Wäre doch dann aber funktionell gesehen das gleiche wie bi amping? Sind denn die Endstufen aller Lautsprecher wirklich 100% gleich? Ist doch auch die vorraussetzung für das Bi-amping? Zone 2 steht in der Anleitung beschrieben, darüber bin ich nun informiertrudijopp hat geschrieben:Moin Moin Tobi,
... eher Erfahrungen durch meine Verstärkerumbauten gepaart mit "in einer Datei gespeicherten Links", diverse gespeicherte Infos/BDA+SM auf meinem PC (von Amps die ich schon mal umgebaut habe).Tobi911 hat geschrieben:Weißt Du sowas immer auswendig oder mußt Du da auch erst nachsehen?
So wird es halt in der engl./amerikan. Anleitung genannt. Bei uns würde es Zone2 heissen, was nichts anderes bedeutet, als daß die Surr.Back-Endstufen für den Anschluss eines weiteren Lautsprecherpaares zur Beschallung eines anderen Raumes genutzt werden können und dafür natürlich auch eine andere Quelle gewählt werden kann.Tobi911 hat geschrieben:Was ist denn genau dieses "PowerAmp-MultiZone"? Das ist in meiner Anleitung gar nicht drinn...
Steht aber auch alles in der Erklärung zum Zone2-Trick...
bis denn dann,
der Rudi
Lg Tobi