Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Störgeräusche durch billige Kabel an ABL
ich glaub nich, dass es am kabel liegt. die cinch-kabel, die mit den abl-modulen geliefert werden, sind meines erachtens sehr hochwertig - besser als die günstigen bei nubert. die kabel zu den abl-modulen kann man anscheinend auch nicht nachbestellen (wollte selber so eins für die restlichen verbindungen, gibt`s aber nicht)
gruß, dersimon.
gruß, dersimon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Na dann, wünsch ich gutes gelingen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
gruss
christian
gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi Leute,
@ mcBrandy : das mit dem Erden hat nicht fuktioniert .
Nicht desto trotz hab ich die Fehlerquelle ausmachen können
Es war mein ISDN Funktelefon !
Ich habe die Kabel bekommen und alles getestet .
Erst war es ok , doch als ich die ABL Module wieder an die Stelle legte , an der sie Probleme machten , war das pulisierende Störgeräusch wieder da. Mal leiser mal etwas laute , je nach Position .
Dann hab ich mal alles weggeräumt was in der Nähe der Anlage stand.
ISDN Funkstation war ca 20 cm entfernt.
So kam ich drauf das es das ISDN Funktelefon war das durch das ABL Modul eine Störung erzeugt.
Nochmal 1000 Dank für alle
Ciao Picard
@ mcBrandy : das mit dem Erden hat nicht fuktioniert .
Nicht desto trotz hab ich die Fehlerquelle ausmachen können
Es war mein ISDN Funktelefon !
Ich habe die Kabel bekommen und alles getestet .
Erst war es ok , doch als ich die ABL Module wieder an die Stelle legte , an der sie Probleme machten , war das pulisierende Störgeräusch wieder da. Mal leiser mal etwas laute , je nach Position .
Dann hab ich mal alles weggeräumt was in der Nähe der Anlage stand.
ISDN Funkstation war ca 20 cm entfernt.
So kam ich drauf das es das ISDN Funktelefon war das durch das ABL Modul eine Störung erzeugt.
Nochmal 1000 Dank für alle
Ciao Picard
- languste68
- Star
@dersimon
Ich habe mir die gleichen Kabel im Promarkt nachgekauft,ein 50cm Chinchkabel kostet so um dei 5.-Euro.
Gruß
Languste
Die Kabel,welche Nubert den ABL-Modulen beilegt,sind von Monitor und kommen meines wissens nach aus der Carhifi-Serie.(Monitor Car Cable)die kabel zu den abl-modulen kann man anscheinend auch nicht nachbestellen (wollte selber so eins für die restlichen verbindungen, gibt`s aber nicht)
Ich habe mir die gleichen Kabel im Promarkt nachgekauft,ein 50cm Chinchkabel kostet so um dei 5.-Euro.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- mcBrandy
- Veteran
Na gut, das jetzt das Problem gelöst ist, aber auf das muß man erst mal kommen.
Gruss
Christian
Na gut, das jetzt das Problem gelöst ist, aber auf das muß man erst mal kommen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kabel
Noch ein Tipp:
www.sommercable.com
Ich habe mal 2 Pärchen geordert; schaun mer mal.
Macht aber einen ultrasoliden Eindruck; preislich ist für jeden was dabei und vor allem Studioerprobt. Die beliefern wohl auch Rundfunksender usw.
Ich teste mal und melde mich wieder.
UW
2 * nuWave 3JE mit ABL, 2 * DS50, 1*CS40, 1 * AW 1000, Tuner McIntosh MR 71, Pioneer VSA AX10i, DVD Pioneer 757i, CD Shanling T100
www.sommercable.com
Ich habe mal 2 Pärchen geordert; schaun mer mal.
Macht aber einen ultrasoliden Eindruck; preislich ist für jeden was dabei und vor allem Studioerprobt. Die beliefern wohl auch Rundfunksender usw.
Ich teste mal und melde mich wieder.
UW
2 * nuWave 3JE mit ABL, 2 * DS50, 1*CS40, 1 * AW 1000, Tuner McIntosh MR 71, Pioneer VSA AX10i, DVD Pioneer 757i, CD Shanling T100
- mcBrandy
- Veteran
Das Problem ist bereits gelöst. Es war das ISDN Funktelefon, das sehr nah am Amp. gestanden ist.
Gruss
Christian
Das Problem ist bereits gelöst. Es war das ISDN Funktelefon, das sehr nah am Amp. gestanden ist.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Leute ,
wie das Leben so spielt - super Tipps habt ihr ja schon alle abgegeben - daher "fast" keiner mehr von mir
Aber ist es nicht sonderbar Die Lösung ist manchmal sooo simpel Den Kabeln hätte ich sowieso nicht die Schuld gegeben, da hätte es schon Baumarkt-Schrott sein müssen Ihr müsstet mal meine Kabelbäume (gesamte AV-Anlage im Schrank versteckt) sehen, denn gerade das sind sie nicht - alles durcheinander Bei Bündelung der Kabel (wie ordentlich es auch aussehen mag) werden Störsignale "besser" übertragen
Bis dann denn,
der Rudi
wie das Leben so spielt - super Tipps habt ihr ja schon alle abgegeben - daher "fast" keiner mehr von mir
Aber ist es nicht sonderbar Die Lösung ist manchmal sooo simpel Den Kabeln hätte ich sowieso nicht die Schuld gegeben, da hätte es schon Baumarkt-Schrott sein müssen Ihr müsstet mal meine Kabelbäume (gesamte AV-Anlage im Schrank versteckt) sehen, denn gerade das sind sie nicht - alles durcheinander Bei Bündelung der Kabel (wie ordentlich es auch aussehen mag) werden Störsignale "besser" übertragen
Bis dann denn,
der Rudi
Hi rudijopp,
1996 habe ich meinen ersten Sourounder gekauf , damals gab es 1 Jahr lang nur einen deutschen Film in Dolby Dgital.
Ich habe seit dem immer die letzten Kabel benutzt super dünn und asbach uralt
Ich dachte mir , bei so guten LS (NuWave125) und die extra chinch Verbindung (ABL->Endstufe) sollten es schon feine Kabel sein . Ich bin echt begeistert von den Kabeln .
Aber eigentlich hast du ja Recht . Ist das wirklich nötig ?
Gruß Picard
1996 habe ich meinen ersten Sourounder gekauf , damals gab es 1 Jahr lang nur einen deutschen Film in Dolby Dgital.
Ich habe seit dem immer die letzten Kabel benutzt super dünn und asbach uralt
Ich dachte mir , bei so guten LS (NuWave125) und die extra chinch Verbindung (ABL->Endstufe) sollten es schon feine Kabel sein . Ich bin echt begeistert von den Kabeln .
Aber eigentlich hast du ja Recht . Ist das wirklich nötig ?
Gruß Picard