Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo niclasm,

so - habe heute mehr Zeit als gestern, möchte daher noch einmal auf den 50er von Audio Technica eingehen.

Zunächst vorweg, habe den KH für meine Tochter gekauft und ihn eingespielt, spreche daher aus 1. Hand.

Zwei Dinge, die mich zu Anfang negativ berührten:

1. - Der 50er ist nicht der Leichteste und zu Anfang hatte ich das Gefühl das er Druck auf mein Jochbein macht. Das legt sich aber
relativ schnell, er passt sich sehr gut an den Kopf an und dann hat man ein angenehmes Tragegefühl. :!:
2. - Der Bass, erscheint am Anfang sehr mächtig und stark (es gibt User, die mögen das), aber auch das erledigt sich nach der
Einspielzeit, dann wird der Bass pointiert zu einem Pluspunkt :!:

Die Höhen löst er sehr fein auf, das wird Dir gefallen.

Die wahre Stärke des 50er ist aber seine Schnelligkeit. Bei aller hervorragender Wiedergabe von Bass/Mitten/Höhen, weckt er gerade
bei Rock/Pop-Musik mit seiner Schnelligkeit Begeisterung :!:

So - das wars für heute. Wenn nicht ein anderer User noch eine (blöde :?: ) Bemerkung zu machen hat schließe ich den Thread für mich und überlasse Dich Deinem Schicksal :!: :D
Du wolltest einen, für Deine Zwecke, guten Kopfhörer, Du bekommst einen guten Kopfhörer :!:

Du wirst wohl berichten :!:

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und lasse Dir Deine Neuerwerbung nicht stiebitzen :!:

Grüße an Dich und willkommen in der Kopfhörer-Gilde.

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Wow, 7 :!: Das habe ich auch noch nie gesehen :lol:
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Danke, kann das Ding kaum erwarten :D
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

So die Kopfhöhrer sind da und wackel gerade mit den Füßben bei " Further On Up The Road - Johnny Cash " ;)

Sind anscheind wirklich gute Kopfhöhrer. Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt aber erstmal einhören. Die Abschirmung ist wirklich sehr gut!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Hehe, siehst du? :D

Inwiefern mehr erwartet? Ich hatte auch erst den Equalizer einzustellen - nun aber gefällt es mir, so wie's klingt.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Glückwunsch nic zu Deiner Neuerwerbung:!:

Gib ihm 100 Stunden, habe ich bei meinen KH durch die Bank so gemacht - und bin bestens damit gefahren.
Habe während dieser Einspielzeit meine KH nicht mehr angerührt; hatte meine Boxen auf "off" und dann die KH per Tuner dauerbefeuert.
Erst danach kam meine Einhörphase.

Grüße an Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich habe grade meine AKG K271 MKII bekommen...

Mein Vater hat Koss Kopfhörer für 29€ die um ein Vielfaches besser klingen. Abolut keine Dynamik, keine Tiefen, schrilles Klangbild und schon bei etwas höreren Lautstärken überfordert...?!?!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye,

ein Kopfhörer für 29 Euro ist eigentlich eine Möhre :(
Wie kommst Du auf den AKG, ich kenne ihn nicht.
Kenne auch nicht Deine Hörgewohnheiten und Deinen Hörgeschmack, bzw. den Einsatzzweck (offen, geschlossen etc.)

Aber wenn Dich ein Hörer für Euro 29.-- begeistert, naja was soll ich dazu sagen :(
Du bist ein glücklicher Mensch und sparst viel Geld :idea:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Naja ich weiß auch nicht was ich mit mehr erwartet meine :lol:

Warscheinlich ist es etwas was sowieso nicht kommen kann , da mehr als wirklich reine Musik nicht mehr geht ;)

Von billig auf High End sind die Sprünge signifikant und nach oben werden diese immer kleiner ;)
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Nic,

Du hast von der Preis-Gegenwertrelation, eine mehr als gute Wahl getroffen.
Lass Dich mal überraschen, wenn der 50er eingespielt ist; dann geht im Rock/Pop-Bereich die Post ab.
:wink:
Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten