Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungshilfe gesucht....
Entscheidungshilfe gesucht....
Hallo,
Ich bin nach 2 Fehlkäufen (Bose ,Harman Kardon) nun endlich bei richtigen Ls gelandet und nicht bei Brüllwürfeln.
Da ich mir jetzt 100% sicher bin mein Heimkino mit Nubert ls zubestücken stellt sich mir die Frage welche??
Nach dem oben genannten Fehlkäufen ist das Budget begrenzt deshalb kommt nur die Nubox serie in frage.
Center Speaker ist schon vorhanden ein CS-411.Jetzt brauche ich erst einmal die Front ls ich hänge zwischen der Nubox 381 und der 481 kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die 381 mit ständern nehme oder die 481 optisch und platztechnisch sind beide kein problem.Ich weiß nur nicht welche evtl. besser für das Heimkino geeingnet ist.
Mit Heimkino meine ich 100% Filme schauen keine Musik.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung.
Neben bei noch eine kleine Frage kann man in Nuberts hörstudios die Boxen ggf. gleich mitnehmen oder müssen diese erst bestellt werden??
Vielen Dank
Mfg Flo
Ich bin nach 2 Fehlkäufen (Bose ,Harman Kardon) nun endlich bei richtigen Ls gelandet und nicht bei Brüllwürfeln.
Da ich mir jetzt 100% sicher bin mein Heimkino mit Nubert ls zubestücken stellt sich mir die Frage welche??
Nach dem oben genannten Fehlkäufen ist das Budget begrenzt deshalb kommt nur die Nubox serie in frage.
Center Speaker ist schon vorhanden ein CS-411.Jetzt brauche ich erst einmal die Front ls ich hänge zwischen der Nubox 381 und der 481 kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die 381 mit ständern nehme oder die 481 optisch und platztechnisch sind beide kein problem.Ich weiß nur nicht welche evtl. besser für das Heimkino geeingnet ist.
Mit Heimkino meine ich 100% Filme schauen keine Musik.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung.
Neben bei noch eine kleine Frage kann man in Nuberts hörstudios die Boxen ggf. gleich mitnehmen oder müssen diese erst bestellt werden??
Vielen Dank
Mfg Flo
- HeldDerNation
- Star
in der Regel kannst du in den Hörstudios die gewünschten Boxen gleich mitnehmen.
Ich würde in deinem Fall zur 481 greifen!
Die 381 PLUS Ständer kostet wahrscheinlich mehr als die 481. Und dann steck doch lieber mehr Geld direkt in die Box!
Gruß vom anderen
Flo
in der Regel kannst du in den Hörstudios die gewünschten Boxen gleich mitnehmen.
Die 381 PLUS Ständer kostet wahrscheinlich mehr als die 481. Und dann steck doch lieber mehr Geld direkt in die Box!
Gruß vom anderen
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ne zeitlang wars FAST so viel wie die 481, jetzt isses schon MEHR... sehr interessant wie sich das im Laufe der Zeit verändert...HeldDerNation hat geschrieben:Hi Flo,
Gruß vom anderen
Flo
Besonders bei Heimkino, wo eh mind. ein Sub dazu kommt, ist die 381 vollkommen ausreichend.
So habe mich jetzt für ein Paar 381 entschieden.Und dank eines netten mitglied des Forums zum Super Preis. Vielen Dank Oroperplex.
Jetzt bräuchte ich noch etwas hilfe bei dem Subwoofer mein Hk ist ca. 30m groß würde da der kleine AW-441 reichen? Wäre ein AW 1000 zugewaltig? Den so einer ist zz. bei ebay da könnte ich wieder ein schnäppchen machen .
Mfg
Jetzt bräuchte ich noch etwas hilfe bei dem Subwoofer mein Hk ist ca. 30m groß würde da der kleine AW-441 reichen? Wäre ein AW 1000 zugewaltig? Den so einer ist zz. bei ebay da könnte ich wieder ein schnäppchen machen .
Mfg
Nubert-ebay-Schnäppchen kann man höchstens bei z.B. Nuboxen in Buche oder so machen. Ich bin oft bei ebay und beobachte auch alle Nubert Artikel, Wahnsinn was da teilweise gezahlt wird.Mezzox hat geschrieben:Wäre ein AW 1000 zugewaltig? Den so einer ist zz. bei ebay da könnte ich wieder ein schnäppchen machen
Ein AW1000 geht bestimmt für 80% des Neupreises weg, egal wie alt er ist, wollen wir wetten?
Als Besitzer freut man sich natürlich über die stabilen Preise, da kann man auch mal in eine höhere Serie wechseln ohne riesige Verluste zu machen.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was spricht den gegen den AW-991 ? Der passt doch optisch perfekt zu deinen nuBoxen und ist preislich attraktiver.
