Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passen nubox 681 set und onkyo tx-nr 807 zusammen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
jimibeam75
Newbie
Newbie

Passen nubox 681 set und onkyo tx-nr 807 zusammen

Beitrag von jimibeam75 »

Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob der onkyo 807 und das nubox 681 set zusammen gut passen.wie sind die heimkino eigenschaften hat da einer erfahrung mit.habe momentan ein teufel theater 1 war anfangs auch ganz begeistert vom heimkino da ich aber auch viel musik höre wurde ich schnell entäuscht :( im stereo betrieb hatte ich schon angst etwas lauter zu machen vom klang mal ganz abgesehen. ich hoffe ihr könnt mir klarheit verschaffen.
Zuletzt geändert von jimibeam75 am Mi 21. Jul 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Welches 681er Set meinst du denn genau?

Prinzipiell denke ich, ist der Onkyo 807 ein ziemlich solider Receiver, der für die 681 sicherlich gut geeignet ist.
Ich bin mit meinem 605er Onkyo an den 681 bisher zumindest ziemlich zufrieden gewesen!

Trotzdem stünden sie aktuell zum Verkauf, falls Interesse besteht :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
jimibeam75
Newbie
Newbie

Beitrag von jimibeam75 »

Ich hatte eigentlich an nubox 681 nubox cs411 nubox ds 301 und aw 991 gedacht in black.
Zuletzt geändert von jimibeam75 am Mi 21. Jul 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Hatte bis vor 2 Wochen den 607 an 511, 411, DS-301 und 441. War soweit auch zufrieden damit.
Hatte den 807 mal im Vergleich mit anderen LS in nem Hörstudio gehört, der macht's halt ein wenig besser.

Surround ist eh keine Thema, das können die Geräte sehr gut, für Heimkino bist du bei nem nuBox Set mit Onkyo 607 oder höher sehr gut bedient, da geht nicht mehr soviel nach oben.
Von meinem kurzen Test kann ich nicht wirklich ein Fazit ziehen, aber wenn der 807 ein wenig bessere Stereo Eigentschaften als der 607 hat, dann passt er schon mal sehr gut.

@HeldDerNation

Setzt doch deine Lautsprecher endlich mal auf Ebay rein, statt jedem deine 681 anzubieten. :) Da bekommst du doch locker 800€ für die Boxen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
jimibeam75
Newbie
Newbie

Beitrag von jimibeam75 »

danke für die schnellen anworten noch eine blöde frage ich hoffe ihr seht es mir nach ein kumpel hat das teufel system 6 thx und den 807 der ja auch thx hat.er ist der meinung das thx zusammen gehört.im heimkino ganz ok aber wieder die musik wiedergabe über zwei lautsprecher naja ich möchte halt beides heimkino das man es auch mal krachen lassen kann wenn nötig aber auch in ruhe stereo musik geniessen wenn das geht wäre schön.bin jetzt etwas verunsichert ob ich jetzt auch was mit thx kaufen soll oder bei meiner wahl bleiben soll :cry:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

THX ist ein Prüflogo der Firma THX Ldt. Sowas wie eine CE-Norm oder ein TÜV Siegel.

THX prüft also, ob der Lautsprecher ihren Vorstellungen entspricht, dafür bekommen sie dann einen Aktenkoffer voll mit Geld.
Den Betrag schlägt dann der Lautsprecher Hersteller auf die Lautsprecher auf und verweist bei jeder Gelegenheit auf das teuer erkaufte Logo.

Ohne die Zertifizierung wär der Lautsprecher derselbe, aber eben günstiger.
Dem Receiver ist das auch völlig latte, ob der Lautsprecher von THX ein Logo bekommen hat oder nicht, es ändert nichts.

Allgemein ist das Logo für günstige Surroundsets sinnvoll, damit der Kunde einen mindest Standard erwarten kann. Die Nubert Lautsprecher schaffen das aber alle. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

PS: Aus den oben genannten Gründen findest du auch kaum mehr Kino's die THX Zertifiziert sind. Die sparen sich alle die teure und unnötige Zertifizierung.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Jap, such mal im Internet nach den spärlichen Infos, welche Eigenschaften ein Receiver oder eine Box erfüllen muss, um das Logo zu bekommen.

THX Ultra 2 ist z.B. seeehr schwer zu bekommen: Der Receiver muss an 4 Ohm eine Dauerausgangsleistung von 100 Watt schaffen... an einem Kanal.... :D und eine Impulsleistung von 160 Watt, das soll die erreichbare Dynamik sicherstellen...

Gibt auch noch andere Kriterien... Equalizerprogramme...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten