Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von niclasm »

Hey Leute,

am 25. mach ich Urlaub in Kroatien und die Busfahrt dauert jeweils 20 stunden +.
Deshalb wollte ich mir mal neue Kopfhöhrer Gönnen.
Deshalb wollte ich mal eure Empfehlungen hören , besonders die von whitko ;)

Also angeschlossen wirds am iPhone und iPad, weshalb Kopfhöhrer mit hoher Impedanz schwer anzuschließen sind :(
Preislich bin ich erstmal offen, wobei es sich warsch bis ca 250 ansiedeln muss da ich noch Taschengeld für Kroatien brauche ;)
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Du hast vergessen, welche Art von Kopfhörern Du bevorzugst:

InEar, Ohrhörer, Ohrmuschel-Aufliegende, Ohrmuschel-Umschließende ... :wink:
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Achja :D
Ohrmuschel-Umschließende MUSS es aufjedenfall sein


http://www.thg.ru/video/headphone_2007/ ... _hd485.jpg

Die hab ich momentan und halt die Form solln sie auch haben
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye,

a) - Audio Technica ATH-A55;

b) - Beyerdynamic T 50 P.

Gruß

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulli.dirks »

beyerdynamic)))) DT770. Gibt es auch in 8 Ohm. Klingt am Ipod super.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

An whitko :

http://www.musicandmorestore.de/catalog ... -4036.html

Das wäre der wa? Wind sie gleichtut und wie ist dieser Kopfhörer ?
Werd mir Warschau auch den hier kaufen http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm oder http://www.thomann.de/de/harley_benton_jackamp.htm

Wobei Nr 2 zwar besser wäre Aber wohl nicht so laut wird und qualitativ de Kopfhörer runterziehen würde wa ?

Der andere kopfhörer gefällt mir nicht und was ist deine Meinung zum dt770 ? Sry aber witko ist der Kopfhörer Spezi
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

niclasm hat geschrieben:Sry aber witko ist der Kopfhörer Spezi
Nicht nur das, er kennt sich auch mit dem Klang von Verteilerdosen hervorragend aus. :twisted:
FrankOTango

Re: neue Kopfhöhrer - jetzt aber wirklich !

Beitrag von FrankOTango »

niclasm hat geschrieben:Hey Leute,

am 25. mach ich Urlaub in Kroatien und die Busfahrt dauert jeweils 20 stunden +.



Also angeschlossen wirds am iPhone und iPad, weshalb Kopfhöhrer mit hoher Impedanz schwer anzuschließen sind

Hi,

also von den bisher genannten passt - insbesondere hinsichtlich Impedanz - dein HD 485 am besten. Wenn der noch funktioniert, dann nimm den und kauf dir vom gesparten Geld ein Flugticket :wink:

Ich würde nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn ich mir die Munition vom Taschengeld absparen muss.

Gruß
FrankOTango
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo nic,

die von Dir genannten Kopfhörerverstärker kenne ich nicht, kann ich leider nichts dazu sagen :(

Der von mir aufgeführte KH von Beyer ist ein Spitzenprodukt, auch für die Straße. Hat aber seinen Preis.

Der ATH wird Deine Ansprüche, zum halben Preis, wohl auch erfüllen.

Wenn Du eine SUPERGÜNSTIGE LÖSUNG willst, (vielleicht als Übergang), empfehle ich Dir den SUPERELUX HD 681, erhältlich bei Thomann für unter Euro 20.--. Dieser KH ist bedeutend besser, als es der Preis (Euro 19.90) vermuten läßt.
Wie gesagt, für sein Geld ein bärenstarkes Teil.

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Nochmals hallo nic!

Nachtrag:

Ebenfalls noch empfehlenswert ist der Audio Technica ATH-M50, z.Zt. für Euro 145.-- bei Amazon.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten