Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine32 -Test auf Fairaudio.de
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mir liegt die Box auch noch in der Nase. Der Test von oben ist richtig gut geschrieben.
Ein ATM-Modul würde für mich nicht in Frage kommen, wenn dann mit Sub. Mich interessiert das Abstrahlverhalten gegenüber der kleinen NuBox 101.
Was mir etwas Angst macht, dass sie noch besser auflösen könnte, als die NuBox. Also bei aller Freude an Musik, müssen die Quellen egal wie sie entstanden sind, funktionieren.
Eine Standbox wie die 681 will ich haben, aber die sind erstmal zu teuer.
Vlt. bestelle ich mir dochmal eine Nuline, obwohl ich die nuJubilee vorziehen würde, um einfach mal zu testen.
Lg,
aaof
Ein ATM-Modul würde für mich nicht in Frage kommen, wenn dann mit Sub. Mich interessiert das Abstrahlverhalten gegenüber der kleinen NuBox 101.
Was mir etwas Angst macht, dass sie noch besser auflösen könnte, als die NuBox. Also bei aller Freude an Musik, müssen die Quellen egal wie sie entstanden sind, funktionieren.
Eine Standbox wie die 681 will ich haben, aber die sind erstmal zu teuer.
Vlt. bestelle ich mir dochmal eine Nuline, obwohl ich die nuJubilee vorziehen würde, um einfach mal zu testen.
Lg,
aaof
ich fürchte, der virus wird dafür sorgen, dass es dabei nicht bleiben wird.NuGuido79 hat geschrieben:Meine Befürchtung zu wenig Bass ohne ATM oder Sub zu haben sind etwas entkräftet worden. Natürlich fehlt etwas Tiefgang wenn man beispielweise den Avatar Soundtrack mal durchhört. Mich stört das jedenfalls erstmal weniger als befürchtet denn im Hochtonbereich bin ich wirklich begeistert.
das wissen, dass in den kleinen schönheiten soo viel mehr steckt, wird dir keine ruhe lassen.
leider.
- HeldDerNation
- Star
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
HeldDerNation hat geschrieben:Gebraucht sind die gar nicht so teueraaof hat geschrieben:Eine Standbox wie die 681 will ich haben, aber die sind erstmal zu teuer.
Sorry für die Eigenwerbung
Zu spät, habe mir jetzt eine bestellt und werde sie testen. Wenn sie mir gefällt, kommt die zweite dazu. Der Test von oben so gut er auch ausfällt, war für mich ein Grund für eine Standbox. So blumig der Test auch ausfällt, was ich zwischen den Zeilen lese, ist für mich Entscheidung genug.
Hi,chriz2390 hat geschrieben:hey nuguido...
darf ich mal fragen, was es heißt, wenn dein wohnzimmer voll und ganz auf die kleinen ausgerichtet ist?
vll ein paar bilder?
du weißt ja, bilder sagen manchmal mehr als tausend worte;)
gruß
chris
Ich kanns jetzt nur kurz beschreiben weil ich keine Zeit mehr habe (muss morgen früh wieder raus auf arbeit ). Ich habe mich an den Rechner gesetzt und mit einer Konstruktionssoftware den Raum und die Boxen nachmodelliert. Das Stereodreieck, der Abstrahlbereich und vor allem die Raummoden sind in der Skizze parametrisch berücksichtigt.
Die Ausrichtung der LS ist jetzt symmetrisch auf der kurzen Seite des quaderförmigen Raums. (mehr Hörabstand bei trotzdem gutem Seitenabstand (72cm) und Abstand nach hinten 86cm.) Ich habe meine Möbel im Wohnzimmer reduziert und erst nach Festlegung der Standorte der Boxen sinnvoll plaziert.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Klang denn es klingt an fast jedem Punkt im Raum gleich. Es gibt zwar bei einer Frequenz noch ein leichtes dröhnen, allerdings dort wo nicht mein Hörplatz ist. Ich bin (vorerst ) zufrieden.
Gruß, Guido
Hey Leute,
ich hier noch jemand?
Vll kann mir jemand von euch helfen.
Mein ATM-Modul für die nuLine 30 ist heute abgekommen.
Habs natürlich gleich ausgepackt und hörs mir gerad an....bringt ja wirklich n wahnsinns Schub.
Hätte ich nie gedacht.
Ist auch klar, dass es die Boxen ab einer bestimmten Lautstärke überfordert auf Grund der Größe und der Chassis.
Aber ab welcher Lautstärke fängt das bei euch an zu kratzen?
Musste eben leider feststellen, dass ab einer etwas gehobenen Lautstärke (wirklich nur etwas gehoben) nur die Rechte anfängt zu knarzen.
Es klingt, als wär etwas in der Box locker und schlägt im Bass jetzt gegen etwas anderes. Die Linke spielt einwandfrei.
Ich mein, die sind ja auch schon 5 Jahre alt. Der Vorbesitzer hatte auch ein Modul dazu.
Meint ihr es kann sich über die Jahre ne Schraube gelöst haben oder so etwas?
Bin kurz davor die Box aufzuschrauben und reinzuschauen!
Da ich im neuen Zimmer (Umzug steht an) eine größe Fläche (mit Dachschräge -_-) beschallen muss, müssen die in der Lautstärke noch etwas mehr rausbringen.
Hoffe ihr habt einen Rat.
Gruß aus Hamm
ich hier noch jemand?
Vll kann mir jemand von euch helfen.
Mein ATM-Modul für die nuLine 30 ist heute abgekommen.
Habs natürlich gleich ausgepackt und hörs mir gerad an....bringt ja wirklich n wahnsinns Schub.
Hätte ich nie gedacht.
Ist auch klar, dass es die Boxen ab einer bestimmten Lautstärke überfordert auf Grund der Größe und der Chassis.
Aber ab welcher Lautstärke fängt das bei euch an zu kratzen?
Musste eben leider feststellen, dass ab einer etwas gehobenen Lautstärke (wirklich nur etwas gehoben) nur die Rechte anfängt zu knarzen.
Es klingt, als wär etwas in der Box locker und schlägt im Bass jetzt gegen etwas anderes. Die Linke spielt einwandfrei.
Ich mein, die sind ja auch schon 5 Jahre alt. Der Vorbesitzer hatte auch ein Modul dazu.
Meint ihr es kann sich über die Jahre ne Schraube gelöst haben oder so etwas?
Bin kurz davor die Box aufzuschrauben und reinzuschauen!
Da ich im neuen Zimmer (Umzug steht an) eine größe Fläche (mit Dachschräge -_-) beschallen muss, müssen die in der Lautstärke noch etwas mehr rausbringen.
Hoffe ihr habt einen Rat.
Gruß aus Hamm