Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 35
Hier einige Bilder der nuJubilee 35 mit und ohne Abdeckungen. Die Subwoofer sind zusätzlich durch die sogenannte "Sandwich-Methode" vom Boden entkoppelt.
Die Wandhalterung für mein Fernsehgerät ist eine Eigenkonstruktion. Eine ganz schön haarige Sache und wegen der Dachschräge auch garnichtmal ganz so einfach zu realisieren. Zudem sind es auch noch Rigipswände. Das "Ambilight" sind herkömliche LED-Stripes, die sich auf mehrere Farben umschalten lassen. Das Licht verändert sich also nicht dynamisch zum Bild....leider
Die Wandhalterung für mein Fernsehgerät ist eine Eigenkonstruktion. Eine ganz schön haarige Sache und wegen der Dachschräge auch garnichtmal ganz so einfach zu realisieren. Zudem sind es auch noch Rigipswände. Das "Ambilight" sind herkömliche LED-Stripes, die sich auf mehrere Farben umschalten lassen. Das Licht verändert sich also nicht dynamisch zum Bild....leider
Vielen Dank für die Blumen.
Das AmbiLight lässt sich abschalten. Ich konnte sogar die IR-Codes vom RGB-Modul in meine Logitech Harmony übertragen. Klasse Sache das. Gerade bei Fußballspielen, beispielsweise gestern Deutschland vs. Australien, macht sich eine grüne Hintergrundfarbe positiv bemerkbar und erhöht sogar subjektiv den Kontrast. Aber wie du schon geschrieben hast: Der Eine magŽs und der Andere nicht
Das Gute an meiner selbstgebauten TV-Halterung: An der Montageplatte habe ich Schienen angebracht. So lässt sich der Fernseher in der Höhe verstellen und auch der Winkel lässt sich neigen. Bisher war dieses "Feature" zwar noch nicht von Nöten aber man weiss ja nie.
Meinen nuJubilee-Center würde ich auch am liebsten woanders stehen haben als auf meinem AV-Receiver. Ich muss aber zugeben, dass ich ein Symetrie-Fan bin und der AV-Receiver in der Mitte stehen MUSS Ein weiterer Grund ist, dass sich so der Center auf einer Höhe mit den Fronts befindet.
An alle anderen nuJubilee-Besitzer:
In welchem Frequenzbereich trennt ihr eure Schätzchen? Ich lasse meine nuJus mittlerweile sogar im Full Range Betrieb laufen...dies gefällt mir klanglich besser und die Lautsprecher könnenŽs ab.
Das AmbiLight lässt sich abschalten. Ich konnte sogar die IR-Codes vom RGB-Modul in meine Logitech Harmony übertragen. Klasse Sache das. Gerade bei Fußballspielen, beispielsweise gestern Deutschland vs. Australien, macht sich eine grüne Hintergrundfarbe positiv bemerkbar und erhöht sogar subjektiv den Kontrast. Aber wie du schon geschrieben hast: Der Eine magŽs und der Andere nicht
Das Gute an meiner selbstgebauten TV-Halterung: An der Montageplatte habe ich Schienen angebracht. So lässt sich der Fernseher in der Höhe verstellen und auch der Winkel lässt sich neigen. Bisher war dieses "Feature" zwar noch nicht von Nöten aber man weiss ja nie.
Meinen nuJubilee-Center würde ich auch am liebsten woanders stehen haben als auf meinem AV-Receiver. Ich muss aber zugeben, dass ich ein Symetrie-Fan bin und der AV-Receiver in der Mitte stehen MUSS Ein weiterer Grund ist, dass sich so der Center auf einer Höhe mit den Fronts befindet.
An alle anderen nuJubilee-Besitzer:
In welchem Frequenzbereich trennt ihr eure Schätzchen? Ich lasse meine nuJus mittlerweile sogar im Full Range Betrieb laufen...dies gefällt mir klanglich besser und die Lautsprecher könnenŽs ab.
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde auch keine LS höher trennen, wenn nicht nötig. Die Subwoofer müsstest Du dann bei ca. 50Hz trennen mit Frequenzregler. Dürfte der -6db Punkt bei den 35ern sein... wenn ich mich richtig erinnerechris3814 hat geschrieben:An alle anderen nuJubilee-Besitzer:
Ich glaube ich order mir auch noch ein Paar. Ist immer gut, da es ja dann keine LS mehr mit Wave-Charakter gibt. Und da ich ja nuWaves habe, kann man etwas rumspielen, kombinieren, verschenken etc.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Klasse. DEN gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Dachte aber mich würde jeder für bescheuert halten ein paar nuJU auf "Lager" zu kaufen. Zumal ich keine Waves besitze, sie aber schonmal bei Edgar mit ATM gehört habe.Stellvertreter hat geschrieben:Ich glaube ich order mir auch noch ein Paar. Ist immer gut, da es ja dann keine LS mehr mit Wave-Charakter gibt. Und da ich ja nuWaves habe, kann man etwas rumspielen, kombinieren, verschenken etc.chris3814 hat geschrieben:An alle anderen nuJubilee-Besitzer:
Zumindest 2010 wird es die nuJu ja noch geben. Da hab ich noch Zeit
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber nicht mehr allzu lang ohne VersandkostenGRaVe303 hat geschrieben:Klasse. DEN gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Dachte aber mich würde jeder für bescheuert halten ein paar nuJU auf "Lager" zu kaufen. Zumal ich keine Waves besitze, sie aber schonmal bei Edgar mit ATM gehört habe.Stellvertreter hat geschrieben:Ich glaube ich order mir auch noch ein Paar. Ist immer gut, da es ja dann keine LS mehr mit Wave-Charakter gibt. Und da ich ja nuWaves habe, kann man etwas rumspielen, kombinieren, verschenken etc.chris3814 hat geschrieben:An alle anderen nuJubilee-Besitzer:
Zumindest 2010 wird es die nuJu ja noch geben. Da hab ich noch Zeit
Ansonsten finde ich die Idee gar nicht so verrückt:
- es gibt wie gesagt dann keine LS mehr mit Wave-Klangcharakter
- die Box hat für die Größe einen klasse Tiefgang
- ist für die 'Leistung' wirklich ein Schnäppchen
- es war, soweit ich mich erinnere, auch immer die Lieblingsvorführbox von G. Nubert
Ich würde sagen, da kann man sich sogar mal ein Paar auf Vorrat gönnen, ohne für verrückt erklärt zu werden
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
- Surround-Opa
- Star
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal