@ marius:
Ja dann will ich mal.
Nach einigem hin und her (zwischen DS-50 und Nulinie 30), Tipps hier aus dem Forum und dem Telefonat mit der Hotline, habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen die Nuline 30 im Reareinsatz. Allerdings im Gegensatz zu dir doch ca. 3 Meter hinter dem Hörplatz. Ich sitze so ziemlich genau in der Mitte zwischen Fronts und Rears. Kann man also nicht direkt vergleichen.
Ich bin direkt begeistert. Sie stehen auf den BS-70, sieht schon mal super aus und passen auch klanglich sehr gut zu meinen T&A Criterions, alles in Buche-Echtholz.
Die Dinger klingen wirklich auch ohne ABL schon äußerst erwachsen. Klare und saubere Mitten und Höhen und ein knackiger Bass. Ich höre seit dem sie hier sind schon häufiger Musik in 5 Kanal-Stereo und beschalle damit ca. 35 qm. Sie laufen dann bei Musik ohne Sub und mit der Einstellung large. Kann man beim Harman alles perfekt einstellen und abspeichern. Bei Filmton sind sie dann auf small mit Sub. Klingt alles sehr räumlich und die Effekte kommen heftig rüber. Ich habe hier eine Musik-DVD von Led Zeppelin, When the West was won, und da kommt schon ordentlich was hinten raus in DD 5.1. Ich bin begeistert und würde sie direkt empfehlen.
Na ja, mußt du wissen. Ich würde sie immer wieder nehmen, vor allem wenn du sie auch mal bei Musik einsetzen möchtest.
Viel Spaß beim grübeln.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 80 oder Nuline 30 ABL?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Sockel hätte ich dann eh schon, da ich die Boxenständer der 30er (Eigenbau aus V2A) kürzen würde....
Die 30er kämen dann eh auf Wandhalterungen (aus Platzgründen).
Hmmm, werds mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Wahrscheinlich bestelle ich das ABL, komme zum Schluss dass es mir nicht reicht (die 30er sind SUPER!!! Aber ich denke dass Laut + ABL bei den "kleinen" kaum zu vereinbaren sein wird).
Dann kann ich immer noch die 80er bestellen und testen.
Mal schauen, mal schauen.....
Poste dann nochmal wenns soweit ist!
Die 30er kämen dann eh auf Wandhalterungen (aus Platzgründen).
Hmmm, werds mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Wahrscheinlich bestelle ich das ABL, komme zum Schluss dass es mir nicht reicht (die 30er sind SUPER!!! Aber ich denke dass Laut + ABL bei den "kleinen" kaum zu vereinbaren sein wird).
Dann kann ich immer noch die 80er bestellen und testen.
Mal schauen, mal schauen.....
Poste dann nochmal wenns soweit ist!
nabend allerseits?!
@speiche
Jepp, danke für dein Statement!
OK, wie du schon sagtest, bei dir sind?s runde 3m Luft nach hinten, mir würden die nuLines halt
direkt im Nacken sitzen. *grübel*
Ähnlich wie Malcom bin auch ich SUPER-zufrieden mit den nuLine30, vor allem in Verbindung mit dem Sub.
Und doch reizt mich die 80er...
Ich werde am Wochenende einen tieferen Blick in den Keller werfen, vielleicht finde ich ja doch noch ein paar längere Kabel, mit denen ich das ganze mal ausprobieren kann.
Mich macht diese Grübelei bald noch vollends kirre...
Aber so war es auch am Anfang, als ich mit Nuberts begonnen hab - gehört wohl irgendwie dazu!
Schönen Abend noch und ein schonmal erholsames Wochenende,
meins beginnt morgen!
Marius
@speiche
Jepp, danke für dein Statement!
OK, wie du schon sagtest, bei dir sind?s runde 3m Luft nach hinten, mir würden die nuLines halt
direkt im Nacken sitzen. *grübel*
Ähnlich wie Malcom bin auch ich SUPER-zufrieden mit den nuLine30, vor allem in Verbindung mit dem Sub.
Und doch reizt mich die 80er...
Ich werde am Wochenende einen tieferen Blick in den Keller werfen, vielleicht finde ich ja doch noch ein paar längere Kabel, mit denen ich das ganze mal ausprobieren kann.
Mich macht diese Grübelei bald noch vollends kirre...
Aber so war es auch am Anfang, als ich mit Nuberts begonnen hab - gehört wohl irgendwie dazu!
Schönen Abend noch und ein schonmal erholsames Wochenende,
meins beginnt morgen!
Marius