Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lach Du nur ... ging mir eigentlich eher darum ob die Chassis das aushalten - propieren bis es "blöpp" macht, kann ich selber,
es ging mir eigentlich eher um Erfahrungswerte
Wie macht sich Dein Nv7 zwischen den beiden Waves? ...hab ich doch richtig gesehen, oder?
Die nuVero7 zwischen den Waves ist immer noch klasse. Evtl. tausche ich die 105er dann im Herbst gegen die nuVero 10 aus, aber wirklich nicht wegen der Klangharmonie (die ist super)... einfach wegen meinem Seelenfrieden
Aber zurück zu Deinem Anliegen: Deine Erfahrung, Meinung würde mich wirklich interessieren. Probiere es doch aus und berichte. Würde nämlich auch gerne wissen, ob die 11er ein halbwegs anständiger Subwoofer Ersatz sind Hast Du Batman 'Dark Knight'. Da sind die ersten 10 Minuten IMO perfekt sowas zu testen!
Kurz und schmerzlos - die NuVero11 gefallen mit als Sub-Ersatz nicht. Sie bringen die LFE-Anteile "eher dezent und charmant".
Heisst: Der Subbel bleibt!
... doch sind wir erhlich: Die 11er sind auch nicht dafür gemacht, dass sie die tiefsten Töne übernehmen müssten, ...war ja genau
genommen eine Schnapsidee
Das ATM zur 11er hatte ich mir nochmal angeschaut, im Bassbereich bringt das ja garnix. Wie stehen denn die Schalter?
Bist Du denn mit der Bassperformance im Stereo Betrieb zufrieden?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Dani hat geschrieben:Kurz und schmerzlos - die NuVero11 gefallen mit als Sub-Ersatz nicht. Sie bringen die LFE-Anteile "eher dezent und charmant".
ist zwar eine andere hausnummer, aber meine nuline32 mit ATM haben den kleinen sub verdrängt. ich empfinde gerade diesen etwas zurückhaltenden bass als sehr angenehm. zudem erscheinen mir die LFEs schneller und direkter.
"dezent und charmant" könnte man auch als "linear und ehrlich" interpretieren.
und falls es unterum ein bisschen zu wenig drückt, kann man mit ATM immernoch die basskennlie etwas anheben.
Das macht gar nichts Der Subbel bleibt und darf weiterwerkeln. Die Onkyo-Kombi wird bestellt und
kann auch gut untergebracht werden.
Bei den 11er war die Idee, dass ich den Subbel verkaufe - um mehr Platz zu schaffen für die Onkyo-Kombi im Rack
(Subbel steht jetzt untern Rack) ...und falls ich den Subbel verkauft hätte, hätten natürlich die 11er den Tiefbass-Part
übernehmen sollen.
In Stereo bin ich mit den 11er im Bassbereich mehr als zufrieden - hab den Schalter gar auf dezenten Bass.
Dani hat geschrieben:Kurz und schmerzlos - die NuVero11 gefallen mit als Sub-Ersatz nicht. Sie bringen die LFE-Anteile "eher dezent und charmant".
ist zwar eine andere hausnummer, aber meine nuline32 mit ATM haben den kleinen sub verdrängt. ich empfinde gerade diesen etwas zurückhaltenden bass als sehr angenehm. zudem erscheinen mir die LFEs schneller und direkter.
"dezent und charmant" könnte man auch als "linear und ehrlich" interpretieren.
und falls es unterum ein bisschen zu wenig drückt, kann man mit ATM immernoch die basskennlie etwas anheben.
....hmmm....hmm....hmmm... Du meinst jetzt Stereo, oder?
Ich sprach eher von Kino