Dann bestelle dir mal die Nuwave 85 zum Testen. Wäre einen Vergleich wert und die Preise unterscheiden sich auch nicht so arg. Vor allem, wenn du auf Sourround gehen willst. Denn ein Canton Center mit Metallkalotte? *schauder*
Der passende wäre der Canton AV-950. Ich hatte ihn da zu meinen Ergo 91 und muss sagen, mehr als bumms und tsss kam da nicht raus. Absolut furchtbare Höhen, jeder S-Laut zischte unerträglich... Canton hat für meinen Geschmack keinen brauchbaren Center im Programm. Die RC-L kenne ich auch recht gut und sie ist doch schon etwas "angestaubt". Für meinen Geschmack klang die NuWave im Vergleich, als ob man bei der Canton den Vorhang hochgezogen hätte. Mir zeigen meine neuen NuWaves, was ich bisher bei meinen Canton's bisher nie gehört habe.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lob an die Firma Nubert.
Und, schonmal mit Canton verglichen? Es würde mich mal interessieren, ob ich hier allein auf weiter Flur den Canton Hochtöner verachte und seit einigen Jahren den Taunus Sound nicht mehr mag.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
ich hatte mal die Canton Nestor 903; eigentlich nur für "groben" Surroundbetrieb geeignet u. die Höhen waren schrecklich, besonders, wenn man sie mit den Nubis vergleicht. Die angeblichen Spitzenlautsprecher von Canton habe ich allerdings nur kurz oder gar nicht gehört; daher werde ich mir dazu kein Urteil erlauben.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.