Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 14 - Traverse und/oder Spikes

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NagScreen
Profi
Profi

NuVero 14 - Traverse und/oder Spikes

Beitrag von NagScreen »

Guten Morgen :D

In der BDA der nuVero14 wird empfohlen die Traverse als Standbasis zu verwenden, da die Vero insgesamt eine schlanke Bauweise hat und die Gefahr bestünde zu kippen.

Wie verhält es sich in diesem Fall mit Spikes, ist das Aufstellen dieser Lautsprecher auf Spikes (ohne Traverse) zu empfehen? Oder, alternativ, evtl. die Spikes an der Traverse befestigen, falls das überhaupt möglich ist.

Diesbezüglich habe ich keinerlei Info's gefunden.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 8)

Ich danke Dir.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich würde NIEMALS auf die Traverse verzichten!
Bestimmt wäre es möglich die Box direkt auf Spikes zu stellen, aber das Risiko eines Umfallers wäre einfach zu groß und das danach nicht in Worte zu fassen.
Die standard Füße finde ich aber überaus gelungen und hochwertig, gefallen mir sogar besser als die Spikes.
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Mahlzeit,

ist doch alles paletti, ich werde die Spikes an der Traverse befestigen.
---
- Marantz SR7005
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Och, jetzt hatte ich mich schon "gefreut" das hier "der" schreibt, der sich die eine 14er von der E-Bucht geholt hat :( :oops:
..weil dort gabs keine Fuß dazu 8O
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Deppenmagnet hat geschrieben:Och, jetzt hatte ich mich schon "gefreut" das hier "der" schreibt, der sich die eine 14er von der E-Bucht geholt hat :( :oops:
..weil dort gabs keine Fuß dazu 8O
Ich habe das Angebot gesehen, aber wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Das ist ja der Hammer! War das so? Das wäre ja dreist.

...ich hätte sie ersteigern und als Center nehmen sollen. Eine liegende nV14 braucht keine Füße. 8O
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

10finger hat geschrieben: Ich habe das Angebot gesehen, aber wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Das ist ja der Hammer! War das so? Das wäre ja dreist.
Bild

Noch Fragen? ;)

...ich hätte sie ersteigern und als Center nehmen sollen. Eine liegende nV14 braucht keine Füße. 8O
Naja, das Dingens hatte auf jeder Seite "nen Schaden"
Links sah man einen weißen Fleck, rechts war etwa mittig eine Macke im "Klangsegel" (<heißt das so :?: ) und unten war auch noch was am Klangsegel.

Jetzt mal unabhängig von den klanglichen Qualitäten einer 14er, doch ca 1250€ für eine beschädigte Box, wo noch das Zubehör fehlt (auf die Frage nach dem Frontgitter bekam ich leider keine Antwort mehr)?
Nur das man "ne Vero" im Zimmer hat?
Das muss nicht wirklich sein...
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Sehe ich auch so.

Diese Boxen sind immerhin auch optisch sehr ansprechende Akustikmöbel...wer stellt sich denn gerne beschädigte Möbel ins Wohnzimmer, auch wenn sie gut klingen.

tze tze...

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
Antworten