Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu hier :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
PinkPanther
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:24

Beitrag von PinkPanther »

Hi,

>>Emotiva


mal so am Rande... wie sieht es mit der Versorgungsspannung aus??

Kann man die Geräte von Emotiva für 230 Volt ordern?

- Darf man nicht vergessen, sonst hat man ein 110Volt-Teil das man nicht betreiben kann.:roll:


Gruß
PinkPanther
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Hallo, zu so später Stunde...

Die Emotiva Geräte können auch 230V ab. Laut Beschreibung wird das automatisch eingestellt.
Das Ganze mit einem einfachen Kabel anschliessen.
Das wäre dann auf der einen Seite sowas hier

Bild

auf der anderen Seite hat man dann einen sogenannten Konturenstecker, was nichts anderes als ein Schukostecker ohne Schutzkontakt ist.

Bild


Die UPA-5 wäre auch ne Überlegung wert, aber leichter zu verstauen ist die ja auch nicht. Die beiden Amps haben laut Emotiva Homepage dieselbe Gehäusegröße.

Mir wäre lieber gewesen, die hätten die Gehäuse etwas höher gemacht und nicht so tief, aber irgendwie krieg ich das hin. Hab Platz nach hinten.

Die Frage ist nur, ob man sich die 250$ (=€) nun sparen will, oder gleich DAS 5 Kanal Topmodell haben muß.

Bei mir würde sicherlich auch die kleinere völlig ausreichen. Die NV14 können aber auch 440W ab, die NV7 immerhin noch 280W. Da ich ja auch vor habe, die nächsten Jahre alles zu behalten und maximal die Vorstufe zu tauschen, würd ich wohl gleich die XPA nehmen wollen.
Jemals aushören werde ich die bei mir zuhause wohl nie können. :D

Es soll ja auch Leute geben, die sich pro Kanal 1 XPA-1 holen 8O ... kann man machen ... ICH nicht. :wink:

Mal sehen wie sich der Dollar - Euro Kurs noch so ändert in nächster Zeit. Noch hab ich das Geld nicht verdient. :D
Außerdem soll die UMC-1 eh erst wieder ab August zu haben sein....oder so.
Zuletzt geändert von Napster1701e am Fr 28. Mai 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kulturwolf »

Moin! Wann schlaft ihr denn eigentlich? 8O

Jo, Spannungserkennung geht automatisch bei den Emotivas. 230 V sind also kein Problem und man braucht auch nicht zwischen verschiedenen Versionen wählen.

5 XPA1 - ja, das ist wohl 'ne Ansage! Das Geld und den Platz muss man erst mal haben, ganz zu schweigen von der Freigabe durch die bessere Hälfte. Außerdem bekommt man dann ja vielleicht schon eine goldene Kundenkarte vom örtlichen Strombetreiber ... :)
Der Geheimtipp laut Forum ist ja mittlerweile eh die UPA1 ...

Ich hätte mit der Höhe der XPA5 schon ein Problem. Habe ein Rack, wo das untere Fach 19,5 cm hoch ist. Wenn ich richtig umgerechnet habe, fehlen mir da ein paar mm in der Höhe - und Platz für die Lüftung wäre dann auch noch nicht. Breite würde passen, Tiefe wäre auch machbar. Na ja, muss sowieso auch noch eine Weile drüber nachdenken ...

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Hallo, mal wieder.

Die Nuvero werd ich ab September wohl bestellen. Wenn alles klappt, noch mit 0€ Versand, immerhin ein wenig gespart. :D

Nun stellt sich bei mir die Frage immer noch nach dem richtigen Receiver für die 14er.

Ich würde gerne die Emotiva XPA5 nehmen und erstmal einen gebrauchten Denon 3805 oä ersteigern, um ihm als Vorstufe zu nutzen.

Hätte eigentlich gerne den Onkyo 5507 Vorverstärker, aber das lässt das Budget erstmal nicht mehr zu.
Noch dazu soll es dieses Jahr wohl bald den 5508 geben.

Meint ihr das die beiden zusammen klingen würden, auch wenn noch kein HD Ton dabei ist?

Gibt ja bei den günstigeren AV Receivern keinen mit HD Ton UND Pre Outs....oder hab ich nur einen übersehen?

Danke aus HH.
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Napster1701e »

Hallo

Hab mir letzte Woche doch was komplett anderes geleistet. Als Receiver ist nun ein Pioneer LX73 bei mir zuhause. Da kann ich mir wenigsten sicher sein, dass alles so funktioniert wie es soll und nicht erst durch zig Updates mal irgendwann funktionieren wird.

Nuveros sind bestellt und sollten so in ca 4 Wochen bei mir sein. Freu mich schon. :D

Alleine durch den neuen Pio merke ich schon einen deutlichen Klanggewinn und auch der NV7 spielt endlich so, wie es sein soll.
Antworten