Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Test in Audio Video Foto Bild

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Info aus 1. Hand:

Die Redaktionen der Bild Zeitungen sind in aller Regel recht fair.
Über deren Kompetenz im jeweiligen Bereich will ich kein Wort verlieren, aber bei Korrekturen Ihrer eigenen Fehler sind die Leute recht verständnisvoll und durchaus kompromissbereit (beziehe mich auf Computer Bild).
Diese Form des Umganges ist mit deren Konkurrenz leider oft nicht möglich.
Schlimmster Kandidat ist ganz klar Heise (c't).
Hier ist bornierte Arroganz der Standard.

Ich schätze, dass es mit einer Korrektur des Berichtes wenig Probleme geben wird.
(Einziges Problem: Gegendarstellungen oder Korrekturen liest keiner. Ist das Magazin im Laden, ist der Schaden angerichtet und im Nachhinein schwer gerade zu biegen.)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sleepyjoe hat geschrieben:Schaut mal - egal welche Fachzeitschrift - nach, wie das Verhältnis geschalteter Herstelleranzeigen zu den Platzierungen Produkttests ist. :wink:
so - ich habe nachgeschaut:

Elac 0 Seiten Werbung Platz 1
JBL 0 Seiten Werbung Platz 2
Nubert 2x 0,5 Seiten Werbung Platz 3
Teufel 1x 1 Seite Werbung Platz 5
Thunderstruck
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Thunderstruck »

Hallo

Ich finde die AVF gut. Infos könnten noch mehr in die Tiefe gehen (Dolby Prologic2 x ist in der audiovision besser dargestellt). Der Ansatz zu objektiv nachvollziehbaren Kriterien ist sehr gut. Auch kann sich jeder den Teilbereich bei der Benotung, der ihm wichtig ist, selber gewichten und seinen persönlichen Favoriten küren.

Der Preis mit der DVD zusammen ist unschlagbar.

Die Redaktion macht erst das zweite Heft. Ich bin mir sicher, dass einige handwerkliche (Mess-)Fehler zukünftig ausgemerzt werden. Bei jedem neuem Auto gibt es ja auch die bekannten Kinderkrankheiten.

Das es z.B. für das Nichtabspielen von DVD-Audio beim DVD-Player Test eine Abwertung gab, find ich gut. Schliesslich kostet das nicht viel Aufwand und der Kunde kann entscheiden, was für ein Medium er dann nutzt. So wird indirekt Druck aufgebaut, um zu einer besseren Benotung zu kommen.

Kennt man ja auch (schon wieder mein Auto-Tick, sorry! :roll: ) von den Crash-Tests: Autos mit 4 Sternen kommen in die höchste Kategorie von 5 Sternen, wenn 2 Gurtwarner nachgerüstet werden. Plötzlich ist das Standard...

Ciao,

Thunderstruck
nuPro XS-7500, Nuline DS-50 (mit ABL 5/50), Nuline-AW 1000.
Verstärker Onkyo NR 805 mit Rudi-ABL-Umbau für alle Kanäle.

Jugendzimmer: Nubert CM-1

Zweitanlage: Nubox RS-300 mit Vintage-Receiver Onkyo TX-2500 MK2.
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Das es z.B. für das Nichtabspielen von DVD-Audio beim DVD-Player Test eine Abwertung gab, find ich gut. Schliesslich kostet das nicht viel Aufwand und der Kunde kann entscheiden, was für ein Medium er dann nutzt. So wird indirekt Druck aufgebaut, um zu einer besseren Benotung zu kommen.
Da muss ich dir heftig widersprechen! Schau genau hin, in welchem Punkt es eine Abwertung gab. In der Klangqualität! Und das kann beim besten Willen nicht sein. Analog müssten die Autos mit einer serienmäßigen Anhängerkupplung bessere Fahreigenschaften haben.

Es geht einfach nicht zu sagen: das Gerät A ist klanglich besser als B weil es DVD Audio unterstützt. Um es mit noch einem Beispiel zu verdeutlichen: Der Schwergewichtheber A ist kein schlechterer Sportler als der Sprinter B, nur weil er nicht schnell laufen kann.

Darüberhinaus weist die AVF, meiner Meinung, nach sehr viele andere, ähnliche, gravierende Fehler auf (siehe meinen Beitrag in Meinungsaustausch), so daß sie für mich zu keinem Preis, sei er noch so günstig, attraktiv wäre.

Ich bin wirklich gespannt auf das Statement vom Herrn Nubert.

Gruß
Michael
Andre63
Semi
Semi

Beitrag von Andre63 »

Hallo,
ich kann da Michael nur zustimmen, das trifft den Kern. Ich bin auch sehr gespannt was Herr Nubert uns dazu mitteilt und was da "schiefgelaufen" ist. :x
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

wieso schiefgelaufen? 3. platz ist doch nicht schlecht. das mit dem wenig tiefbass würde mich interessieren, und ob herr nubert auch einen anderen ls als seinen eigenen auf platz 1 sah (obwohl ich glaube, dass er eine solche aussage wohl nicht tätigen wird).
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Andre63
Semi
Semi

Beitrag von Andre63 »

R.Spiegler hat geschrieben: Was die Hör- und Meßergebnisse von Bild betrifft, sind wir in heftiger Diskussion. Nur eins ist schon jetzt klar: Da ging Einiges schief. Aber demnächst mehr.
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Corwin hat geschrieben:Diese Form des Umganges ist mit deren Konkurrenz leider oft nicht möglich.
Schlimmster Kandidat ist ganz klar Heise (c't). Hier ist bornierte Arroganz der Standard.
Leider ist hanebüchener Unsinn mittlerweile eher Standard als die Ausnahme in der C't.
Hinweise werden fast nie beantwortet.

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... iumtitanat

Ein verdammt wichtiger Hinweis fehlt hier.
Man merkt hier, daß einfach nur wie die Weltmeister abgeschrieben wird.
Auch die Informationsdichte der C't ist erschreckend niedrig. Meist blättert man mal durch und das war es.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Leute :) ,
ich sag nur eins "Bild dir MEINE Meinung" (oder hiess es DEINE :?: ) :wink: was diese Diskussion schon beweist :oops:
Bis dann denn,
Der Rudi :roll: :roll: :roll:
Satanico
Newbie
Newbie

Beitrag von Satanico »

Teufel wurde mittlerweile bestätigt, dass bei der Messung einiges schiefgelaufen ist. Die haben sich nämlich auch beschwert :lol:

Es sollte also demnächst eine Stellungnahme von Herrn Nubert kommen :)
Antworten