Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Surround Ensemble

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nasenhannes
Newbie
Newbie

Beitrag von nasenhannes »

Jetzt macht mir meine Frau doch noch einen Strick durch die Rechnung. :(

Und warum?

Die Ständer der Nu Vero 4 gefallen ned...... 8O

Und dann die Frage ob man da nicht grössere Lautsprecher hinstellen könnte 8O 8O

Und überhaupt sähen die NV 7 besser aus 8O 8O 8O

Ich glaube ich liebe diese Frau wirklich 8) :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

nasenhannes hat geschrieben:Jetzt macht mir meine Frau doch noch einen Strick durch die Rechnung. :(

Und warum?

Die Ständer der Nu Vero 4 gefallen ned...... 8O

Und dann die Frage ob man da nicht grössere Lautsprecher hinstellen könnte 8O 8O

Und überhaupt sähen die NV 7 besser aus 8O 8O 8O

Ich glaube ich liebe diese Frau wirklich 8) :D
Verleihst Du Deine Frau eigentlich auch? :lol: :lol:

Nuvero 7 auf dem Ständer oder mit Wandhaltern?

Wie weit biste denn mit der AVR Auswahl?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
nasenhannes
Newbie
Newbie

Beitrag von nasenhannes »

Ich glaub gegen die Verleihe hätte Sie etwas :lol: (und ich auch 8) )

Wenn ich noch ein wenig arbeite möchte Sie wahrscheinlich die NV11 für hinten :lol:

Ich denke ich werde mich auch jeden Fall noch näher mit dem 7005er Marantz beschäftigen, sobald der verfügbar ist.

Alternativ wollte ich mir auch noch den 4810er Denon anhören.

Und die Idee mit dem extra HiFi Verstärker geht auch noch in meinem Kopf rum....wenn ich in Kürze wieder in der Bonner Gegend ist wollte ich den noch einmal den örtlichen HiFi Händer aufsuchen (ich lass den Namen weg, wahrscheinlich ned erlaubt :lol: )
Surround-Opa
Star
Star

nasenhannes hat geschrieben:Wenn ich noch ein wenig arbeite möchte Sie wahrscheinlich die NV11 für hinten :lol:
Hat auch was für sich, spart doch die Ständer für die 7er. :wink:
Gruß
Olaf

HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Surround-Opa hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen den Onkyo 5007?

Ich finde den kriegt man jetzt schon zu relativ fairen Preisen.
Und ich denke der ist einer Vero14 durchaus angemessen.

Oder ist 3D schon fest eingeplant?
Ganz einfach, weil der TE das
da die Wiedergabe von Musik doch einen erheblichen Teil der Nutzung ausmacht
gesagt hat. Lass den Onkyo da wo er ist, nämlich im Geschäft. :wink:
Naja, so eindeutig wie du sehe ich das nicht.

Ich muss ganz klar sagen, ich habe weder den Onkyo noch die Cambridge Vor/Endstufenkombination gehört, insofern kann ich nicht mit eignen Erfahrungen beitragen!

Aber was man über den 5007 so liest, klingt eigentlich nicht so, als wäre er nicht in der Lage auch sehr ordentlichen Stereosound zu erzeugen!
Und das eben zu verhältnismässig geringen Kosten!

Der Marantz 7005 wird ja ungefähr so viel kosten wie der Onkyo und die Endstufe kommt dann eben noch obendrauf...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

nasenhannes hat geschrieben:Wenn ich noch ein wenig arbeite möchte Sie wahrscheinlich die NV11 für hinten :lol:
Hat auch was für sich, spart doch die Ständer für die 7er. :wink:
Ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf...
Die Bilder...

Gruß

Maik

PS: Sorry, ist einfach zu warm hier ^^.
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Surround-Opa
Star
Star

Stellvertreter hat geschrieben:Was macht einen Marantz AVR eigentlich so viel besser in Bezug auf Klang als ein Onkyo, der sogar eine Preisklasse höher liegt? Verstärkerklang gibt es sogar laut G. Nubert nicht :)
Michel999 hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben:Verstärkerklang gibt es sogar laut G. Nubert nicht :)
Nachdem ich diesen Beitrag aus dem Jahr 2002 gelesen habe ...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=237

... würde ich sagen: Verstärkerklang gibt es laut G. Nubert in kleinen Nuancen schon.

Was das aktuelle "Technik satt" berichtet, weiß ich nicht. Muss ich mal lesen.
Von besser möchte ich hier garnicht sprechen, eher anders. :wink:
Ich möchte aber meine Aussage nicht auf den oben genannten Thread von Herr Nubert stützen, allerdings kommt er ja zu einem ähnlichen Ergebnis. Ich bin auch der Meinung das die verschiedenen Hersteller innerhalb ihrer Produkt-Zyklen immer wieder auf die gleiche Weise klanglich auslegen. Einzig Yamaha hat jetzt mit der neueren Modellreihe eine Änderung vollzogen.

In den vergangenen 30 Jahren wo ich das Hobby Hifi betreibe fanden einige Hersteller den Weg in meinen Hörraum. In den ersten Jahren ausschließlich Yamaha, beginnend mit dem A 520 bis hin zum AX 1050. Zwischendurch hatte ich den äusserst genialen Sansui AUG-90X, der Verstärker läuft heute noch bei meinem Kumpel zur vollsten Zufriedenheit. Danach folgte ein Onkyo A 8870 mit dem ich über viele Jahre nicht rundum zufrieden war, letztendlich wurde er aufgrund der ja allseits bekannten Fehler (Ausfall eines Kanals, Quellschalter spielte verrückt) verkauft. Es folgte der erste AVR, ein Yamaha AX 3200. Die damalige Wohnsituation lies keine lauten Pegel zu, weshalb ich als Surround Lautsprecher zu den kleinen Cantons griff (Canton AV 700 als Center, IQ Ted 4 als Front, Canton Plus X als Surround).
Bei geringer bis mittlerer Lautstärke war ich mit dem Yamaha sehr zufrieden. Als wir dann 2005 in unser Haus umzogen, ging das klanglich garnicht mehr. Bei gehobener Zimmerlautstärke nervten die IQ bereits extrem, auch der Yamaha gefiel mir klanglich nicht mehr. Also musste was neues her. Nach diversen Hörtests entschied ich mich für den Onkyo TX-SR 876, was sich im Nachhinein als Fehlkauf erwies. Meine Richtung ging aufgrund des Lautsprecherwechsels zu Nubert (ja ich kenne Nubert erst seit 2008) immer mehr zum Stereo hören. Surround konnte ich nur Abends bei bereits gemäßigter Lautstärke hören. Nur leider war wohl der Onkyo die falsche Wahl, ich musste ständig die Lautstärke regeln, entweder waren die Dialoge zu leise oder die Effekte zu laut. Das ging mir am meisten aufn Keks, weshalb ich den Onkyo noch für einen guten Preis verkaufen konnte. Seit ich den Marantz habe, bin ich sehr zufrieden. Stereo als auch Surround sind ein Genuss. Endlich muss ich nicht mehr ständig die Lautstärke regeln, das Surroundfeld ist für mich in sich geschlossener. In Stereo ist der AVR in dieser Preisklasse eine Offenbarung, wer es nicht glaubt sollte zu einem ausgiebigen Probehören fahren.

Eigentlich wollte ich garnicht soweit ausholen, möchte aber verständlich machen warum bei mir kein Onkyo mehr ins Haus kommt.
HeldDerNation hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen den Onkyo 5007?

Ich finde den kriegt man jetzt schon zu relativ fairen Preisen.
Und ich denke der ist einer Vero14 durchaus angemessen.

Oder ist 3D schon fest eingeplant?
Ganz einfach, weil der TE das
da die Wiedergabe von Musik doch einen erheblichen Teil der Nutzung ausmacht
gesagt hat. Lass den Onkyo da wo er ist, nämlich im Geschäft. :wink:
Naja, so eindeutig wie du sehe ich das nicht.

Ich muss ganz klar sagen, ich habe weder den Onkyo noch die Cambridge Vor/Endstufenkombination gehört, insofern kann ich nicht mit eignen Erfahrungen beitragen!

Aber was man über den 5007 so liest, klingt eigentlich nicht so, als wäre er nicht in der Lage auch sehr ordentlichen Stereosound zu erzeugen!
Und das eben zu verhältnismässig geringen Kosten!

Der Marantz 7005 wird ja ungefähr so viel kosten wie der Onkyo und die Endstufe kommt dann eben noch obendrauf...
Vielleicht kannst Du jetzt meine Einstellung verstehen. :wink:

Außerdem hinkt dein Vergleich gewaltig wenn man den UVP als Vergleich heranzieht. Gehört hab ich den 5007 auch noch nicht, lediglich den 1007 und zum Vergleich den Denon 3310. Zu CA hab ich eigentlich schon alles gesagt.
Gruß
Olaf

Surround-Opa
Star
Star

@nasenhannes

Tut mir Leid wenn ich Deinen Thread jetzt ein wenig missbraucht habe, aber das musste ich mal loswerden. :wink:
Gruß
Olaf

Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Surround-Opa hat geschrieben:@nasenhannes

Tut mir Leid wenn ich Deinen Thread jetzt ein wenig missbraucht habe, aber das musste ich mal loswerden. :wink:
PN wäre vermutlich zu schwierig gewesen?
HeldDerNation
Star
Star
!!

Beitrag von HeldDerNation »

Wieso entschuldigst du dich Surround Opa?

Genau davon lebt das Forum doch, danke für die Erklärung!
Zumindest ich finde deine Meinung jetzt nachvollziehbar und fundiert!

Und ich denke auch der Threadsteller kann von deinen Erfahrungen profitieren, also passt doch alles :)

Gibt es zum Marantz 7005 schon "Strassenpreise"? Ich habe bisher immer nur von 1599 Euro UVP gelesen.

Gruß
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten