Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

soll ich Bose 2.0 durch ein 5.1 System ersetzen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bjoernihasi
Semi
Semi
soll ich Bose 2.0 durch ein 5.1 System ersetzen?

Beitrag von bjoernihasi »

dies ist mein (Heimkino) System http://bjoernihasi.heimkino.info

bin mir mit dem 2.0 nicht so sicher und würde gern das Optimum erreichen. gibt es Empfehlungen zum Tausch oder ist der Unterschied zu gering, um zu tauschen? Stichwort Preis-Leistung

björn
10finger
Star
Star

Re: soll ich Bose 2.0 durch ein 5.1 System ersetzen?

Beitrag von 10finger »

Hallo bjoernihasi,

momentan sieht es ja ein wenig beengt aus. Wie sähe denn Dein (persönliches) Optimum aus und wieviel Platz hast Du für neue Lautsprecher zur Verfügung?
Ich vermute mal, bereits jeder Regallautsprecher von Nubert brächte eine klangliche Verbesserung im Vergleich zur momentanen Ausstattung.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
bjoernihasi
Semi
Semi

am Platz soll es nicht mangeln, das Whnzimmer hat ca. 35 qm. müsste umräumen, denn momentan bin ich na dran am geschehen.

Die Aussage, dass alles ein Zugewinn wäre, habe ich leider befürchtet. hab mich grad schon mla umgeschaut auf der seite, aber will nicht wieder irgendwas kaufen wie mit der bose
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Super! Alles was Du brauchst ist Platz, Geld und Mut 8)

Sag uns mal wo die Reise hingehen soll: Standlautsprecher, Subwoofer? Wie ist Dein Budget?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
bjoernihasi
Semi
Semi

budget sollte eigentlich keine 2.500 Euro übersteigen. Vllt. kriege ich ja auch noch was für die Bose...und wenn es für das MEtall in den Kabeln ist...;-)

Am liebsten hätte ich was, was vom Stil zur Einrichtung passt, alles recht hell gehalten.
Die nuVero Serie macht schon was her, wenn ich das mal kurz überflogen habe, aber im Budget von 2,5k nicht machbar...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo bjoernihasi,

herzlich willkommen im nuForum!

Wo soll die Reise hingehen? Könntest du eine Skizze deines Raumes hochladen, die deine Aufstellungsmöglichkeiten illustriert? Und was muss in das erwähnte Budget hineinpassen - nur die Lautsprecher oder auch ein entsprechender Surroundreceiver?

Zu hellen Möbeln könnten auch die weißen oder die silbernen nuLines ganz gut passen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bjoernihasi
Semi
Semi

ich versuche mal nen grundriss zu scannen. notfalls mache ich ein entsprechendes foto
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Grundriss wäre mir persönlich lieber, verschafft meist den besseren Eindruck und du musst dich nicht so "nackig machen" im Netz.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bjoernihasi
Semi
Semi

wie kirege ich hier die Datei für den Grundriss rein?

hab nen Link zu der Baufirma, aber Werbung machen wollte ich für die nicht. Hab die Grafik als Gif da.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

bei einem Bilderhoster hochladen und den Link dann einfach hier reinstellen. Z.b. www.abload.de
Antworten