Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Herstellungskosten der Nubis

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Ui, jetzt wird es haarig...

...denn: Zitat von http://forum.rotetraenen.de/index.php?p ... adID=46057: Andere sind eigentlich ernsthafte Poster, die erst durch Konflikte und Streit in ihren Internet-Foren zu Trollen werden, oder sich so verhalten (man kann diese als situative Trolle bezeichnen). Manche sind einfach ungewöhnliche oder schwierige Menschen, oder sind schlichtweg anders als andere Forenteilnehmer, und werden deshalb zu Trollen erklärt"

Ich finde, man sollte hier nicht gleich den Troll-Award vergeben; ich bin sicherlich mit Mysterions Aussagen und Meinungen nicht immer d`accord, jetzt den Forums-Troll zu küren finde ich aber etwas krass.

Edit: ich sehe schon den nächsten Thread mit "Deckel drauf"...;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo Rudi :)
rudijopp hat geschrieben: PS: irgendwie fühle ich mich genötigt, die Show morgen mal mit Sir M.s "erfrischender" Selbstverständlichkeit beim BMW-Händler um die Ecke zu probieren. Ich werde bei anzunehmendem Erfolg über die Herstellungskosten des 525er ausführlich berichten, damit ihr ne "Verhandlungsbasis" für nächste Mal habt.
Also wenn Dir am Inhalt Deines Unterkiefers etwas liegt, dann lässt Du das lieber...
Wenn Dein BMW Händler ebenso denkt, dann wird er es, Dir zuliebe natürlich, auch so machen ;)
...und glaube mir diese "Bitte" doch auch ungesehen (ok, an nen NuDay vielleicht mal ;))
__

Zum Thema selbst:

Zuerst mal kenne ich genügend UVPs von Herstellern (ich habe mal eine Menge solcher Listen in den Händen gehabt) von allem möglichen Zeugs. Die waren so hoffnungslos, ich wiederhole, hoffnungslos überzogen, das sie praktisch nur einem Zweck dienten: Dem Kunden einen vermeintlich guten (herausgehandelten) Rabatt zu suggerieren!
Das dabei selbst der größte Abzocker den man für das jeweilige Produkt fand, immer noch günstiger war als diese hirnverbrannten UVPs, interessierte da nicht, da man das ja nicht wusste...

Die Frage ansich stellt sich auch gar nicht!
Und warum?
Wenn es Leute gibt, die diesen Preis (egal für was und wie hoch er sein mag) zahlen, dann passt der auch und jeder andere würde es ebenso machen...sag ich mal so.
Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob man das Produkt bewerben muß oder ob es ein Selbstläufer ist/bleibt.
Ein Werbefachmann sagte mir einmal: "Die beste Werbung ist die, die man nicht macht/machen muß" oder eben die "Mundpropaganda", da diese weitaus wirksamer ist als "normale Werbung"
Nubert würde ich da eher in Richtung(also nicht komplett) "Selbstläufer/Mundpropaganda" als anderswo hinpacken...
Und das ist auch gut so...

Wenn ich mir diese ganzen Aktionen von gewissen Märkten (oho Vorsicht, Nubert ist ja auch ein Expert :oops: ) verbunden mit verkaufsgeilen Verkäufern die wiederum meist mit Nichtswissen glänzen und noch anderem Bohei drumherum anschaue und dann mal mit Nubert vergleiche...dann sage ich mir bzw. frage ich mich:
Was machen Nubert anders?
Wie machen sie es anders (das es trotzdem, fast von selbst, läuft)?
Wie schaffen Sie es, das die Kundschaft zufrieden das Haus verlässt, wiederkommt und dabei vielleicht auch gleich noch neue Kunden mitbringt?
...und dann zu diesen Preisen?

Jetzt geht es natürlich auch darum, wieviel man bereit wäre zu zahlen, doch für die Art und Weise wie Nubert verfährt und was ich so erleben durfte, sind die Preise eigentlich noch zu niedrig! ;)

Doch vielleicht ist es gerade die Summe der ganzen Eigenschaften ^^, was "Nubert" eben ausmacht und zu dem gemacht hat, was es einmal war, geworden ist, werden wird und weiß der Geier was...
Und deshalb ist es mir hier, ganz ehrlich, relativ egal, was die Produkte in der Herstellung kosten, denn ich gönne es Ihnen...warum auch nicht!?
Jeder Betrieb muß sehen das "er lebt" und alles passt, den jeder Betrieb kocht nur mit Wasser!
Es heißt ja nicht umsonst "Leben und leben lassen" ;)


Nächtliche Grüße

René


PS: Wenn ich mal auf der Arbeit die Differenz vom Lieferanten-EK (und da verdient er auch schon dran!!!), zu "unserem" VK anschaue, komme ich leicht auf das drei bis vierfache ;)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Mysterion hat geschrieben:...Es interessiert mich überhaupt nicht, ob mich ein selbsternannter Platzhirsch (ja du, immer wieder du...) ernst nimmt oder nicht.
Interessant finde ich allerdings dass du keine Gelegenheit auslässt, in einen total arroganten und ignoranten Monolog zu verfallen, wenn man hier nicht ganz die üblichen, aber auf keinen Fall boshafte Fragen stellt.
Und wenn du die einfachsten Worte nicht kennst, wie z.B. "polarisieren", wäre vielleicht mal ein Blick in einen Duden oder, was dir wahrscheinlich leichter fällt, ein Ausflug auf die Wikipediaseite sinnvoll.
Vielleicht wäre es für dich wirklich besser, aufgrund deines wohl stark fortgeschrittenen Alters und deinem Hang zur Paranoia, aus Rücksicht auf deine noch vorhandene Gesundheit, dich einfach aus meinen Themen fern zu halten oder vorher einfach ein paar Tabletten zu nehmen, die beruhigenden Charakter haben und du mit Sicherheit auch schon verschrieben bekommen hast.
Viel Glück beim BMW-Händler!
Guten (na ja..) Morgen, "Mysterion"!
Ich denke, es wird Zeit, Ihnen mal meine Meinung zu sagen:
So geht's nicht!

Bei allem Verständnis für die eine oder andere "Formulierungs-Entgleisung",
die manche Mitglieder immer wieder mal auf Grund des Themas, gewisser
Provokationen oder einfach nur der Hitze wegen in die Tastatur hacken...
Solche BELEIDUNGEN gegenüber einem langjährigen Foumsmitglied
DULDEN WIR NICHT!

Wir haben bisher nur eine knappe Handvoll Mitglieder gesperrt und
möchten dieses Mittel nur im äußersten Notfall einsetzen.
Also überlegen Sie bitte, wie Sie weiter argumentieren...

Ansonsten würde ich mir wünschen, Leute wie Sie würden sich selbstständig
machen und durch die vielen Tiefen und wenig Höhen des Unternehmertums gehen...

Glauben Sie im Ernst, wir würden hier unsere Kalkulation offen legen?
In den vergangenen 35 Jahren hatten wir viele schwere Jahre, wir waren auch
mehrmals am "Rand der Klippe" gestanden, wir hatten "so-la-la-Jahre" und
wir hatten auch gute Jahre.
Unser Bestreben war es immer, in ERSTER LINIE gute Produkte, )die wir auch
selbst kaufen würden) zu entwicklen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
zu bieten. Gewinnmaximierung oder Rendite-Geilheit waren NIE unser Antrieb!
Schlechte Jahre haben uns zurückgeworfen, gute Jahre haben uns ermöglicht,
zu investieren*, mehr Menschen einen Job** zu geben und von den Banken
unabhängiger zu werden. (letzteres ist ein immens wichtiger Faktor, der das
Thema "schlaflose Nächte" bedeutend beeinflusst!)

*Im Augenblick stehen wir vor der Entscheidung, eine teure Vakuum-Hebeanlage
für unsere Lositikzentrum zu beschaffen, weil das Handling der schweren
Boxen auf Dauer eine hohe Belastung für die Mitarbeiter ist...

**in diesem Jahr haben wir bereits mehrere neue Mitarbeiter eingestelt...

Aber eigentlich wollte ich mich gar nicht rechtfertigen...
Gehen Sie davon aus, dass wir FAIR kalkulieren und mit Erträgen sinnvoll umgehen.
Wer der Meinung ist, unsere Preis wären zu hoch und er möchte nicht dazu
beitragen, das die NSF weiter wächst und gedeiht, der soll es bleiben lassen.
Wir leben in einer Demokratie - niemand MUSS...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Im Übrigen würde ich immer empfehlen, die Nubert-HP zu lesen, bevor man solche Threads erstellt. Hier heißt es ganz eindeutig:
Im Direktvertrieb gibt es keine so genannten Handels-UVPs. Die Schnäppchen-Mentalität der letzten Jahre hat leider dazu geführt, dass es immer mehr „überhöhte“ statt „unverbindliche“ Preisempfehlungen gibt, die nur dazu dienen, dem Kunden einen möglichst hohen „Rabatt“ vorzutäuschen. Aus Prinzip verzichten wir auf die Etablierung hoher „Anfangs-Preise“, um ein Produkt später über „Pseudo-Nachlass“ zu verkaufen.
Unser Tipp: Prüfen Sie, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Ware unter Berücksichtigung aller Aspekte für Sie überzeugend ist und lassen Sie sich nicht von „Rabatten“ blenden!
Wenn ich dran denke, was wir beim (ich glaube, mittlerweile zweitgrößten Möbelhändler der Welt) in Sachen Küchenkauf erlebt haben, ich mags nicht erzählen :roll:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herstellungskosten der Nubis

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Was geht den hier zur Zeit ab. Ständig werden Threads geschlossen, Anfeindungen gegenüber anderen Forenteilnehmer usw.
Cool down Jungs. Ok, ist bei dem Wetter schwierig oder ist eben das das Problem?!?!

Habe letztens einen Artikel drüber gelesen, das Wärme die gleichen Synptome auslöste, wie Alkohol.

Also, bleibt locker und schreibt lieber Abends, da soll es kühler sein. :D

Dr. Bop hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Was soll daran so teuer sein? :roll:
2,50€ das Anschluss Terminal
19,99€ das Gehäuse
5,90€ je Chassis
24,50€ Frequenzweiche
7,90€ Standfüße

Der Rest wird an eine koreanische Scheinfirma für Dienstleistungen Überwiesen um Steuern zu sparen.
Anschließend wird das Geld wieder in leeren Rohgehäusen der nuLine Serie nach Deutschland geschmuggelt und im Sportwetten-Büro in Schwäbisch Gmünd gewaschen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Hmmm, den Dämmstoff gibtŽs für lau dazu? :roll:
Nicht nur das. Die haben die ganzen Lager, Logistik, Entwicklungskosten plus "Wasserkopf" und nicht zu vergessen, das Fertigungsequipment, was ja pro Stück hinzugerechnet werden muß.
Find es immer wieder interessant, wie manche Leute versuchen, die Produktionskosten bzw. Verkaufskosten zu ermitteln.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

An meinen Veros fehlt der "Wasserkopf". GibtŽs den auch einzeln? :roll: Sieht sicher cool aus. 8)
stevie b.
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:26

Beitrag von stevie b. »

R.Spiegler hat geschrieben: Gehen Sie davon aus, dass wir FAIR kalkulieren und mit Erträgen sinnvoll umgehen.
Das ist etwas, was ich der NSF auf jeden Fall "vorwerfe"...;-)... weshalb ich die letzten Jahre praktisch jeden Lautsprecherneukauf in die vertrauensvollen Hände der NSF gegeben habe. Und auch sofort wieder machen würde, wenn die NuVero 14 lieferbar wären... :roll:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Herstellungskosten der Nubis

Beitrag von StefanB »

Mysterion hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wieviel einzelne Nubox, Nuline und NuVero Modelle in der Herstellung kosten?
Deutlich mehr als deine Heco Sachen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Solche Themen können aber bestimmt auch ganz normal besprochen werden; Kritik vertragen und Kritisieren können muss man. Anders geht es nicht und solche heikle Threads werden allein durch Streit gnadenlos an die Wand gefahren.

Eigentlich ein harmloses und allerwelts Thema, das man aber Bedacht eröffnen und führen sollte!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

auch ich gehöre inzwischen zu denjenigen, die hier nur noch selten schreiben.
Hierfür gibt es im Wesentlichen drei Gründe:

1. Das, was ich zum Thema HiFi weiß, habe ich weitestgehend geschrieben.
2. Viele Beiträge empfinde ich hier inzwischen als „anstrengend“. Vorsichtig formuliert.
3. Bei manchen Schreibern vermisse ich schlicht das nötige Fingerspitzengefühl für das, was man besser nicht fragt und sagt. Früher hätte man das „Anstand“ genannt.

Zum Thread:
Wer kurz nachdenkt, wird erkennen, dass die genaue Kostenstruktur eines Betriebes nichts für die Öffentlichkeit ist. Und den Wettbewerb geht es nichts an. Und die Mitglieder des Forums können diese Frage selbstverständlich nicht beantworten.

Auch für mich drängt sich der Verdacht auf, dass hier bewusst provoziert wird.

Für mich als Kunde stellt sich eigentlich eher die Frage: Sind meine Nubies ihr Geld wert?
Darüber könnte man ein Thema eröffnen.

Besonders unschön finde ich aber, wenn hier tüchtige Mitglieder mit nachgewiesenem großen Wissen und hohem persönlichen Einsatz diffamiert werden.

Zitat:
Vielleicht wäre es für dich wirklich besser, aufgrund deines wohl stark fortgeschrittenen Alters und deinem Hang zur Paranoia, aus Rücksicht auf deine noch vorhandene Gesundheit, dich einfach aus meinen Themen fern zu halten oder vorher einfach ein paar Tabletten zu nehmen, die beruhigenden Charakter haben und du mit Sicherheit auch schon verschrieben bekommen hast.

Wer so etwas schreibt, disqualifiziert sich schlicht selbst. Nicht nur wegen der Frechheit, sondern weil die Aussage schlicht falsch ist!

Ich habe Rudi erst letzten Sommer anlässlich einer Urlaubsreise besucht. Unangemeldet und für ihn völlig überraschend habe ich bei ihm angerufen und, da er noch nicht zu Hause war, mit seinem Sohn gesprochen. Sehr nettes Gespräch übrigens. Später kam Rudi dann heim und hat mich und meine Frau freundlich empfangen. Wir haben uns gut unterhalten und sind prima bewirtet worden. Er erklärte mir seine diversen Steckenpferde und zeigte uns auch den Platz, wo er seine Umbauten durchführt.

Selbstverständlich haben wir auch zusammen ein Bier getrunken und er hat uns viel von sich und seiner Heimat erzählt. War richtig klasse!

So was nenne ich Forumskultur. Interessante Beiträge im Forum lesen, die entsprechenden Mitglieder mal bei einem nuDay persönlich kennen lernen und, vielleicht als Krönung, einfach mal besuchen. Unterschiedliche Meinungen ruhig und sachlich diskutieren, warum nicht? Mit Rudi kein Problem!

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten