Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ja, aber in Brasilien wirds ein wenig schwerer. Die drehen durch wenn sie nicht Weltmeister werden.
Sogar die schwachen Franzosen haben es zu Hause gepackt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Sogar die schwachen Franzosen haben es zu Hause gepackt.
die hatten damals aber auch eine ganz gute Mannschaft...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

FelixB hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Sogar die schwachen Franzosen haben es zu Hause gepackt.
die hatten damals aber auch eine ganz gute Mannschaft...
Ja, die Franzosen waren damals so weit, wie die Deutschen es event. in 4 Jahren auch sein werden. ;-)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Mal was negatives. Die deutsche Mannschaft fliegt während des stattfindenden WM Finales nach Hause. Mit Fairplay hat das wohl nicht zu tun. Ist es zu viel verlangt da noch einen Tag dranzuhängen und zum Endspiel zu gehen?

Man versucht so viel fürs positive Image zu tun und tritt das so wieder mit Füßen. Sieht so aus als interessiert man sich nur für sich selber. Wenn man schon in der Vorrunde ausscheidet ist es klar das man abfliegt, aber soch nicht wenn man einen Tag vorher sein kleines Finale spielt. Da hab ich absolut kein Verständnis dafür.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Das hat mich auch gewundert, als ich es gelesen habe...

Ganz nebenbei wird nach dem Finale noch der Goldene Ball verliehen... den wird zwar sicher einer aus den Finalmannschaften bekommen, aber rein theoretisch sind auch Schweinsteiger und Özil nominiert... angenommen einer der zwei kriegt ihn, was passiert dann?

Liveschalte ins Flugzeug???
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Das kann ich absolut nachvollziehen :!:

Auch Fußballer sind Menschen und haben das Bedürfnis ihre wenige Freizeit vielleicht auch Zuhause zu verbingen!?
Die BL geht ja zudem auch bald wieder los - da ist ein Tag unter Umständen wirklich viel Wert
für den Einzelnen...

Was daran gegen den Fairplay Gedanken geht verstehe ich nicht ganz - sie spielen doch nicht :roll:

Und Gönnerhaft einen Tag länger bleiben - für was?
Sie sind am Finale nicht beteiligt und das wars auch schon aus meiner Sicht.
Da hätten alle anderen Mannschaften ebenfalls bleiben können, was auch keiner verlangt...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Ich stimme absolut zu. Das ist nicht die feine Art. Zeigt es doch, wie das deutsche Team krass enttäuscht vom Ausscheiden ist. Wenn sie schon keine Empfangsfeier für die deutschen Fans wollen, dann sollten sie wenigstens die WM feierlich "finalisieren".

Mal was anderes. Folgende WM Anektoden kann ich empfehlen. Ausschnitte:
"(WM 1934)..Schiedsrichter dieser Partie war der Belgier John Langenus. Er - mit Schildmütze, Krawatte und Samtweste bekleidet - setzte durch, dass alle 60.000 Zuschauer vor Spielbeginn einer Leibesvisitation unterzogen wurden. Der Unparteiische wusste offenbar, warum. 1600 Revolver wurden eingesammelt. Das Turnier 1934 war geprägt von der politischen Situation Italiens. Die Faschisten herrschten - alles andere als den WM-Titel hätte Diktator Benito Mussolini nicht akzeptiert. Also spielten die Italiener nicht zimperlich, dezimierten die Gegner durch Fouls. Im Viertelfinale streckten sie den spanischen Torwart Zamora per Faustschlag nieder. Das Spiel wurde wiederholt, Spanien beendete die Partie mit nur sieben unverletzten Spielern. Zudem übten die Gastgeber Druck auf die Schiedsrichter aus. Im Halbfinale gegen Österreich köpfte der Unparteiische den Ball weg, als ein österreichischer Spieler allein auf das italienische Tor zulaufen wollte. Selbst der im politisch befreundeten Deutschland erscheinende "kicker" titelte nach dem Titelgewinn der Italiener: "Rohheit triumphiert".

(1950) "..Und in England wollte man gewisse Resultate einfach nicht zur Kenntnis nehmen: Völlig überraschend hatten die USA gegen England 1:0 gewonnen. Eine britische Zeitung konnte dies einfach nicht glauben. Sie vermutete einen Fehler bei der telegrafischen Übermittlung des Ergebnisses - und änderte es im Artikel kurzerhand in 10:1 für England."
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben:
Auch Fußballer sind Menschen und haben das Bedürfnis ihre wenige Freizeit vielleicht auch Zuhause zu verbingen!?


Was daran gegen den Fairplay Gedanken geht verstehe ich nicht ganz - sie spielen doch nicht :roll:

Und Gönnerhaft einen Tag länger bleiben - für was?
Sie sind am Finale nicht beteiligt und das wars auch schon aus meiner Sicht.
Musst Du nicht selber lächeln wenn Du diese Sätze von Dir noch mal liest?

Fußballer sind Mensch die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Es kann gar keine schönere Freizeitbeschäftigung für sie geben als das Finale zu gucken - wenn auch ein wenig mit Wehmut.


Wenn man noicht spielt dann guckt man auch nicht? Weisst Du was Fairplay bedeutet?

Gönnerhaft bleiben? Nö - weils sich so gehört. Und wenn man noch am Abend des Endspiels fliegt, aber nach dem Finale. Was ist wenn ein Deutscher Spieler geehrt werden soll? Dann gibts ne Durchsage. Die deutschen sitzen gerade im Flugzeug und können uns gar nicht sehen - schade.



Es richtet sich auch weniger bzw. gar nicht gegen die deutschen Spieler - als DFB mit sozialer und politischer Verantwortung regelt man so was entsprechend. So tritt man den Sport mit Füßen.

ACHT'UNG ACHTUNG: Alle Olympioniken müssen am Folgetag ihres Wettbewerbes künftig abfliegen. - wenn sie in den Vorauscheidungen ausgeschieden sind dann während des Finales. Sie brauchen Freizeit und Urlaub!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

warum müssen eigentlich manche hier im forum ständig ihren eigenen standpunkt als den "einzig wahren" vertreten?
es gibt in den meisten fällen nunmal mindestens zwei seiten, ein für und wider, und natürlich kann man in einem forum auch im ot-bereich eben seine argumente mit der gegenseite austauschen, aber dieses ewige "nein, deine argumente sind falsch, ich habe recht" geht mir schon manchmal auf den keks hier.
bzgl der abreise während des finales schließe ich persönlich mich tomdos argumenten an.

p.s.: in dem "rauchverbot-thread" habe ich erst garnicht angefangen, irgendwas zu schreiben, war mir zu dämlich..
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Dueren hat geschrieben:Musst Du nicht selber lächeln wenn Du diese Sätze von Dir noch mal liest?
Nö, sehe die Sache halt einfach anders... (ist doch ncith schlimme)
Dueren hat geschrieben:Fußballer sind Mensch die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Es kann gar keine schönere Freizeitbeschäftigung für sie geben als das Finale zu gucken - wenn auch ein wenig mit Wehmut.
In meiner Freizeit möchte ich eher Ruhe haben vor dem was sich mein Beruf schimpft...
Besonders wenn ich mal was versemmelt habe ;)
Dueren hat geschrieben:Wenn man nicht spielt dann guckt man auch nicht? Weisst Du was Fairplay bedeutet?
Wenn Du nun dem WM zweiten vorwerfen würdest, dass sie dem Sieger nicht gratulieren - ja, da wäre ich auch erbost!
Dueren hat geschrieben:Gönnerhaft bleiben? Nö - weils sich so gehört.
Als Unterlegener ist man ohnehin schon genug gestraft...
Dueren hat geschrieben:Was ist wenn ein Deutscher Spieler geehrt werden soll? Dann gibts ne Durchsage. Die deutschen sitzen gerade im Flugzeug und können uns gar nicht sehen - schade.
Das wäre in der Tat ein gutes Argument zu bleiben.
Dueren hat geschrieben:Es richtet sich auch weniger bzw. gar nicht gegen die deutschen Spieler - als DFB mit sozialer und politischer Verantwortung regelt man so was entsprechend. So tritt man den Sport mit Füßen.
Dass der DFB nicht immer so agiert wie man sich das wünscht ist leider nichts neues.
Vermutlich werden sie es auch schaffen den Bundestrainer zu vergraulen.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten