Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
technics3000
gerade reingestolpert

Beitrag von technics3000 »

Hallo nujubilee 35-Besitzer,

Ich habe eine Frage zur Breite der Box. Laut technischer Daten ist sie 22cm breit. Gilt diese Angabe für den Korpus oder für den breiteren Frontschirm? Wie breit ist der Korpus bzw. der Schirm?
Könnt ihr Boxenständer für den Lautsprecher empfehlen?

Danke
Gruß Jan
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

technics3000 hat geschrieben:Hallo nujubilee 35-Besitzer,

Ich habe eine Frage zur Breite der Box. Laut technischer Daten ist sie 22cm breit. Gilt diese Angabe für den Korpus oder für den breiteren Frontschirm? Wie breit ist der Korpus bzw. der Schirm?
Könnt ihr Boxenständer für den Lautsprecher empfehlen?

Danke
Gruß Jan
Ohne die Box zu haben.
Ich würde nie auf die Idee kommen , das die Angabe nicht für die breiteste Stelle der Box gilt.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
technics3000
gerade reingestolpert

vermutlich ist das so.

Ich hätte trotzdem gerne eine Bestätigung durch einen Besitzer.

Für die Auswahl eines passenden Boxenständers wäre ja dann die tatsächliche Breite des Korpus wichtig.

Gruß Jan
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Moin technics!

Ich zitiere jetzt mal ganz frech einen anderen User hier aus dem Thread:
PeterThePan hat geschrieben:
Höhe: 33cm Breite: 20cm Tiefe: 30m

Das ist jetzt wirklich der rechteckige Korpus ohne das Klangsegel also die Front. Die Abmessungen mit Klangsegel + Gitter stehen ja auch auf der Nubert Seite. :)

Mfg

Warum nimmst Du nicht einfach die wunderschönen und passenden Boxenständer von Nubert? Ansonsten sind die Boxenständer natürlich zu empfehlen, man braucht natürlich nicht unbedingt welche. Kommt ganz auf Dich und Deinen Raum an.

Gibts im Moment sogar als Schnapper:

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=107
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Die Breite des hinteren Korpus ist 20 cm!

(ich werde das demnächst in den technischen Daten ergänzen lassen)
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Surround-Opa hat geschrieben:Kleiner Test auf Area DVD

http://www.areadvd.de/hardware/2010/nub ... ee35.shtml

Lustig ne? Die nujus sind Stereo-Lautsprecher der Einsteigerklasse...!! Sollen aber besser als die Aurum 370 und die Klipsch rb 81 spielen, diese wiederum sind Lausprecher der Mittel- und sogar Obermittelklasse. Nubert sollte mal 800.- für eine nuju verlangen, dann bekommt diese Box ein "Oberklasse" Siegel. :roll:
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Nightspider hat geschrieben:Welcher Surround Receiver müsste man sich als Minimum holen, um die NuJubilees laut fahren zu können, in einem 20qm großen Raum?
Oder anders gefragt wieviel Watt sollte der Receiver haben?
Sollten schon echte 70-80 Watt an 4 Ohm sein. Je mehr je besser. Als AVR nen Marantz SR5004, der hat echte 100 Watt an 8Ohm.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
technics3000
gerade reingestolpert

KilledByDeath hat geschrieben: Warum nimmst Du nicht einfach die wunderschönen und passenden Boxenständer von Nubert? Ansonsten sind die Boxenständer natürlich zu empfehlen, man braucht natürlich nicht unbedingt welche. Kommt ganz auf Dich und Deinen Raum an.

Gibts im Moment sogar als Schnapper:

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=107
Die finde ich mit 65 cm etwas zu hoch. Auch die Stellfläche für die Box scheint mir für die Jubilee etwas klein.

Auf der Couch sitzend wäre bei mir eine Ständerhöhe von 50 bis 55 cm optimal.

Was benutzen denn die Jubilee-Besitzer hier so für Ständer?

Gruß Jan
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Jan,

meine 35er (die ja weitestgehend identisch mit der nuJubilee sind) thronen auf Spectral LS600 (siehe mein Albumfoto). Deren Standfläche für die Boxen beträgt 28cm*17cm und die Boxen stehen sehr sicher (Zusatz: noch; mal sehen was passiert, wenn unsere Kleine Laufen kann ... )
Da Spectral offenbar keine Boxenständer mehr herstellt (:?:), wäre hier allerdings nur gebrauchte Ware bzw. Restbestände als Quelle möglich.

Viele Grüße,
Markus
technics3000
gerade reingestolpert

Graumantel hat geschrieben:Deren Standfläche für die Boxen beträgt 28cm*17cm und die Boxen stehen sehr sicher (Zusatz: noch; mal sehen was passiert, wenn unsere Kleine Laufen kann ... )
Hallo Markus,
die sehen sehr robust aus. Ich bräuchte auch was sehr stabiles und sicheres. (Eine Kleine läuft schon seit zwei Jahren und der andere fängt an sich überall hochzuziehen).
Ausserdem suche ich nach schwarzen Ständern.
Gruß Jan
Antworten