Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Esche Furnier - Wo ist es hin?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Esche Furnier - Wo ist es hin?

Beitrag von Mysterion »

Was ist eigentlich mit dem Esche Furnier passiert?

Ich wundere mich nur, weil praktisch jeder andere Hersteller dieses Furnier noch anbietet, nur die NSF wohl nicht mehr...
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Ist in die ewigen Jagdgründe verschwunden als Nubert die nuLines in schwarzem Schleiflack auf den Markt gebracht hat.
papavomdavid
Semi
Semi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von papavomdavid »

Hallo zusammen...

Ja, das ist eine sehr gute Frage.

Ich habe noch einige NuLautsprecher in Esche-Schwarz..., wunderschön auch nach vielen Jahren...

Weg..., einfach untergegangen..., grausam!

:-)
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Eine absolut behämmerte Entscheidung. Esche Furnier sieht sehr edel aus und ist unempfindlicher gegen über Kratzern und Stößen als dieser schwarze Mehrschichtlack.

Wer schon einmal eine Nuline in schwarzen Mehrschichtlack hatte, wird wissen wovon ich spreche...

Ich finde einige Entscheidungen hinsichtlich der NSF etwas eigenartig, zudem wohl auch keine Schritte zurück gemacht werden, obwohl mit Sicherheit Nachfrage besteht und Umsatzprobleme scheint es wohl nicht zu geben.

Die Nuline Serie klingt exzellent, wieso gibt es sie nicht auch in exzellenten Furnieren?
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Nun reiss dich aber zusammen!

Das Thema wurde schon diskutiert und durchgekaut, es werden die Varianten gestrichen, deren Umsatz nun mal nicht stimmt. Nur weil DU allenfalls ein solches Furnier haben wolltest, heisst das noch lange nicht, dass es umsatzstark ist.

Der Trend ging nun mal (wieder) weg von Holz und hin zu Lack und modernerem Design.

(P.S.: Ich gehör zu denen, die sich NIE eine Esche-Box kaufen würden, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.)
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

Mysterion hat geschrieben:... ist unempfindlicher gegen über Kratzern und Stößen als dieser schwarze Mehrschichtlack. Wer schon einmal eine Nuline in schwarzen Mehrschichtlack hatte, wird wissen wovon ich spreche...
Schwarzer Schleiflack ist sicher empfindlicher als Furnier - keine Frage. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich hatte fast 20 Jahre lang Audio-Event Boxen (fühere Onkyo Nobelserie) in schwarzer Schleiflackausführung. Die Teile haben 3 Umzüge mitgemacht und wurden auch sonst nicht geschont. Dennoch sahen sie selbst zum Schluss noch relativ edel aus. Ich denke nicht, dass der Nubert Schleiflack qualitativ schlechter ist.

Optisch sind die samtig schwarzen Oberflächen der nuLines eine Augenweide. Allerdings sehr staubempfindlich ...
ripperchen
Newbie
Newbie

Beitrag von ripperchen »

ich hingegen würde esche dem schleiflack vorziehen. aber da es nicht im angebot ist und ich zur zeit keine boxen kaufe, brauch ich nicht nörgeln.

grüßle
NuBox Rocks 381 - 311 - cs 411 - Aw441 als 5.1 an Yamaha 765 oder NuBox 681 an Yamaha 765 plus Yamaha Endstufe (Equalizer dazwischen).
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich finde Esche schwarz absolut nicht schön und begrüße den Schritt zum Schleiflack mit offenen Armen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Oroperplex
Star
Star

Furmier

Beitrag von Oroperplex »

n bissl Furnier (Echtholzfurnier Kirsche, Buche) scheint es ja noch zu geben, gestriger Bericht bei fairaudio:

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... box-1.html
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Mysterion hat geschrieben:Ich finde einige Entscheidungen hinsichtlich der NSF etwas eigenartig, zudem wohl auch keine Schritte zurück gemacht werden, obwohl mit Sicherheit Nachfrage besteht und Umsatzprobleme scheint es wohl nicht zu geben.
Das ist eine eigenartige Äußerung. Man kann bei der Beurteilung von Entscheidungen geteilter Meinung sein, aber eigenartig ist an den Produkt-Entscheidungen der NSF nichts. Die Farbvarianten usw. wurden im Forum diskutiert und es gab doch bei der Hotline sicher eine Menge Feedback und man denke an die nuVero-Umfrage mit Namensfindung. Die Verantwortlichen werden schon auf einer vernünftigen Grundlage entschieden haben. Es ist ja auch nicht so, dass nun eine Lücke im Angebot entstanden ist. Und was das "Rückgängigmachen" anbelangt - nichts ist so vergänglich wie die Mode und wenn in ein paar wenigen Jahren andere Designs gefragt sind, dann werden diese auch von der NSF angeboten werden.
Marketingpolitisch könnte man über das Projekt DXD-Modul oder die Aktivmonitore diskutieren. Aber was kümmert mich Marketing.

Schönen Abend,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Antworten