 14 und 11, da die 14 doch etwas größer daherkommt. Anderseits soll die 11 "anders" klingen und erst die 14 den richtigen Schritt nach vorne machen. Wollte im Stereobereich auch ohne Sub auskommen Fragen über Fragen...
Gruß, stevie
Ich habe bisher noch nicht gesehen, wie man eine NuVero 4 als Center verwendet. Hast du die einfach hingelegt oder auch regulär aufgestellt?