Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Herstellungskosten der Nubis

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Herstellungskosten der Nubis

Beitrag von Mysterion »

Weiß zufällig jemand, wieviel einzelne Nubox, Nuline und NuVero Modelle in der Herstellung kosten?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
firerain
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:25

Beitrag von firerain »

Danke - Mit dieser Frage hast du mir den Tag gerettet ;))
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Das weiß nur nubert selber, und wird bestimmt nicht öffentlich bekannt gemacht. So wie bei jeder anderen Firma auch, sind Herstellungskosten Betriebsgeheimnis :roll:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Geld. Jede Nubert-Box kostet in der Herstellung Geld. Anschließend werden die Boxen teurer verkauft, als Sie hergestellt werden. Von der Differenz aus Kosten und Einnahmen muss Nubert noch die Verkäufer, Entwickler und diverse andere Angestellte sowie die Ladengeschäfte bezahlen. Wenn das (und noch ein paar Euro mehr) bezahlt sind, bleibt ein gewisser Betrag über, wenn es gut gelaufen ist. Diesen Betrag nennt man dann Gewinn. Dieser Vorgang wird in der Bilanz erfasst - und dank einiger EU-Gesetze ist es jedem denkenden Bürger möglich, die Bilanz vieler Unternehmenr zu lesen, aus der man die allgemeine wirtschaftliche Lage ableiten kann mit etwas Erfahrung. Die einzelnen Produktionsposten etc. sind natürlich Firmengeheimnis und werden nicht veröffentlicht...
Viele schöne Sachen
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

woher weißt du eigentlich so viel, papa?
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Er weiss es, weil er anstatt Fragen provokative Fragen zu stellen zwischendurch mal arbeitet. :)
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Herstellungskosten der Nubis

Beitrag von 10finger »

Mysterion hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wieviel einzelne Nubox, Nuline und NuVero Modelle in der Herstellung kosten?
Sorry, ich muss es einfach fragen:

Mysterion, weshalb stellst Du diese Frage?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Herstellungskosten der Nubert-Speaker :?:

Wir hatten schon viele schräge Vögel hier im Forum, mich eingeschlossen, aber diese (provokative :idea: :?: ) Nummer hat noch keiner gebracht :(

Na ja, trotzdem noch schönen Tag :D

Ein kopfschüttelnder

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Er wundert sich, wie so gute Boxen auch noch so billig sein können, ohne dass die Firma Pleite geht... :D
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Es interessiert mich einfach.

Keine düsteren Hintergedanken oder sonst was.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich mit meinen Fragestellungen polarisiere... :?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten