Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht, aber dafür hatte ich bereits das Hörvergnügen bei einem Freund mit den Class-D Endstufen RB-1572 u. RMB-1565 in Kombination mit den Vorstufen RC-1580 u. RSP-1570 an Dynaudios und nuVero14 (alles in einer Anlage / für Stereo wird RC-1580+RB-1572 genutzt und bei Heimkino RSP-1570+RMB1565 dazu geschaltet, wobei bei der RC-1580 dann der Bypassmodus aktiviert wird).elgrupo hat geschrieben:...hat schon jemand den 1067 mit dem 1560 verglichen?
Vom ersten Tag an - seit Jörn diese Rotels einsetzt (er hatte damals vom für ihn klanglich enttäuschendenden Marantz PM11S2 auf Rotel gewechselt) - hatte er endlich den Rotel-typischen sehr klaren, dynamischen, feinfühligen wie knochentrockenen Klang, wie er und ich ihn von meinem 1067er kennen. Mit den Veros machts ganz besonders viel Hörfreude.
positives Fazit für mich: der Charakter ist geblieben - wenn nicht identisch - ein Wechsel ist nicht Notwendig...
Vorteil der Class-D: enorme Impulsfähigkeit bei letztlich recht wenig Gesamtstromverbrauch und die RB-1572 hat die nuVero14 sehr gut unter Kontrolle.
nuVero14 an meinem 1067er hab ich noch nicht gehört/getestet, wohl aber die nuVero11 ->
Bedenke dabei, daß ein 1067er bei Bedarf auftrennbar ist - ein 1560 nicht !elgrupo hat geschrieben:...überlege seit längerer zeit auf den 1560 umzusteigen.
...nicht wirklich - bzw. marginal. - letztlich nicht die Investition lohnend.elgrupo hat geschrieben:...wie macht er sich im stereo-betrieb? kann ich mit einer sound-verbesserung rechnen durch die digitale endstufe?
...zu wenig - ich würd da nicht auf dumme Gedanken kommen.elgrupo hat geschrieben:was bekommt man heute für einen gut erhaltenen mit garantie 1067?
Selbst zu Zeiten wo die Leute mir 1200-1400 für meinen geboten haben, wollte ich ihn nicht hergeben.
...dem schliesse ich mich an, aber das ist wie vieles eben Geschmacksache.Deppenmagnet hat geschrieben:...also bei dem "Design" würde ich doch lieber, nein, viel lieber, "den alten" nehmen
bis denn dann,
der Rudi