Eine Frage an die Squeezebox-Benutzer:
Wer von euch betreibt mehrere Player, und davon einige verkabelt, andere über WLAN?
Ich erinnere mich dunkel, dass es (früher zumindest) Probleme gab, Player sauber zu konfigurieren, wenn einer davon (oder mehr) über WLAN laufen, andere aber direkt ans LAN angeschlossen sind. Die Synchronisation klappte nicht immer sauber, die Player spielten versetzt.
Ist das tatsächlich so/immernoch so?
Ich betreibe aktuell 2 Player (Squeezebox classic und Squeezebox Receiver, plus den Controller über WLAN, aber nur zur Steuerung) und beide sind via LAN-Kabel angeschlossen.
Mit Squeezeplay wird auch der Laptop (die Laptops) zu einem Player, je nachdem am Kabel oder wireless, ich stelle bisher keine Probleme fest.
Nun soll neu auch in der Küche noch ein Player hin, ich weiss aber nicht, ob ich zum Bohrhammer greifen muss, um da ein LAN-Kabel hinzuziehen, oder ob WLAN (evtl. DLAN) funktioniert. Erfahrungswerte?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hat MEHERE Logitech Squeezebox Player in Betrieb?
- Oli H
- Profi
ich habe in Summe 4 Squeezebox-Player (3 Duet Receiver, 1 Boom) im Einsatz. 2 verkabelt 2 per WLAN. Weder die Einrichtung noch der Betrieb machen Probleme. Besonders schön finde ich die volle Kompatibilität. Die Boom-Box lässt sich Super auch mit dem Squeeze-Controller steuern.
So macht musikhören Spaß.
Liebe Grüße
Oli
ich habe in Summe 4 Squeezebox-Player (3 Duet Receiver, 1 Boom) im Einsatz. 2 verkabelt 2 per WLAN. Weder die Einrichtung noch der Betrieb machen Probleme. Besonders schön finde ich die volle Kompatibilität. Die Boom-Box lässt sich Super auch mit dem Squeeze-Controller steuern.
So macht musikhören Spaß.
Liebe Grüße
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Wie gesagt, ich kenne und habe die Geräte, es ging mir einzig um die (ehedem) berichteten Schwierigkeiten der Synchronisation. Damit soll es Probleme gegeben haben, die ich aber noch nicht bemerkt habe (Testbetrieb), deshalb die Frage bei Leuten, die das immer so betreiben.
Es wäre schon ärgerlich, wenn Küche und Wohnzimmer mit Versatz wiedergeben würden. Bei meinen bestehenden Geräten gibt es aber diesbezüglich keinerlei Probleme.
Es wäre schon ärgerlich, wenn Küche und Wohnzimmer mit Versatz wiedergeben würden. Bei meinen bestehenden Geräten gibt es aber diesbezüglich keinerlei Probleme.