Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Technische Frage nach DSL Technik
- lalamichel
- Profi
- Beiträge: 451
- Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
- Been thanked: 1 time
Technische Frage nach DSL Technik
Hi Forum,
Hab da mal ne Frage bezüglich eines DSL Anschlusses.
Meine Tochter ist innerhalb von München umgezogen (Umzugsservice der Telekom benutzt)
jetzt soll sie für die ersten vier Tage in der neuen Wohnung für die DSL nutzung 118 (4096 min.) zahlen,
obwohl sie den Call &Surf Comfort Tarif seit 1,5 Jahren hat.
In der Auftragsbestätigung stand auf Seite 3 oder 4 der AGBs irgendwas davon (wer liest schon die AGBs)naja zu spät.
Jetzt meine Frage ,gibt es einen Technischen Grund warum die Flatrate nicht von der ersten Minute an in der neuen Wohnung greift
Die werden noch von mir hören,werde meiner Tochter empfehlen das Geld zurück zu Buchen.
Kennt sich jemand hier mit der Technik bei denen aus,und wenn Ja warum geht das angeblich nicht
mfg Michael
Hab da mal ne Frage bezüglich eines DSL Anschlusses.
Meine Tochter ist innerhalb von München umgezogen (Umzugsservice der Telekom benutzt)
jetzt soll sie für die ersten vier Tage in der neuen Wohnung für die DSL nutzung 118 (4096 min.) zahlen,
obwohl sie den Call &Surf Comfort Tarif seit 1,5 Jahren hat.
In der Auftragsbestätigung stand auf Seite 3 oder 4 der AGBs irgendwas davon (wer liest schon die AGBs)naja zu spät.
Jetzt meine Frage ,gibt es einen Technischen Grund warum die Flatrate nicht von der ersten Minute an in der neuen Wohnung greift
Die werden noch von mir hören,werde meiner Tochter empfehlen das Geld zurück zu Buchen.
Kennt sich jemand hier mit der Technik bei denen aus,und wenn Ja warum geht das angeblich nicht
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Kat-CeDe
- Star
- Beiträge: 2131
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
- Wohnort: Etelsen
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
- Kontaktdaten:
Hi,
schau mal genau nach. Wenn ich es recht verstanden habe bekommt sie eine neue Benutzerkennung und die alte Kennung wird nach einiger Zeit auf einen Zeittarif umgestellt. In den zugesandten Unterlagen sollte eine neue Kennung bei sein. Warum ein Umzug so abgehandelt wird weiß nur T-Com.
Ralf
schau mal genau nach. Wenn ich es recht verstanden habe bekommt sie eine neue Benutzerkennung und die alte Kennung wird nach einiger Zeit auf einen Zeittarif umgestellt. In den zugesandten Unterlagen sollte eine neue Kennung bei sein. Warum ein Umzug so abgehandelt wird weiß nur T-Com.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- lalamichel
- Profi
- Beiträge: 451
- Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
- Been thanked: 1 time
Tja,keine neue Benutzerkennung,kein neues Passwort.
Fritzbox in der neuen Wohnung angeschlossen und fertig
Interressant wäre jetzt zu wissen ob es einfach nur Abzocke ist oder es einen Technischen Grund dafür gibt
Für mich sieht es einfach nach einer zusätzlichen Einnahme aus weil man so blöd ist und umzieht
Oder was für einen Grund sollte es geben diese Kosten auf Seite 3 oder 4 zu verstecken,ich meine da schaut man ja zuerst wenn man so ein Schreiben bekommt
mfg Michael
Fritzbox in der neuen Wohnung angeschlossen und fertig
Interressant wäre jetzt zu wissen ob es einfach nur Abzocke ist oder es einen Technischen Grund dafür gibt
Für mich sieht es einfach nach einer zusätzlichen Einnahme aus weil man so blöd ist und umzieht
Oder was für einen Grund sollte es geben diese Kosten auf Seite 3 oder 4 zu verstecken,ich meine da schaut man ja zuerst wenn man so ein Schreiben bekommt
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Bevor ich den aufgerufenen Betrag zahle, würde ich mit einer Kündigung drohen. Wäre nicht das erst mal, das sowas zieht und dir der Betrag dann doch erlassen wird.
P.S.: Alternativ kann ich den Anbieter M-Net sehr empfehlen, den gibts auch in München
schönen Gruß
Hannes
P.S.: Alternativ kann ich den Anbieter M-Net sehr empfehlen, den gibts auch in München
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- lalamichel
- Profi
- Beiträge: 451
- Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
- Been thanked: 1 time
Meine Tochter hat schon zum nächst möglichen Termin gekündigt,und auch eine Bestätigung bekommen.ramses hat geschrieben:Bevor ich den aufgerufenen Betrag zahle, würde ich mit einer Kündigung drohen.
