Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert AW-991 musikalisch?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Raphi83
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:44
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Raphi83 »

Muss noch eben verbessern .habe ANFANG JUNI BESTELLT!!!!!
Lazertron
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:59

Beitrag von Lazertron »

chris3814 hat geschrieben:Bis jetzt hat sich noch nicht viel gerührt. Einige Kollegen aus dem Hifi-Forum und auch hier aus dem Nubert-Forum begnügen sich bereits mit dem AW-991. Ich muss mich weiterhin in Geduld üben. Hach ist das schwer :lol:

Ende Mai habe ich bestellt. Jetzt haben wir den 6. Juli. Natürlich wusste ich schon zum Zeitpunkt der Bestellung, dass der AW-991 erst in der 27. Kalenderwoche wieder lieferbar ist. Da wir aber nun mitten in der 27. KW stecken, wird das Warten für mich immer qualvoller.
Da hatte ich Glück - am 17. Mai bestellt und fünf Wochen später im Verbund mit NuVero 11 und 5 sowie CS-72 geliefert. Hatte leider aufgrund Urlaubsreise noch nicht allzu viel Zeit, um das System zu testen aber erste Eindrücke versprechen Gutes :D
Kaldi
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:43

Beitrag von Kaldi »

Lazertron hat geschrieben:
chris3814 hat geschrieben:Bis jetzt hat sich noch nicht viel gerührt. Einige Kollegen aus dem Hifi-Forum und auch hier aus dem Nubert-Forum begnügen sich bereits mit dem AW-991. Ich muss mich weiterhin in Geduld üben. Hach ist das schwer :lol:

Ende Mai habe ich bestellt. Jetzt haben wir den 6. Juli. Natürlich wusste ich schon zum Zeitpunkt der Bestellung, dass der AW-991 erst in der 27. Kalenderwoche wieder lieferbar ist. Da wir aber nun mitten in der 27. KW stecken, wird das Warten für mich immer qualvoller.
Da hatte ich Glück - am 17. Mai bestellt und fünf Wochen später im Verbund mit NuVero 11 und 5 sowie CS-72 geliefert. Hatte leider aufgrund Urlaubsreise noch nicht allzu viel Zeit, um das System zu testen aber erste Eindrücke versprechen Gutes :D
und ich erst... am 11. Mai bestellt und 2 Tage später war er da. Eigentlich wollte ich ihn zurückgeben, da das gute Möbelstück irgendwie nicht so richtig unterzubringen war - es fehlte immer 1 cm. So wollte ich auf den 441 umsteigen. Problem war - ich hatte das Teil schon probegehört. Fazit: Brachial! Also Mail geschrieben und prompt Antwort von Herrn Bühler erhalten. Daraufhin haben wir telefoniert und uns Millimeter für Millimeter dem Ziel genähert, wie und wo man die Füße optimieren kann, mit und ohne "Wollpulli".... bis dann der Spruch kam "sie könnet den übrigens auch hiläge"... :-)

Seit dem werkelt der 991 in unserem Wohnimmerkino und beschert uns einen Tiefbass mit Gänsehautfeeling... so soll es sein!
xxx
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:33

Beitrag von xxx »

Habe den AW-880 der ja doch sehr ähnlich klingen sollte und ich finde ihn sehr gut. Das Problem ist das kein Raum perfekt ist und es immer mal zu Raummoden oder dröhnen kommen kann. Ich habe mein Heimkino umgebaut wegen eines neuen tvs und er spielt in der ecke trotzdem noch sehr gut und knackig. Ich mag aber sehr gerne bass und habe ihn bei mir auf 12-1uhr stehen (jetzt wieder 12uhr wegen nachbarn). Da ich aber auch viel Hardstyle höre geht das schon in Ordnung. Bei Xavier oder normaloe Charts etc kommts auf die Abstimmung des Liedes an. Meistens hört es sich sehr gut an und man spührt die Musik.
Beamer: Optoma UHD300X + @ 120Zoll
AVR: Yamaha RX-A 3030 + The T.Amp TA2400 MK-X (2 x 1260Watt @ 4Ohm)
Front: Nubert Nubox 681 + ATM Modul
Center: Nubert Nubox 411 / CS-72im Test
Rear: Nubert Nubox 511
Subwoofer: 2x Nubert Nubox AW-880 + Antimode 8033C
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Da bin ich sehr gespannt. Ich warte noch :wink:

Gegen die fiesen Raummoden habe ich das AntiMode 8033 Modul. Da ich zwei AW-991 verwenden werde, werde ich durch eine symetrische Anordnung auch mit diesem SBA weitestgehend die fiesen Moden ausmerzen können.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Um 15 Uhr habe ich heute die Nachricht bekommen, dass meine Subwoofer verschickt wurden. Im Start-Paketzentrum wurde die Sendung bereits bearbeitet. Jetzt gehen die Pakete zum Ziel-Paketzentrum (nach Kiel).

Ob die Subwoofer morgen wohl schon ankommen? Ich bin extrem ungeduldig und kann es kaum noch abwarten :o
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Na denn, gibts ja bald einen Bericht ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Laut Sendungsverfolgung sollen die Subwoofer heute kommen! Bei uns erscheint die Post immer um 12.30 oder 13.00 Uhr. Ich kannŽs kaum noch abwarten.

Selbstverständlich folgt dann auch ein Bericht :wink:
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

So die Sendebestätigung via E-Mail hat sich als eine Flasche nuWein entpuppt. Gerade eben hat die Postdame mir das Päkchen überreicht. War also wohl wieder nichts mit meinen AW-991.

In dem Päkchen mit der Flasche Wein befand sich ein Brief. Darin steht, dass meine Bestellung wegen Lieferengpässen wohl erst in der Kalenderwoche 35 geliefert werden kann.

Leute langsam kann ich da nicht mehr drüber lachen. Wenn man am 27. Mai bestellt hat (sprich vor zwei Monaten!!!!) und nun auf einen weiteren Monat auf die KW 35 vertröstet wird, dann werde ich echt sauer. Mir geht es viel mehr umŽs Prinzip denn ich habe heute die dritte Mitteilung bekommen, dass nicht geliefert werden kann. Wieviele Mitteilungen soll ich noch bekommen? Ich bin ja zuuu gespannt ob es in der KW35 klappt. Ich überlege allerdings jetzt schon mir eventuell ein anderes Produkt zu kaufen.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen - auch wenn ich auf meine nuJus nicht sooo lange warten musste. Auch wenn es schwer fällt: nachdem Du jetzt schon sooooooo lange gewartet hast, gedulde Dich bis KW35 :!:
Antworten