Ein oder zwei AW-441 reichen an sich auch und sind eine guter Kompromiss wenn sie auch im Musikbetrieb laufen sollen.
Bei 100% Heimkino würde ich aber den AW-991 nehmen.
Da sparst du 270 im Vergleich zum AW-1000 und kannst dann lieber gleich nen zweiten irgendwann mal später reinstellen.
2xAW-441 ist aber auch nicht schlecht und kann je nach Raum die bessere Wahl sein im Vergleich zu 1x AW-991. Gerade wenn die Hör- und Sitzplätze sehr verteilt sind, kann es gut sein das einige Plätze in Basslöchern liegen, das Problem würden 2x441 verringern.
Ein oder zwei AW-441 reichen an sich auch und sind eine guter Kompromiss wenn sie auch im Musikbetrieb laufen sollen.
Bei 100% Heimkino würde ich aber den AW-991 nehmen.
Da sparst du 270 im Vergleich zum AW-1000 und kannst dann lieber gleich nen zweiten irgendwann mal später reinstellen.
2xAW-441 ist aber auch nicht schlecht und kann je nach Raum die bessere Wahl sein im Vergleich zu 1x AW-991. Gerade wenn die Hör- und Sitzplätze sehr verteilt sind, kann es gut sein das einige Plätze in Basslöchern liegen, das Problem würden 2x441 verringern.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Schön für Nubert das die Preise so stabil sind kann es nicht bei bose oder harman kardon genauso sein ???
Habe bei den Bose dingern gute 200 verlust gemacht und das nur weil ich in den 14 tage Rückgaberecht im krankenhaus lag...
Ich hoffe mit Nubi geht es wieder berg auf:-).
Also 2 Sub geht nicht weil ich nur ein 7.1 receiver habe oder ist es möglich drotzdem 2 stck. anzuschließen???
Habe eh schon ein Auge auf den 991 geworfen also wird es wohl dieser werden.
Eseiden der aw 1000 bei ebay wird doch ein Schnäppel .
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFg
Habe bei den Bose dingern gute 200 verlust gemacht und das nur weil ich in den 14 tage Rückgaberecht im krankenhaus lag...
Ich hoffe mit Nubi geht es wieder berg auf:-).
Also 2 Sub geht nicht weil ich nur ein 7.1 receiver habe oder ist es möglich drotzdem 2 stck. anzuschließen???
Habe eh schon ein Auge auf den 991 geworfen also wird es wohl dieser werden.
Eseiden der aw 1000 bei ebay wird doch ein Schnäppel .
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFg
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Klar, y-AdapterkabelMezzox hat geschrieben:
Stimmt prinzipiell, ich "überwache" auch meistens die Auktionen. Wobei teilweise sind schonmal ordentliche Schnapper dabei Aber das ist generell schon schwieriger, stimmt.Nubert-ebay-Schnäppchen kann man höchstens bei z.B. Nuboxen in Buche oder so machen. Ich bin oft bei ebay und beobachte auch alle Nubert Artikel, Wahnsinn was da teilweise gezahlt wird.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du meinst den hier --> http://cgi.ebay.de/Nubert-AW-1000-Subwo ... 3caefaf1a9
Das könnte sogar sein, immerhin der Sub aus Buche. Kommt dann halt drauf an, wie viele anderen auf das Ding scharf sind und gerade auf die Farbe gewartet haben.
Da stellt sich eher die Frage, ob es einem die paar Euro wert ist einen Subwoofer in Buche neben seine nuBoxen zu stellen.
Es gibt die nuBoxen in keiner Farbe die dazu passen würde.
Und allgemein braucht man auch die entsprechende Wohnung in die Buche reinpasst.
--> Lieber ein neuer 991 in der passenden Farbe als ein 1000 in einer unpassenden Farbe.
Der AW-1000 wird nicht so günstig rausgehen, das der neue 991 immernoch günstiger wäre.
Das könnte sogar sein, immerhin der Sub aus Buche. Kommt dann halt drauf an, wie viele anderen auf das Ding scharf sind und gerade auf die Farbe gewartet haben.
Da stellt sich eher die Frage, ob es einem die paar Euro wert ist einen Subwoofer in Buche neben seine nuBoxen zu stellen.
Es gibt die nuBoxen in keiner Farbe die dazu passen würde.
Und allgemein braucht man auch die entsprechende Wohnung in die Buche reinpasst.
--> Lieber ein neuer 991 in der passenden Farbe als ein 1000 in einer unpassenden Farbe.
Der AW-1000 wird nicht so günstig rausgehen, das der neue 991 immernoch günstiger wäre.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14