Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Allgemeine Ansicht und Optik der Furnierarten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Holz = Naturprodukt! Mal drüber nachdenken...
Und Kaddel: Ich hab verstanden, was du meintest. Vielleicht lesen die anderen deine Worte ja auch nochmal langsam und mit Verstand...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Holz = Naturprodukt! Mal drüber nachdenken...
Ich möchte dir ja nicht unbedingt deine Illusionen zerstören, aber die Farbe eines Kirschbaum-Furniers entsteht nicht durch das Holz, sondern durch die Beize... und da hat es der Hersteller sehr wohl in der Hand, über eine farbliche Abstimmung der Beize eine einigermaßen gleiche Farbe aller Teile zu gewährleisten, unabhängig von der Farbe des ursprünglichen Furniers.
Ist aus meiner Sicht allerdings müßig, das Nubert anzulasten, denn die stellen ihre Furnier mit Sicherheit nicht selbst her.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Inder-Nett hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Holz = Naturprodukt! Mal drüber nachdenken...
Ich möchte dir ja nicht unbedingt deine Illusionen zerstören, aber die Farbe eines Kirschbaum-Furniers entsteht nicht durch das Holz, sondern durch die Beize... und da hat es der Hersteller sehr wohl in der Hand, über eine farbliche Abstimmung der Beize eine einigermaßen gleiche Farbe aller Teile zu gewährleisten, unabhängig von der Farbe des ursprünglichen Furniers.
Ist aus meiner Sicht allerdings müßig, das Nubert anzulasten, denn die stellen ihre Furnier mit Sicherheit nicht selbst her.
Du zerstörst nichts, denn die Kausalität meiner Gleichung bleibt erhalten: Auf Umwelteinflüsse reagieren Naturprodukte. Nicht jedes Holz nimmt Beize gleich gut auf. Nicht jedes Holz, dass verarbeitet wird ist exakt gleich alt, ergo gleich aussehend. Nicht jedes Holz wird gleich gelagert. Naturprodukte reagieren auf solche Unterschiede. Wer das nicht will, soll halt ne Folie kaufen.
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Na hier ist ja was los...was hab ich das bloß angestellt :oops:

Mysterion hat geschrieben: An der Themenersteller DEPPENMAGNET:

Wenn der Hinweis zum Thema Furniere deiner Meinung nach schon ein Armutszeugnis für den menschlichen Verstand ist, wie sieht es dann erst mit dem "Dankesbrief" von G.Nubert aus, der jeder Box beiliegt? Stichwort: Verkabelung, usw...
Na vielleicht aus dem gleichen Grund, warum ich "diese meine These" aufstellte?
Nur das es nicht falsch verstanden wird:
Das (oder wie) ich solche Hinweise finde, ist ausschließlich meine persönliche Meinung und ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten (den Schuh zieht "er" sich dann immer noch selbst an ;) ), doch bei bestimmten Dingen klingt alles wie "Kopf aus Hinweise" und DAS, NUR DAS missfällt mir!

Zum Brief von Herr Nubert, der den Boxen beiliegt:
Für den Großteil derer hier (und die im stillen Kämmerlein) ist das Hobby. Klar, auch denen kann so etwas mal passieren (Bsp. Verkabelung), doch der Großteil weiß auch so ganz gut damit umzugehen!
Auch ist dieser Brief in einer sachlich ruhigen Schreibweise verfasst (was wäre wohl los wenn nicht :twisted: ) und nicht irgendwie anmassend, unpassend, überheblich oder gar beleidigend...

In der "Sache hier" ist jedoch genau das vorgekommen und DAS stört mich. Der Hinweis ist dann das "Produkt" daraus!

Zu gute halte ich Nubert, das sie diesen/solche Kommentare/Einträge trotzdem stehen lassen!
Es gibt, zu Hauf, auch die andere Seite ;)

Viele Grüße

René
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Kaddel64 hat geschrieben: Schon bei der Herstellung von Furnieren ( :idea: ) wird übrigens auf die besondere Textur geachtet. "B-Ware"-Holz schafft es nicht mal bis dorthin.

Gruß, Kaddel
Ach ja?! Dann möchte ich nicht wissen, wie "B-Ware"-Holz aussieht.

Denn da kann ich nur widersprechen. Eine meiner NuLines 32 (Buche, A-Ware) hat einen ca. 3 cm langen und 1 mm breiten Harzeinschluss direkt neben dem TM. Mit vielen Fotos und guten Argumenten konnte ich Nubert dann doch noch davon überzeugen, dass entweder ein B-Ware Rabatt oder ein Austausch angebracht wäre.

Und ich halte mich für keinen vorsätzlichen Betrüger weil ich offensichtliche Makel nicht hinnehmen will. Unter A-Ware verstehe ich die Qualität, die auch bei Nubert im Ausstellungsraum anzutreffen ist. Dorthin hätte es meine Box nie geschafft.

Gruss, Robert
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

robsen hat geschrieben:Und ich halte mich für keinen vorsätzlichen Betrüger weil ich offensichtliche Makel nicht hinnehmen will.
Bitte genau lesen. In dem von dir beschriebenen Zusammenhang habe ich nicht von vorsätzlichem Betrug gesprochen.
Ich meine jene Kunden, die sich wider besseren Wissens auf Katalogmuster berufen mit der einzigen Absicht eine Minderung herauszuhandeln.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Auch hier scheinen sich durchaus zwei Fronten zu "bilden... :?:
Naja, auch egal :D

Habe hier mal ein paar Bilder von meinem Möbel und einer Line gemacht (sind immer die gleiche Motive, nur mal mit und ohne Blitz...)
Egal ob bei Möbel oder Line, die "Streifen" sind deutlich zu erkennen...doch deshalb würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen zu reklamieren!?
(zum Möbel muß man sagen, das es schon etwa 7 Jahre hinter sich hat und anfangs alles gleichmäßiger aussah)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten