Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einlaufzeit der Nubox 681?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Joshi_at
gerade reingestolpert

Einlaufzeit der Nubox 681?

Beitrag von Joshi_at »

Hallo,

habe mich nun endlich durchgerungen und mein Nubox-Set bestellt. Bei meinen Recherchen habe ich irgendwann mal was gelesen bez. "Einlauf- bzw. Warmlaufzeit". Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Boxen die ersten X Stunden leicht belastet, dann Y Stunden mittel belastet usw... werden, bis sie sich eingependelt haben. Leider finde ich diesbezüglich nichts mehr, sodass ich mir nicht sicher bin, ob mir meine Erinnerung hier keinen Streich spielt.

Hat da jemand was konkretes für mich?

LG
Joshi
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Einlaufzeit der Nubox 681?

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen,

Hier mal ein link --> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... utsprecher

Viel Spass mit deinem Set.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das einzige was "Einlaufzeit" benötigt sind die Ohren des Neukunden!

Im tiefen Winter sollten die Boxen ausgepackt erst eine Zeit lang stehen und auf Raumtemperatur kommen (Stichwort Ferrufloid des Hochtöners), aber bei aktuellem Sommerwetter ist das auch nicht nötig!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

JensII hat geschrieben:Das einzige was "Einlaufzeit" benötigt sind die Ohren des Neukunden!

Im tiefen Winter sollten die Boxen ausgepackt erst eine Zeit lang stehen und auf Raumtemperatur kommen (Stichwort Ferrufloid des Hochtöners), aber bei aktuellem Sommerwetter ist das auch nicht nötig!
Ganau so isses!
Und bei den zur Zeit tropischen Temperaturen könnte man fast schon sagen, sie etwas abkühlen zu lassen :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten