Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschluss Blu-Ray an AV-Receiver...?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

Krypton hat geschrieben:Hi Dave

Koaxial bezeichnet eine Kabelbauart, Cinch umgangssprachlich einen RCA jack (Steckerformat). Womit "Cinch" für die digitale Tonübertragung durchaus der richtige Steckertyp ist. :D

Nun aber genug gebesserwusst.
Zeig mir eine Quelle wo steht das dieses Cinch genannt wird!
Grundsätzlich wird von Cinch gesprochen wenn es um die Analoge Audio überrtragung geht, und wenn anstelle dem Optischen Aus / Eingang dann wird es Koaxial bezeichnet. Ob das nun ein RCA Stecker ist oder Cinch es ist trotzdem ein Digitaler Koax. Aus / Eingang.

Cinchkabel = Anlaoge Signale (NF)
Coaxkabel = Digitale Signale (HF)

Hast leider nicht gut Kluggeschissen.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
scheißen wir weiter klug:-)

Schau dir mal Koax-Stecker und Koax-Buchsen an. Koax heißt einfach abgeschirmte Kabel von coaxial.

Gug mal hier:http://ecee.colorado.edu/~kuester/Coax/connchart.htm

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

was nehmt ihr?

:D
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

Krypton hat geschrieben:was nehmt ihr?

:D
HDMI für BD & Optisch für Musik damit der LCD nicht immer automatisch durch den BD eingeschaltet wird :)
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Ich meinte die Pillenfarbe... ;)

Naja, mir ist schon klar, welche Kabel wozu verwendet werden können, aber anscheinend muss ICH mit den kleinen grünen Pillen aufhören. Sonst reg ich mich noch auf ab all denen, die in ihren Koax-Kabeln keine analogen Daten übertragen können...

rofl
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Ich glaube, wir haben's verstanden, vielleicht sollten wir einfach von Coax-Cinch reden, der Einfachheit halber :D
Antworten