Der Betrag wurde aber nach kurzer Stornierung (Schriftlicher Einspruch gegen die Minutenabrechnung) jetzt doch abgebucht.
mfg Michael
PS: Danke für den Tipp mit M-Net
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Das ist reine Abzocke! Die Flatrate ist eine reine Papier-Option, da ändert sich technisch überhaupt nix!lalamichel hat geschrieben:Interressant wäre jetzt zu wissen ob es einfach nur Abzocke ist oder es einen Technischen Grund dafür gibt
Du bezahlst quasi dafür, dass die bei der Telekom zu lahmarschig sind, sämtliche Optionen auf einen neuen Anschluss mit dem Termin des Umzugs zu buchen.
Bei mir haben sie es (im gleichen Vorwahlbereich) nicht einmal geschafft, innerhalb von 2 Monaten den DSL-Anschluss mit an die neue Adresse umzuziehen. Telefon war quasi auf Zuruf umgeschaltet, nur DSL nicht. Von der Hotline nur dummes Gelaber.
Letztendlich ging ein Wechsel zu Arcor (incl. Mitnahme der alten Rufnummer) schneller, als der Umzug bei der Telekom.
Japp, technisch gibt es keinen Grund der mir einfallen würde. Es sei denn, die Telemännchen müssen physisch ein Umverschalten von Ports vornehmen.
Das ist in der Regel allerdings nur bei technologischen Wechseln der Fall (ISDN->DSL, oder DSL->VDSL u.s.w.)
Da Du aber noch nicht einmal neue Zugangsdaten bekommen hast, müsste der alte Anschluss nur über eine neue ID abgerechnet werden (Das wird zentral und computergestützt gemacht, und ist nur ein simples Mapping von AnschlussID's) Es sei denn, wie bereits erwähnt, ein physischer Portwechsel ist nötig (war der vorherige Anschluss in der neuen Wohnung DSL?, ISDN? Analog?)
Woher ich die Info's habe?
Vor ca. 2 Jahren musste ich eine ähnliche Odyssee durchlaufen, wie der nette Mann aus Indien. Im Zuge dessen habe ich mich äusserst hartnäckig durch so ziemlich alle Instanzen, die es bei den Rosa Männchen überhaupt zu geben scheint, durchtelefoniert, quasi Telefonhopping.
Jedenfalls:
Es gibt durchaus kompetente Leute in dem Laden, nur erreicht man die nicht unter den gängigen Telefonnummern / Hotlines. Irgendwann hatte ich einen Disponenten am Rohr, der mir erklärte wie solche Umzüge technisch abgewickelt werden, und das durchaus Kalkül dahinter steckt.
Gruß,
NagScreen
Das ist in der Regel allerdings nur bei technologischen Wechseln der Fall (ISDN->DSL, oder DSL->VDSL u.s.w.)
Da Du aber noch nicht einmal neue Zugangsdaten bekommen hast, müsste der alte Anschluss nur über eine neue ID abgerechnet werden (Das wird zentral und computergestützt gemacht, und ist nur ein simples Mapping von AnschlussID's) Es sei denn, wie bereits erwähnt, ein physischer Portwechsel ist nötig (war der vorherige Anschluss in der neuen Wohnung DSL?, ISDN? Analog?)
Woher ich die Info's habe?
Vor ca. 2 Jahren musste ich eine ähnliche Odyssee durchlaufen, wie der nette Mann aus Indien. Im Zuge dessen habe ich mich äusserst hartnäckig durch so ziemlich alle Instanzen, die es bei den Rosa Männchen überhaupt zu geben scheint, durchtelefoniert, quasi Telefonhopping.
Jedenfalls:
Es gibt durchaus kompetente Leute in dem Laden, nur erreicht man die nicht unter den gängigen Telefonnummern / Hotlines. Irgendwann hatte ich einen Disponenten am Rohr, der mir erklärte wie solche Umzüge technisch abgewickelt werden, und das durchaus Kalkül dahinter steckt.
Gruß,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
- lalamichel
- Profi
- Beiträge: 451
- Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
- Been thanked: 1 time
So sehe ich das auch.Inder-Nett hat geschrieben:Das ist reine Abzocke! Die Flatrate ist eine reine Papier-Option, da ändert sich technisch überhaupt nix!
Du bezahlst quasi dafür, dass die bei der Telekom zu lahmarschig sind, sämtliche Optionen auf einen neuen Anschluss mit dem Termin des Umzugs zu buchen.
Vorher war in der Wohnung nur ein Analog Anschluß,ist das wichtigwar der vorherige Anschluss in der neuen Wohnung DSL?, ISDN? Analog?
Der DSL Anschluß wurde erst ein paar Tage später geschaltet.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Nur wenn die Techniker, um den DSL Anschluss zu schalten, vorort sein mussten, um im Verteilerkasten die Ports entsprechend umzubiegen.lalamichel hat geschrieben: ...
Vorher war in der Wohnung nur ein Analog Anschluß,ist das wichtig
Der DSL Anschluß wurde erst ein paar Tage später geschaltet.
...
Das passiert niemals umgehend und dauert meist ein paar Tage, wenn man Glück hat.
Hatte Deine Tochter mit Ihrem "alten" Equipment (Splitter, DSL Moden u.s.w) in der neuen Wohnung direkt Zugriff auf's Netz (mit den alten Zugangsdaten)?
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+